Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Plauschecke (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Bin echt frustriert (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=1283)

Filzhexe 09.05.2013 19:53

WAhnsinn, ein Mantel!
Wofür brauchst du den Mittelaltermantel?

Ich würde mich nie an so ein Ding trauen, wüsste nicht wo beginnen.
Beneide dich darum!

Und wie ich dich kenne, wirst du dieses MOnsterteil spätestens nach dem Wochenende mit Stolz präsentieren können.

Viel Glück dabei :D
LG
CArmen

nora 09.05.2013 20:10

Schau ma mal :p Ich hoffe, dass ich am WE fertig werde.

Ich bin ja Mittelalterfan. Im Juni haben wir hier in der Nähe ein Fest. Dafür hätte ich ihn gerne.

Es ist ja nicht so dass ich noch keinen hätte, aber der ist nicht selbst gemacht. Außerdem hab ich noch ein ganz süßes Lammfell. Wenn es recht kalt ist, kann ich das auch noch drüber hängen.

Mein Bruder hat eine ganze Ausstattung mit Zelt usw.. Das wollen wir auch Anfang Juni mal alles aufbauen und bei der Gelegenheit ein kleines privates Mittelalterfest mit Ritteressen und allem was dazu gehört veranstalten.

Da ist es dann immer ganz toll, wenn ich wieder was Neues hab.

Je nach dem wie der Umhang dann aussieht wenn er fertig ist, möchte ich vielleicht noch ein bissal drübernähen.

Aber er ist eh schon recht scheckig und fleckig ausgelegt. Kann sein, dass so Nähte dann auch zu viel sind.

Das entscheide ich wenn er fertig ist.

GLG, nora

filzmäuschen 09.05.2013 20:12

Oh, Nora da hast du dir aber wirklich ein Mammutprojekt vorgenommen. Alles in Kammzug ausgelegt?!
Du musst eine Engelsgeduld haben. Ich laufe schon bei der Vorstellung, dass ich dies machen müsste, Meilenweit in die Ferne.

Aber von einem bin ich überzeugt, wenn jemand das schafft dann DU! Viel Erfolg und Kraft!

Blausternchen 09.05.2013 20:19

Hallo Nora,

puh...das hört sich nach gewaltig viel Arbeit an! :eek: Hoffentlich bekommst du keine Muskelschmerzen wie ich von meinem kleinen Spiel...:rolleyes:

Auf den Mantel bin ich echt gespannt, der wird bestimmt super, so wie ich dich kenne!
Mittelaltermärkte finden wir auch toll, ich und meine Familie. Nur ein Gewand tragen wir nicht, obwohl ich das schön finde. Mit meiner Fotoausrüstung würde ich auch nicht besonders echt wirken. :D

Wie geht es deinem Sohn und deinem Mann?

Liebe Grüße von Tanja

nora 09.05.2013 20:20

Er ist ja nicht ganz in Bandwolle gelegt. Aber ich hatte noch so viel davon. Und eigentlich arbeite ich seit ich das Vlies von Filzrausch kenne nicht mehr gern damit.

Die Farben haben mir genau gepasst. Das war dann so Quasi Resteverwertung. Aber dazwischen hab ich auch ein bissal Vlies.

GL, nora

nora 09.05.2013 20:32

Danke Tanja, mein Göga ist wieder fit. Mein Sohn kommt nächsten Freitag wieder unters Messer.

Dann noch zwei Wochen voller Gips, danach Schiene mit Schuh und los gehts zur Therapie.

Wir fahren auch immer alle zusammen zu solchen Festen. Auch wenn die Männer das nicht so gern haben. Aber da müssen sie eben durch :D

Und ohne Gewandung geh ich gar nicht zum Fest. Ich liebe diese Kleider und alles was dazu gehört. Das wäre meine Zeit gewesen ( rein modetechnisch )

Den Knipser hab ich auch immer dabei. Der ist ja eh in der Tasche versteckt. Und sooooo eng darf man das nicht sehen

GLG, Nora

Blausternchen 09.05.2013 20:44

Hallo Nora,

schön, dass dein Mann wieder gesund ist! Und deinem Sohn drücke ich fest die Daumen, dass er auch bald wieder fit ist!

Wir gehen alle drei sehr gerne auf einen Mittelaltermarkt. Hauptsächlich auch wegen der tollen Musik dort, aber auch die ganze Stimmung und die Gewänder mögen wir sehr. Ich habe gerade geschaut, wann bei uns Termin ist, aber es dauert noch etwas. Erst Ende Juni, aber dann sind gleich zwei Termine in unserer Gegend aufeinander.
Darauf freue ich mich schon sehr! Und im Oktober findet der Reuchlin Ritt statt, das ist auch ein Höhepunkt, vor allem, weil er nur alle zwei Jahre stattfindet.

Liebe Grüße von Tanja

nora 09.05.2013 20:49

@ Tanja, das wäre ja dann die beste Gelegenheit um Dir auch eine Kleinigkeit dafür zu machen.

Dann fang halt mal mit einer Gürteltasche an. Die kannst Du dann zu anderen Gelegenheiten auch verwenden.

Ich hab auch mit so Kleinigkeiten angefangen. Mittlerweile haben wir wirklich alles. Mein Mann sogar ein handgefertigtes Schwert vom Schmied.

Jedes Jahr kommt dann wieder irgend ein Teil dazu

GLG, nora

Filzhexe 09.05.2013 20:49

Oh, beneide ich euch drum,
bei uns gibt es sowas nicht.

Einmal im Jahr gibt es, 2 STunden weit weg von uns, die Rittertage mit Ritterturnier und so ähnlichem wie wahrscheinlich bei euch auf dem Mittelaltermarkt.
Aber ich war noch nie dort.
Jedes Jahr nehmen wir uns das vor, auch weil es den Kindern sicherlich wahnsinnig gut gefallen würde, aber es ist immer mitten im Sommer, heiß und extrem viele Leute (was ich persönlich nicht so mag).

LG
Carmen

nora 09.05.2013 20:56

Carmen, bei uns ist auch alles recht weit weg. Das im Juni ist das einzige dass von der Entfernung her annehmbar ist.

Wir hätten dann im Herbst noch eins, das wäre nur eine halbe Stunde von uns weg. Aber seit es dieses Fest gibt, schneit es immer genau an diesem Samstag. Oder es schüttet aus Kübeln.

Dann muss ich mich auch noch von der Arbeit heimstressen. Bis ich dann in meiner Gewandung drin bin, hab ich mir das schon wieder überlegt.

GLG, nora

Maike 09.05.2013 22:26

Bei uns ist so eine Veranstaltung von heute bis Sonntag. Da der Fahrtweg nur 20 min. dauert, bin ich gerade dabei meinen Mann zu bearbeiten damit wir da am Sonntag hinfahren.
Leider soll das Wetter ja nicht so doll werden. Ich hoffe, das ich meinen Mann noch überzeugen kann und das Wetter nicht ganz so blöd ist. Dann sind wir am Sonntag dabei.
Wollte die ganzen Jahre schon mal hin, aber mich haben immer die Eintritspreise abgeschreckt.

Nora, auf Dein Gewand bin ich schon richtig gspannt

LG Maike

nora 10.05.2013 07:04

Maike, wenn das Wetter halbwegs geht, würde ich auf jeden Fall hinfahren.

Das eine Fest im Herbst bei dem es bei uns immer Sauwetter hat, ist leider nur so ein ganz kleines, das von einem Stammtisch organisiert wird.

Das heißt natürlich nicht dass es deswegen schlecht ist. Nur für ein paar Stände und kaum Rahmenprogramm tu ich mir den Aufwand bei schlechtem Wetter nicht an.

Wenn es ein größeres Fest ist, kann es von mir aus schneien, da bin ich trotzdem dabei. Wir waren schon auf Festen wo wir knöcheltief im Schlamm gesteckt sind, weil es so geregnet hat. Das ist natürlich auch nicht toll. Aber wenn es gut organisiert ist, wird man dafür entschädigt.

GLG, Nora

Kerstin 10.05.2013 07:25

Bin echt frustiert
 
Hallo Ihr alle:D
Pfingsten überschlagen sie sich alle mit Mittelalterfesten bei uns. Mit einer Stunden fahrt in jeder Himmelsrichtung findet ein Fest statt, da ist die Wahl sehr schwer. Wir fahren dieses Jahr nach Quedlingburg,ob wir Gewandelt fahren hängt noch von unseren Freunden ab. Ich müsste noch für die neue Freundin ein Gewand nähen, aber sie hat ihre Wünsche noch nicht geäußert.
Ich hab schon überlegt mir einen Surcot ohne Ärmel zu filzen, weil es oft auf den Märkten sehr kalt sein kann. Was meint ihr,sollte ich ihn Nuno filzen?
LG Kerstin :supertop:

nora 10.05.2013 08:58

Kerstin, Nunofilz würde bestimmt toll aussehen.

Ich bin schon neugierig was es dann wird

GLG, Nora

Filzhexe 10.05.2013 18:50

Hallo,

regnet es bei euch auch? Bei uns gibt es eine echte Schneckenplage - und das keine Filzschnecken!!!

Wir waren grad draußen im Garten und haben unzählige Schnecken (bei 150 haben wir aufgehört zu zählen):eek: eingesammelt....

LG
Carmen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch