Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2015   #946
Coccinelle
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Coccinelle
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Coccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Gute Besserung. Das ist echt hart. Harre noch ein, zwei Tage aus und dann kannst du wieder loslegen.
__________________
Herzlichst Silvia
Coccinelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015   #947
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Auch von mir gute Besserung!
Ich hoffe, es hat dich nicht zu schlimm erwischt. Magen-Darm-Infektionen können einen ganz schön mitnehmen und schwächen.
Hoffentlich kommst du bald wieder auf die Beine!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015   #948
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke, so langsam geht es wieder und ich traue mich wieder etwas anderes zu essen außer Zwieback, es grummelt noch ordentlich. Aber ich habe sogar heute wieder angefangen zu filzen, langsam, aber zumindest schon mal wieder

lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015   #949
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hört sich gut an Silke, dann übernimm Dich bloß nicht


Ich war die Tage auch frustriert. Hab über längere Zeit an einem schwarzen Set gearbeitet. Endlich hatte ich dann am Montag Zeit für das Westerl.

Ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Ist ja nicht so dass es mein erstes gewesen wäre. Auf jeden Fall hat die Passform erst gar nicht geklappt. An den Armausschnitten hatte ich ganz arge Wellen.

Ich kann mir nur vorstellen dass ich in Gedanken versunken falsch ausgelegt hab. Das Teil wollte einfach nicht passen.

Dann hab ich am Montag Abend noch nach gearbeitet, ohne Erfolg. Gestern wieder einige male gewalkt, gerieben,.....

Heute Abend als ich von der Arbeit heim kam hab ich es dann ganz verunsichert von der Püppi genommen und noch mal probiert. Es ist ganz bestimmt nicht mein perfektestes, aber es passt.

Wenn man es nicht weiß fällt es nicht auf. Die Armausschnitte sind etwas größer als sonst, aber wenigstens sind die Wellen verschwunden.

So blöd, wenn man dann nicht weiß was man falsch gemacht hat. Aber ich glaube bestimmt dass ich falsch ausgelegt hab.

So bald ich mal tagsüber zu Hause bin mach ich ein Bild von der Kombi

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015   #950
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Silke,

gute Besserung, auch von mir!

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015   #951
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also, ich glaub es einfach nicht. Die von DHL sind so was von inkompetent

Laut Bestellstatus sollte ich heute ein Paket bekommen. Zugestellt wurde nix.

Als ich am Abend wieder den Status nach gesehen hab, steht da glatt, es konnte nicht zu gestellt werden weil ich um 12 Uhr 16 mein Geschäft geschlossen hatte.

Komisch nur, dass ich von 7 Uhr früh bis 18 Uhr durch gearbeitet hab

Das ist jetzt schon das zweite mal in 5 Wochen dass ich mit denen massive Probleme hab.

Aaaaaber ich hab schon wieder eine ganz böse mail geschrieben. Außerdem überlege ich ernsthaft ob ich deren Praktiken mal in die Zeitung gebe.

Ich muss mich sooooo ärgern. Diesmal ist es zwar nicht wirklich eilig, aber da geht es ums Prinzip.

Bin schon neugierig ob ich wieder Anrufe bekomme wie beim letzten mal.

Da haben mich gleich drei Damen und Herren von DHL angerufen um sich bei mir zu entschuldigen. Als ob das was helfen würde. Die Zusteller werden ja doch nicht besser dadurch.

So, ausgejammert

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015   #952
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Das gibt es ja gar nicht, also ich habe so einen Streß nicht damit, bei mir wird brav alles abgeliefert.
Vielleicht sind die bei dir besonders unter Druck? Komisch. Es kann ja nur an den einzelnen Zustellern liegen.


lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015   #953
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke für Dein Mitgefühl

Diesmal hab ich extra meine Geschäftsadresse angegeben. Dann muss der Zusteller nicht auf den Berg rauf zu mir nach Hause.

Aber anscheinend ist das auch noch zu viel verlangt. Bin neugierig ob ich es heute bekomme.

Später ruf ich dann in der Zentrale an, sobald das Büro besetzt ist

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015   #954
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

ist ja der Hammer. Aber es ist kein Einzelfall, bei mir ist es Hermes, der die gleichen Probleme macht. Vermutlich sind die Zusteller so überlastet, dass sie ihrem Auftraggeber Rückmeldung geben müssen, dass der Empfänger nicht da war, um über die Runden zu kommen.
Erst letzte Woche musste ich ähnliches erleben, am in der Paketverfolgung angekündigten Tag kam mein sehnsüchtig erwartetes Paket nicht. Nachdem ich dann auch noch den nächsten Tag zuhause geblieben bin, um ja den Boten nicht zu verpassen, habe ich dann zur Mittagszeit die Nachricht in der Paketverfolgung gelesen, dass der Bote mich um 9.19 Uhr nicht angetroffen hat und die Auslieferung am nächsten Tag nochmals versucht wird. Bei mir hat keiner geklingelt.
Nach einem Anruf wurde mir dann gesagt, dass es anscheinend nichts zu bedeuten hätte, was in der Paketverfolgung steht...Aha... Jedenfalls kam dann das Paket doch noch, kurz vor 20.00 Uhr.
Mit Paketen habe ich schon so einiges erlebt, manche werden auch einfach vor die Tür gestellt, egal ob ich daheim bin oder nicht. Wir hatten schon Pakete hinter den Türgriff geklemmt, vor die Tür gelegt, hinter dem Blumentopf versteckt und ein großes im Carport auf den Mülltonnen.

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015   #955
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja, das kenne ich

Man müsste das wirklich mal in die Zeitung geben

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015   #956
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So, mein Paket ist angekommen.

Heute früh hab ich schon eine Entschuldigungsmail bekommen.

Als ich den Zusteller darauf angesprochen hab, hat er natürlich abgestritten dass er das gestern war. Denn er würde mich ja schließlich kennen und weiß dass ich immer da bin. Ja, wers glaubt

Auf jeden Fall hat der andere Fahrer angeblich Angst vor Baustellen, und sich deshalb nicht zu mir getraut.

Ich arbeite ja nach wie vor in einer riesen Baustelle. Und gestern hatten wir einen Monsterkran hier, der den anderen Riesenkran abgebaut hat. Dieser Anblick war wohl zu viel für ihn

Er hat mir dann schon fast a bissal leid getan, aber nur fast

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015   #957
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Angst vor Baustellen, sowas hab ich ja noch nie gehört.
Also scheinbar warten wir immer zur selben Zeit auf Pakete . Ich kann ja vom Fenster aus beobachten, wenn der Paketdienst vorfährt und man hört es auch sofort, weil der Hund dann anschlägt ( wir wohnen ländlich). Also ich warte schon und warte auf meine Wolle!!! Und endlich war er da heute morgen, ich sah ihn, hörte ihn und raste schon runter , dann packte er rechteckige Pakete aus seinem Wagen. Aha, wie komisch ist denn die Wolle verpackt, dachte ich? Dann ging er zur Nachbarstür - Hilfe was will er da, dass ich ihm nicht hektisch hinter her geschrien habe ist alles. Und es war tatsächlich wieder nicht für mich

Naja ob sich da was ändert mit den Zustellungen? Meist kommt es bei mir per Post das ist dann angenehm, der stellt die Pakete aber auch einfach vor die Haustür manchmal. Was ich eigentlich gut finde, dann muss ich ja nicht noch extra zur Post fahren und es da abholen.
So praktisch es ja ist alles übers Internet zu bestellen, aber ich hätte auch endlich meine Wolle und sie kommt nicht

lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015   #958
fuzziliese
FilzerIn
 
Benutzerbild von fuzziliese
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: bei Bremen
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
fuzziliese schreibt öfter mal
Standard

Ach Mensch, das tut mir leid für Euch, dass Ihr damit immer so ein Theater habt! Bei uns klappt es vorzüglich mit allen Lieferdiensten - wenn klemmt, liegt es eher am Absender.

Angst vor Baustellen? Kranophobie? Wird behandelt mit Konfrontationstherapien auf Autobahnen in der Urlaubszeit, auf Großstadtflughäfen und bei einem Konzert in der Elbphilharmonie...

Grüße von der Liese
__________________
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
Josephine Baker
fuzziliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015   #959
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich werd ihm nächstes mal sagen wie er sich therapieren kann

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015   #960
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

das ist ja mal eine originelle Ausrede mit der Baustelle und dem Monsterkran. Zum Glück kannten die Kinder in der Schule meiner Tochter diese Ausrede nicht, weil da vor nicht allzu langer Zeit auch so ein Monsterkran da war, der die Deckenkonstruktion für die neue Sporthalle angebracht hat.
Lieses Therapievorschläge sind sehr heilsam, die Liste läßt sich mit einem verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt noch fortsetzen.

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch