Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2013   #46
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Wolle für Schultüte

Halo Tanja,

super danke für die Anleitung!! Auch für die Kränze, die fand ich wirklich wunderschön, nächstes Jahr soll hier auch einer hängen, oder schon einer zu Weihnachten!

Ehrlich, ich weiß noch nicht ob das Drachenschiff 3 D werden soll, würde sicher besser aussehen. Dachte mehr daran das Segel extra zu filzen und dies dann 3 D abstehen lassen.
Meine Vorstellung war eigentlich, dass das Nass-Eingefilzte meist nicht so scharf aussieht und das Aufgefilzte viel deutlicher und klarer ist. (Und ich es vielleicht mehr im Griff hätte es so hinzubekommen wir ich mir das vorstelle)

Gut dass Du das erwähnst mit dem Probieren der Nadel auf die Idee kam ich noch gar nicht, dachte das geht immer.

Hätte da vielleicht mehr das Problem, dass ich ja noch den Papprohling anpassen muss und dann dementsprechend walken müsste. Klar den Rohling kann man zur Not aufschneiden und verkleinern oder erweitern. Aber irgendwie sollte die Form doch passen.
In meiner Anleitung steht 15 x jede Seite rollen und dann über den Rohling stecken und schauen wie noch gewalkt werden muss, damit er passt. Falls ich das einhalten kann, müsste man doch noch nadeln können. Zumindest konnte ich es bei meinem Probeläppchen.

Der Ninja soll nur an einer Schnur vom Schiff baumeln und unten werde ich ihn etwas annadeln bzw etwas annähen. Optisch wäre dann die Spitze: Land = Gras, dann Meer und oben Himmel. Das Schiff wäre dann auch im oberen Drittel, wo es am breitesten ist damit man auch etwas erkennen kann.

Und dann muss ich mir immer wieder sagen es muss nicht perfekt sein, obwohl ich das sooooo gerne möchte

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013   #47
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

15 Mal rollen scheint mir jetzt irgendwie etwas wenig um einen stablen Filz zu bekommen.

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013   #48
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Wolle für Schultüte

Hallo Andrea,

kenn mich leider nicht aus, wie sich ein Filz richtig anfühlen muss.

Hab mal bei meinem Probeläppchen die 15 x rollen ausprobiert und das wurde eigentlich ziemlich fest. Ausgelegt waren drei Schichten Vlies. Das war allerdings nicht hauchdünn ausgelegt.

Was passiert eigentlich wenn man zu wenig rollt? Das hab ich noch nicht ganz aus meinen Büchern herauslesen können.

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013   #49
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

also mal so als "Hausnummer". Ich muss vorausschicken - ich bin ein echt "fauler Sack" und ich stecke ziemlich viele Dinge nach dem händischen anfilzen dann noch in die Waschmaschine um sie von dieser zu Ende walken zu lassen. Damit mir die Waschmaschine die Filzdinge aber nicht kaputt macht, müssen sie vorher schon einigermassen gut gefilzt sein.

Im Schnitt würde ich schätzen, dass ich ein Teil, bevor es in der Waschmaschine landet etwa 300-400 Mal "rolle" (manche Dinge rolle ich nicht, sondern rubbel sie über ein Waschbrett).

Ich habe aber auch manchmal etwas schwierig zu filzende Wollen dabei.

Du kannst das aber immer ganz leicht feststellen, ob deine Sachen "zu Ende" gefilzt sind. Dann schrumpfen sie bei weiteren filzversuchen einfach nicht mehr.

Pi Mal Daumen: Merino wird während der Filzerei etwa um die Hälfte schrumpfen (also Kantenlänge 10 wird zu Kantenlänge 5) und Bergschaf um ein Drittel.

Wenn du den Filz nicht bis zu Ende filzt, dann wird er nicht so stabil, hält die Form auch nicht so gut. Dafür bleibt er etwas weicher (was man bei Schals ja durchaus vielleicht gerne haben möchte).
Ob du einen Filz bis zum bitteren Ende filzt oder nicht, ist daher etwas vom Verwendungszweck abhängig. Immer dann, wenn du stabile, feste, robuste Filze haben möchtest dann musst du fleissig sein, und wenns weich und wenig strapaziert sein soll, dann kannst du etwas fauler sein beim walken.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013   #50
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Wolle für Schultüte

Hallo Andrea,

danke für die gute Info. 300-400 x da sind aber alle Seiten zusammengezählt oder jede Seite 400 Mal??? Zählst Du da mit oder gehst Du nach Zeit?

Sorry wenn ich Löcher in den Bauch frage, aber diese Woche kann ich mich wieder etwas mehr damit befassen, bevor es losgeht, es kommen zwei anstrengende Wochen auf mich zu mit zig Kindergarten und Schulfesten etc. Da bleibt keine Zeit über und ich habe mir vorgenommen spätestens Anfang August die Tüte zu filzen damit ich noch genug Zeit zum Auffilzen habe.


Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013   #51
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Floriane,

Andrea hat recht, was das walken betrifft! 15 mal in jede Richtung ist wirklich sehr wenig. Steht das so in der Anleitung?
Ich traue mich bisher nicht meine Filzsachen in die Waschmaschine zu tun, auch weil ich meine Maschine während des Waschvorganges nicht zur Kontrolle öffnen kann.
Beim walken gehe ich so vor, zuerst ca. 20 x in jede Richtung, zwischendurch jedesmal öffnen und ev. in Form ziehen, besonders wenn man gerade Kanten haben will. Wenn dann mein Werkstück schon fester ist, dann walke ich nochmals mind. 100 x in jede Richtung! Wenn ich anschließend das Gefühl habe, das könnte immer noch schrumpfen, dann mache ich eben weiter.
Wenn du 15 x walken in deiner Anleitung stehen hast, dann wird bestimmt mit wenig Schrumpf gerechnet. Dementsprechend mußt du also deine Schablone anpassen, wenn du stärker walkst, weil dein Endprodukt dann mehr schrumpft. Bei der Berechnung hilft dir ein Probelappen, den du vor dem walken und nach dem walken ausmisst und so die Prozentzahl ausrechnest um wieviel deine Wolle schrumpft. Diese Maße mußt du dann für deine Schablone hochrechnen. Etwas Aufwand, der sich aber lohnt, da du ja einen Papprohling reinstecken möchtest und es am Ende genau passen soll.
Wenn es nicht so exakt passen muß, dann rechne ich meist mit ca. 30 % - 40% Schrumpfung und walke solange bis es in etwa die gewünschte Größe hat.

Du hast schon recht, beim verwenden von Vorfilz kann es passieren, dass die Konturen leicht verschwommen wirken. Um dem entgegen zu wirken, habe ich z.B. bei den Spielbrettern den Untergrund schon vorgefilzt, dann den geschnittenen Vorfilz mit der Nadel aufgefilzt und das ganze nochmals nass gefilzt, solange bis es eine Fläche war. Und erst zum Schluß gewalkt. Die Konturen sind sehr deutlich und scharf!
Allerdings habe ich diese Methode noch nie bei einem Hohlfilz angewandt, weil man für gewöhnlich anfangs mit der Schablone walkt, damit der Hohlkörper innen nicht zusammenfilzt. Wenn du was mit der Nadel auffilzt, solange die Schablone noch drin ist, wird es später unter Umständen schwierig diese zu entfernen, denke ich.
Es spricht natürlich überhaupt nichts dagegen, wenn du das Schiff komplett nadelst. Man soll es immer so machen, wie man am besten zurecht kommt.

Das Schiff würde ich nicht in 3D machen. Bei dem Wikingerschiff von deinem Link ist auch nur das Segel plastisch. Das finde ich gut so! Du machst den Ninja in 3D, das Schiff soll im Hintergrund sein, oder? Wegen der Rundung der Tüte sieht ein plastisch gestaltetes Schiff vermutlich auch merkwürdig aus.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013   #52
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Wolle für Schultüte

Hallo,

wollte Euch mal wieder kurz auf den Stand der Dinge bringen. Die Tüte ist gefilzt. Mein Drachenschiff, ein Baum und ein Strauch aufgefilzt. Jetzt muss ich noch den Ninja anbringen. Hat jemand eine gute Idee dafür. Ich denke mit nur trocken anfilzen wird er auch schnell abgerissen sein, wohl doch eher annähen oder??
Und zu guter letzt kommt noch das Tuch oben rein und die Schnur zum Zubinden müssen Sohnemann und ich noch filzen. Wir überlegen gerade ob da noch was dran soll, bloß was. Wir dachten an ein kleines rundes Teilchen auf dem ich den Namen auf chinesisch auffilze und ein zweites mit dem Datum.
Aber dann ist mein gutes Stück endlich fertig.
Ihr könnt gespannt sein, bin megastolz drauf.
Nächste Woche gibt es Bilder, versprochen.


Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013   #53
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Floriane,

ich habe es erst jetzt gelesen, dass deine Schultüte fertig ist. Hast du schon Bilder gemacht? Ich bin total gespannt darauf!

Bei uns ist morgen "Einschulung" in der 5. Klasse. Auf eine Schultüte hat meine Tochter verzichtet.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013   #54
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Tanja,
bekommen bei euch die Kinder jedes Jahr eine Schultüte? Nicht nur im ersten Jahr, wo sie einschulen?
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013   #55
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Carmen,

Nein!

Schultüten gibt es nur bei der Einschulungsfeier zur 1. Klasse.
Heute ist meine Tochter jedoch nach vier Jahren Grundschule ins Gymnasium eingeschult worden. Grund genug, das ein wenig zu feiern...Aber ohne Schultüte! Das habe ich ihr nur aus Spaß angedroht... Ein kleines Geschenk hat sie aber trotzdem bekommen, ein Fotobuch mit Bildern aus ihrer Grundschulzeit zur Erinnerung daran.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013   #56
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ah,da wäre ich schon erschroken.
Aber ich finde dein Geschenk toll, sie hat sich sicherlich sehr darüber gefreut und es ist eine gute Idee, einen neuen Abschnitt zu beginnen und sich an einen vergangenen anhand von Fotos zu erinnern.
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013   #57
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Wolle für Schultüte

Hallo,

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa es ist vollbracht, die Tüte war im Einsatz! Leider, leider im nassen Einsatz, es hat in Strömen geregnet! War aber gut eingepackt .

Ich versuche Euch hier noch weitere zwei Bilder einzustellen, da ich im Album nur drei Bilder einstellen konnte. Hab es irgendwie nicht geschafft mehr als drei Bilder einzustellen.Wie geht das??? Oder darf ich als Filzerin nicht mehr?

Also schaut in mein Album, ich wünsche Euch viel Spaß!!!

Und nochmals einen riesen Dank an alle hier , die mir so sehr geholfen haben unser kleines Prachtstück fertig zu bekommen, ohne Euch wäre es nie so schön geworden!!!!! Danke, danke, danke!

Ganz liebe Grüße an alle

Floriane
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k_0005.jpg (44,5 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg k_0006.jpg (44,5 KB, 8x aufgerufen)
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013   #58
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Wolle für Schultüte

Hallo,

jetzt hab ich es geschafft, alle Bilder sind im Album.
Viel Vergnügen!

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013   #59
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Wow, Floriane,
das ist ja ein Prachtstück geworden, so detailgetreu...
Ein großes Kompliment und viel Freude mit der Schultüte
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013   #60
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Wolle für Schultüte

Hallo Carmen,

danke, bin ja auch megastolz drauf, da ich nie dachte, dass ich das so hinbekomme, lach. Hab ja schließlich vorher erst einmal eine Navietasche gefilzt und nur trocken eine Blume.
Die Tüte bekommt auch einen schönen Platz und wird aufgehängt!

Ja aber ohne Eure Hilfe wäre sie so nicht geworden, das weiß ich echt super zu schätzen!!!

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motive auf Schultüte auffilzen Kaffeeschnute ...wie geht das? 8 11.07.2012 10:25
Schultüte Filzen - wer hats gemacht? Feline ...wie geht das? 27 22.07.2011 20:01
Schultüte filzen FilzMaus Filz-Objekte 12 03.09.2009 00:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch