Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2010   #1
kuschelfilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von kuschelfilz
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge
kuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nett
Lächeln Grüße aus Duisburg!

Hallo alle zusammen!
Ich bin Kseniya, 33 Jahre alt und wohne erst seit 3 Jahren in Deutschland (Duisbug, NRW). Seit 1,5 Jahren habe ich für mich filzen entdeckt und jetzt kann gar nicht aufhören!
Ich filze nass und trocken ( kombiniere so zu sagen), habe schon Nunoschals gefilzt und Schals mit Volants, Katzenhöhlen und Blumen... eigentlich nur Kleidung habe ich noch nicht gefilzt (traue mich noch nicht).
Würde sehr gern hier Filzfreundinnen finden!

P.S. Ich bitte um Entschuldigung für mein Deutsch. Ich mache noch viele Fehler
kuschelfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010   #2
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Kseniya,

herzlich willkommen in wolliger Runde

Du hast ja schon eine Menge Dinge gemacht - vielleicht magst du ja auch ein paar Bilder einstellen?

schöne Grüße aus Köln,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010   #3
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ein herzliches Willkommen auch von mir, Kseniya!

Toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010   #4
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Kseniya,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010   #5
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo,
schööööön - ein neues Mitglied!!!

Woher kommst du, wenn ich fragen darf? Dein Name sieht interessant für "deutsche" Augen aus.
Viel Spaß im Forum wünscht
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010   #6
maryhs-aus-m
FilzerIn
 
Benutzerbild von maryhs-aus-m
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Swisttal bei Bonn
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
maryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Kseniya,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Du hast ja schon ganz schön viel geschaffen in so kurzer Zeit. Bist ja wohl wirklich infiziert.

Mary
maryhs-aus-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010   #7
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Kseniya,
herzlich willkommen. Du hast ja eine beeindruckende Filzbilanz!

Ich filze seit zwei Jahren und habe mit Teddybären angefangen (nadelgefilzt). Mittlerweile filze ich vorwiegend naß. Mit dem Hohlraumfilzen klappt es bei mir endlich, aber ich kämpfe gerade mit einem gerüschten Schal, der mir nicht gelingen will.

Übrigens finde ich Dein Deutsch sehr gut.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010   #8
kuschelfilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von kuschelfilz
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge
kuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nett
Standard

Guten Morgen, ihr Lieben!
Vielen herzlichen Dank für die nette Begrüßung! Es ist sehr wichtig für uns, Neulinge, zu wissen , dass wir wilkommen sind
Katja, ich komme aus Russland. Ich habe einen Deutscher geheiratet und jetzt Deutschland ist meine zweite Heimat. Ich weiss, dass für die deutsche Augen meine Name lieber als "Xenia" geschrieben würde, aber in meinem Pass steht tatsächlich "Kseniya", weil in Russichem Standesamt sie die englische Schreibung nehmen.
Anne, ich würde sehr gern euch meine gefilzte Sachen zeigen, aber erst mal bin ich nicht erlaubt Anhänge hochzuladen (so sind die Regeln hier am Forum!)
Susi, danke für dein Lob meines Deutsches!
Ein Paar Bären habe ich auch mit der Nadel gefilzt, mag aber Nassfilzen viel lieber. Mit einem gerüschten Schal würde ich dir gern helfen (zeigen) , aber du wohnst leider so weit und mir fehlen die deutsche Wörter um alles zu erklären!
kuschelfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010   #9
kuschelfilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von kuschelfilz
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge
kuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von katja Beitrag anzeigen
Hallo,
schööööön - ein neues Mitglied!!!

Woher kommst du, wenn ich fragen darf? Dein Name sieht interessant für "deutsche" Augen aus.
Viel Spaß im Forum wünscht
Katja
Hallo, Katja!
Ich komme aus Russland, bin mit dem Deutscher verheiratet und seit 3 Jahren ist Deutschland meine zweite Heimat
kuschelfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010   #10
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Kseniya

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

dein Deutsch ist tatsächlich schon ganz gut
und es kann, durch viele von dir verfasste Beiträge hier, nur noch perfekter werden..

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010   #11
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Oje, da muß ich endlich einmal wieder eine ordentliche Grammatik anwenden. Ich bin oft zu faul, ganze Sätze zu schreiben. Klopf mir ruhig auf die Finger, wenn ich mit meiner Sprachanwendung schlampe

Toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010   #12
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

und ich schreibe meistens alles klein, muss hinterher immer verbessern.
kommt weil es schneller geht
LG Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010   #13
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo kuschelfilz,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum...
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010   #14
Speerchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Speerchen
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge
Speerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nett
Standard Herzlich willkommen!!

Hallo Ksenija,

auch von mir heute noch ein herzliches Willkommen. Habe schon einige tolle Beiträge von dir gelesen und deinen Shop bei Dawanda hab ich auch schon bewundert. Ich finde deine Filzarbeiten sehr schön und deine Beiträge sehr professionell und hilfreich.
Und das mit der Sprache: Deutsch ist eine sehr schwere Sprache und dafür, dass du erst so kurz in Deutschland bist, ist dein Deutsch schon nahezu perfekt. Ich hoffe, dass du dich in Deutschland schon gut eingelebt hast und du dich hier wohl fühlst.

Bleib weiterhin so experimentierfreudig und kreativ,

liebe Grüße aus Düsseldorf,
Petra
Speerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010   #15
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Blinzeln willkommen,Fremde...

Zitat:
Zitat von kuschelfilz Beitrag anzeigen
Hallo, Katja!
Ich komme aus Russland, bin mit dem Deutscher verheiratet und seit 3 Jahren ist Deutschland meine zweite Heimat
Hallo Xenia,meine Griechischkenntnisse sind ja so lala,aber ich weiss,dass Xenia griechisch ist und die Fremde bedeutet.Also willkommen und ich hoffe,du fuehlst dich nicht nur in der Filzerrunde wohl sonden auch in Germany...dobry wetscher oder Guten Abend....der Rest meiner Russischkenntnisse,die wir aus dem Osten uns alle lange und meistens ohne viel Erfolg aneignen mussten....ich liebe Turgenjew und Tolstoi....danke fuer deine Tipps....Gabi
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch