Filz-Forum

Zurück   Filz-Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2012   #1
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 4.996
Abgegebene Danke: 265
Erhielt 672 Danke für 447 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Böse Bin echt frustriert

Hallo Ihr Lieben!
Bin total fertig. Momentan kann ich mich vor lauter Arbeit kaum retten.
Nun ist auch noch meine Oma ( sie wohnt bei mir) für ein paar Wochen ein Pflegefall, weil sie die Gürtelrose hat.
Ich hab schon seit Freitag einen Nunoschal in Schollentechnik auf meinem Arbeitstisch ausgelegt, und komm einfach nicht dazu ihn zu filzen. Wenn ich dann am Abend mit allem anderen Kram fertig bin ist es meistens neun oder zehn Uhr, und dann kann ich einfach nicht mehr.
Drum muss ich mir meinen Frust jetzt von der Seele schreiben, und Ihr müsst dafür herhalten, hihihi!!!!!!
Aber vielleicht klappt es ja am Feiertag.
Wünsch Euch alles Liebe, und möglichst wenig Stress
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012   #2
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ach Nora !
Machen wir gerne Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Um so mehr Spass wirst Du haben, wenn Du wieder loslegen kannst Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Und - Gürtelrose ist zwar fies und schlimm - aber es hätte auch was ärgeres sein können !

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - aber ist Gürtelrose nicht Herpes Zoster ?
Bei normalem (und bei Katzenherpes) hilft in diesem Falle reichlich L-Lysin - das "blockiert" die Vermehrung des Virus - und so geht es Deiner Oma vielleicht schnell besser ?

Google mal.....
Daumendrück und gute Besserung
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012   #3
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Nora,

ach Du Arme, das hört sich alles nicht so toll an momentan bei Dir.
Aber Kopf hoch - es kommen auch wieder andere Zeiten, dann kannst Du Dich freuen, dass es Deiner Oma wieder besser geht und Deinen Schal bekommst Du spätestens dann auch noch hin.
Ändern kannst Du die Situation momentan ja eh nicht, also ist ärgern auch zwecklos - Du schaffst das! Ich drück Dir die Daumen, dass Du am Feiertag ein bischen verschnaufen (und filzen) kannst.

Alles Liebe und schöne Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012   #4
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 4.996
Abgegebene Danke: 265
Erhielt 672 Danke für 447 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Barbara und Elke!
Danke Euch für den Trost.
Ich mag mich wohl momentan selber nicht, und dann ist es einfach toll, wenn man mal seinen Frust loswerden kann.
Dank Euch nochmal ganz lieb
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012   #5
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

das geht doch jedem mal so, lad nur alles hier ab, tut gut wenn mans loswird!!

LG
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012   #6
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 4.996
Abgegebene Danke: 265
Erhielt 672 Danke für 447 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Dank Dir Barbara
Jetzt werd ich wohl mal schlafen gehen, und morgen bin ich dann bestimmt wieder besser drauf
Gute Nacht Euch allen
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012   #7
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich hab im Moment auch total viel Arbeit (auf der Arbeit) und gefallen tuts mir auch nicht, zudem kann ich meine regulären freien Tage daher manchmal gar nicht nehmen.

Ich helf mir einfach über die "Durststrecke" indem ich mir dann manchmal in einer kurzen Pause auf der Arbeit was aufmale was ich machen möchte - also überlege und aufzeichne wie genau ich meinen Kratzbaum bauen möchte, oder gestern hab ich mir eine Schablone für ein Portemonai gemalt und dann gleich (ist ja praktisch mit Kopierer) auf die Grösse vergrössert die ich für die Schablone dann brauche.

Also irgendwie eine kleine "Auszeit" nehmen in der man zwar nicht wirklich "werkelt" aber schon mal drüber nachdenkt. Ich finde das beruhigt irgendwie die Nerven und man kann sich freuen. Dadurch, dass man es aufmalt hat man dann auch was in der Hand...

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012   #8
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.125
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 167 Danke für 148 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Nora,
die Idee von Andrea, sich schon mal mit was Schönem, was einem Spaß macht, zu beschäftigen, finde ich gut.
Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft und Geduld und deiner Oma alles Gute.
Hast du denn gar keine Hilfe?
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012   #9
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 4.996
Abgegebene Danke: 265
Erhielt 672 Danke für 447 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea und Doro!
Dank Euch.
Ich liebe meine Arbeit, aber wenn es immer ohne Pause durchgeht, kann es schon mal nerven.
Und wenn man dann zu Hause auch keine Minute für sich selber hat ist das echt fies.
Aber es kann ja nur noch besser werden.
Heute bin ich auch schon wieder motivierter als gestern. Manchmal hat man einfach so einen Tag wo einem alles zu viel wird.
Ich hab in der Arbeit sogar meine ´´mobile Nadelfilz-Werkstatt´´ mit.
Und immer wenn sich eine freie Minute ergibt wird drauf los genadelt. Nur ist das momentan sehr selten.
Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass auch wieder bessere Zeiten kommen.
Dank Euch allen ganz herzlich für die lieben Zusprüche
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012   #10
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.201
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 428 Danke für 197 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Gute Besserung für die Oma, und starke Nerven für dich...

Ich will gar nicht jammern, aber ich beneide euch im Süden gerade wieder über die netten Feiertage, die wir alle nicht haben. Fronleichnam ist hier ein Arbeitstag wie jeder andere....

Alles Gute
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012   #11
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Nora,
tröste dich mit geht es genauso ich komme auch einfach zu nichts. Meine Wolle die ich gekauft habe möchte ich gerne verfilzen aber, wenn ich abends vom Geschäft heim komme habe ich keine Lust mehr und an den Wochenenden ist auch immer was anderes.

Ich wünsche deiner Oma gute Besserung
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012   #12
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 4.996
Abgegebene Danke: 265
Erhielt 672 Danke für 447 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Geli und Katja!
Dank Euch
Ja so ein Feiertag ist schon was nettes. Aber erst muss ich sehen, dass ich alles aufarbeite was so liegen bleibt aus Zeitmangel. Dann wird´s vielleicht am Abend doch noch was mit meinem Schal.
Heute früh konnte ich schon eine kleine Besserung bei meiner Oma erkennen, das lässt hoffen
Dank Euch
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012   #13
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

wie ich sehe hattest du Zeit deinen ausgelegten Schal fertig zu machen. Und dass es deiner Oma auch wieder besser geht das freut mich ganz besonders.

Gürtelrose ist ja oftmals sehr schmerzhaft, hoffentlich ist es bei ihr nicht so schlimm.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012   #14
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 4.996
Abgegebene Danke: 265
Erhielt 672 Danke für 447 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea!
Leider ist es bei Ihr besonders schlimm. Nur kann ich es nicht ganz genau einschätzen, weil sie sich seeeeehr gern verhätscheln lässt.
Aber es ist schon eine Besserung merkbar.
Eigentlich wollte ich heute mal länger schlafen, aber wenn ich Zeit für mich selber haben will, geht das nicht.Also bin ich ganz früh aufgestanden und hab meinen Schal, also zwei Schals gemacht. Der zweite ist für meine Schwiegertochter zum Geburtstag am Montag.
Jetzt geht´s mir doch gleich viel besser.
Und es ist ja auch schon bald Wochenende, dann kann ich mir vielleicht wieder ein paar Stunden für mich einplanen.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012   #15
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

Oh, deine arme Oma.
Meine Oma hatte, als ich noch ein Kind war, auch einmal eine Gürtelrose. Sie war relativ häufig krank, da sie Leukämie hatte über viele Jahre hinweg. Aber niemals hat sie so gelitten wie bei der Gürtelrose.
Daher habe ich totale Angst bekommen, als mein Sohn das als Kleinkind bekommen hat - bei ihm war das aber wirklich gar nicht schlimm. Daher kenne ich beide "Extreme" irgendwie "live".

Ich wünsche dir ein schönes kommendes Wochenende und deine Oma weiterhin gute Besserung. Ach, und wenn sie sich gerne betüddeln lässt, dann filz ihr doch was schönes :-)


liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


©!998-2012, Tomako & Filzrausch