Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Grüße aus Duisburg! (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=481)

kuschelfilz 26.09.2010 22:41

Grüße aus Duisburg!
 
Hallo alle zusammen! :)
Ich bin Kseniya, 33 Jahre alt und wohne erst seit 3 Jahren in Deutschland (Duisbug, NRW). Seit 1,5 Jahren habe ich für mich filzen entdeckt und jetzt kann gar nicht aufhören! :D
Ich filze nass und trocken ( kombiniere so zu sagen), habe schon Nunoschals gefilzt und Schals mit Volants, Katzenhöhlen und Blumen... eigentlich nur Kleidung habe ich noch nicht gefilzt (traue mich noch nicht).
Würde sehr gern hier Filzfreundinnen finden! :)

P.S. Ich bitte um Entschuldigung für mein Deutsch. Ich mache noch viele Fehler :o

Anne 27.09.2010 20:56

Hallo Kseniya,

herzlich willkommen in wolliger Runde :)

Du hast ja schon eine Menge Dinge gemacht - vielleicht magst du ja auch ein paar Bilder einstellen?

schöne Grüße aus Köln,

Anne

Toffel 27.09.2010 21:23

:hallo:Ein herzliches Willkommen auch von mir, Kseniya!

Toffel

Luna 27.09.2010 21:29

Hallo Kseniya,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)

LG Luna

katja 27.09.2010 21:43

Hallo,
schööööön - ein neues Mitglied!!!:hallo:

Woher kommst du, wenn ich fragen darf? Dein Name sieht interessant für "deutsche" Augen aus.
Viel Spaß im Forum wünscht
Katja

maryhs-aus-m 28.09.2010 07:29

Hallo Kseniya,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Du hast ja schon ganz schön viel geschaffen in so kurzer Zeit. Bist ja wohl wirklich infiziert.:)

Mary

Susi 28.09.2010 07:32

Hallo Kseniya,
herzlich willkommen. Du hast ja eine beeindruckende Filzbilanz!

Ich filze seit zwei Jahren und habe mit Teddybären angefangen (nadelgefilzt). Mittlerweile filze ich vorwiegend naß. Mit dem Hohlraumfilzen klappt es bei mir endlich, aber ich kämpfe gerade mit einem gerüschten Schal, der mir nicht gelingen will.

Übrigens finde ich Dein Deutsch sehr gut.

Viele Grüße
von Susi

kuschelfilz 28.09.2010 09:01

Guten Morgen, ihr Lieben!
Vielen herzlichen Dank für die nette Begrüßung! Es ist sehr wichtig für uns, Neulinge, zu wissen , dass wir wilkommen sind:)
:)Katja, ich komme aus Russland. Ich habe einen Deutscher geheiratet und jetzt Deutschland ist meine zweite Heimat. Ich weiss, dass für die deutsche Augen meine Name lieber als "Xenia" geschrieben würde, aber in meinem Pass steht tatsächlich "Kseniya", weil in Russichem Standesamt sie die englische Schreibung nehmen.
:)Anne, ich würde sehr gern euch meine gefilzte Sachen zeigen, aber erst mal bin ich nicht erlaubt Anhänge hochzuladen (so sind die Regeln hier am Forum!)
:)Susi, danke für dein Lob meines Deutsches!
Ein Paar Bären habe ich auch mit der Nadel gefilzt, mag aber Nassfilzen viel lieber. Mit einem gerüschten Schal würde ich dir gern helfen (zeigen) , aber du wohnst leider so weit und mir fehlen die deutsche Wörter um alles zu erklären!:o

kuschelfilz 30.09.2010 16:11

Zitat:

Zitat von katja (Beitrag 3975)
Hallo,
schööööön - ein neues Mitglied!!!:hallo:

Woher kommst du, wenn ich fragen darf? Dein Name sieht interessant für "deutsche" Augen aus.
Viel Spaß im Forum wünscht
Katja

Hallo, Katja!
Ich komme aus Russland, bin mit dem Deutscher verheiratet und seit 3 Jahren ist Deutschland meine zweite Heimat:daumenhoch:

Tomako 01.10.2010 04:06

:hallo: Kseniya

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

dein Deutsch ist tatsächlich schon ganz gut
und es kann, durch viele von dir verfasste Beiträge hier, nur noch perfekter werden..

cu Tomako

Toffel 01.10.2010 09:52

Oje, da muß ich endlich einmal wieder eine ordentliche Grammatik anwenden;). Ich bin oft zu faul, ganze Sätze zu schreiben. Klopf mir ruhig auf die Finger, wenn ich mit meiner Sprachanwendung schlampe:o

Toffel

cacane 01.10.2010 12:15

und ich schreibe meistens alles klein, muss hinterher immer verbessern:D.
kommt weil es schneller geht
LG Doris

Frieder 02.10.2010 09:33

Hallo kuschelfilz,:)
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum...:daumenhoch:

Speerchen 02.10.2010 18:51

Herzlich willkommen!!
 
Hallo Ksenija, :hallo:

auch von mir heute noch ein herzliches Willkommen. Habe schon einige tolle Beiträge von dir gelesen und deinen Shop bei Dawanda hab ich auch schon bewundert. Ich finde deine Filzarbeiten sehr schön und deine Beiträge sehr professionell und hilfreich. :daumenhoch:
Und das mit der Sprache: Deutsch ist eine sehr schwere Sprache und dafür, dass du erst so kurz in Deutschland bist, ist dein Deutsch schon nahezu perfekt. Ich hoffe, dass du dich in Deutschland schon gut eingelebt hast und du dich hier wohl fühlst. :)

Bleib weiterhin so experimentierfreudig und kreativ, ;)

liebe Grüße aus Düsseldorf,
Petra

gabbro 03.10.2010 18:23

willkommen,Fremde...
 
Zitat:

Zitat von kuschelfilz (Beitrag 4038)
Hallo, Katja!
Ich komme aus Russland, bin mit dem Deutscher verheiratet und seit 3 Jahren ist Deutschland meine zweite Heimat:daumenhoch:

Hallo Xenia,meine Griechischkenntnisse sind ja so lala,aber ich weiss,dass Xenia griechisch ist und die Fremde bedeutet.Also willkommen und ich hoffe,du fuehlst dich nicht nur in der Filzerrunde wohl sonden auch in Germany...dobry wetscher oder Guten Abend....der Rest meiner Russischkenntnisse,die wir aus dem Osten uns alle lange und meistens ohne viel Erfolg aneignen mussten....ich liebe Turgenjew und Tolstoi....danke fuer deine Tipps....Gabi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch