Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2013   #91
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Filzeritis vom Feinsten

Hol Thema hoch....

Man merkt, dass man dem Filzvirus völlig erlegen ist, wenn man sich schon mal die Wolle zum Duschen rauslegt....


(Tschuldige Nora, aber diese Steilvorlage wollte verwandelt werden - ich hab mich echt kringelig gelacht)
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
Filzundgut (18.02.2013), katzenelke (18.02.2013)
Alt 18.02.2013   #92
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke Katja !
Der war gut und vor allem - Du hast den Thread, den ich vor kurzem gesucht und nicht gefunden habe, wieder aus der Versenkung geholt

Ganz lieben Gruß
von Elke - die teilweise sogar hauchdünne Käsescheiben dachziegelartig auf dem Toast verteilt :-)
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013   #93
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Huhu Katja,

super !! Ich hab mich auch weggeschmissen bei Noras Beschreibung, einfach köstlich!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014   #94
Habibi
FilzerIn
 
Benutzerbild von Habibi
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: NRW
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Habibi wird schon bald berühmt werden
Standard

befallen ist man wohl auch, wenn man seine 3 köpfige Hühnerschar, bei saisonal verschobener Mauser, filztechnisch beglücken möchte. Direktumfilzen oder Schablone ? Meine Mutter hat früher mal gesagt ich hätt lauter Flusen im Kopf. Komisch.
Neulich war ich im Zoo, da ist das Mitnehmen von Hunden verboten. Vor Filzern sollte auch gewarnt werden. In einem Käfig lag ein Büschel Haar auf dem Gras. Nur durch ein Graben geschützt. Im Löwenkäfig. Schönes warmes Goldbraun...vielleicht von der Mähne des Katers...
Habibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014   #95
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also Habibi, ich weiß ja dass ich absolut irre bin was Filzen betrifft ( und auch noch bei ganz andere Sachen ).

Aber wenn Du tatsächlich mit dem Gedanken spiest Dir die Wolle des niedlichen Löwen Katers zu holen, dann toppst Du mich bei weitem

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014   #96
Sterni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sterni
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Salzkammergut - Ö
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Sterni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSterni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Super Erklärungen hier !! :-) :-) :-)

So wären meine:

... wenn man die Besucher möglichst draußen hält - und sollten sie versehentlich ins Wohnzimmer gelangt sein, sie freiwillig anbieten, auf der Terrasse zu verweilen

... man die Besucher auch gegen Abend mit Decke empfängt und sie damit einhüllt, damit sie gern auf der Terrasse bleiben wollen

... man wie ich heute VIRUS-bedingt (!!) den ersten Tag seit Filzbeginn erlebt, an dem man wirklich NICHTS gefilzt hat - und sich Sorgen nicht um den Virus macht, der einen lahmgelegt hat - sondern um die armen Seidentücher und Wollen die zum erstenmal unberührt und ganz unbeachtet liegen geblieben sind!

... wenn man nach dem Hühner-Zu-Bett-Bringen alle frisch verlorenen Federn einsammelt, weil man verinnerlicht hat, dass alle Tierfelle verfilzt werden können

... man bei jeden Streicheleinheiten heimlich überlegt, ob man der Katze irgendwo eine Glatze schneiden soll, damit man ihr Fell ausprobieren kann

...
Sterni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015   #97
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ein herrlicher Thread Darf ich ihn wieder raufholen?
Mein GG aß unlängst ein Wiener Schnitzel, bei dem am Rand kein Fleisch mehr war, sondern nur zusammengeklebte panierte Hülle. Da dachte ich sofort: "Ha, da wurde nicht schön von außen nach innen an die Schablone rangefilzt"!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzröschen für den nützlichen Beitrag:
katja (09.03.2015)
Alt 09.03.2015   #98
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

hihihi, ok, Du bist eindeutig ein Filzfreak

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015   #99
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

hahaha, herrlich! das ist ganz schön heftig!
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015   #100
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Lol

Laut gelacht! Herrlich!
Bitte streicheln Sie die Panade in kleinen Kreisen in Schrumpfrichtung!
Hach, grins....

katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015   #101
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

... nehmen Sie dazu nicht zu viel Bratenfett ...
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015   #102
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Oja, Kochanleitung für Filzer (Vielleicht würde mir dann so manches klarer im kulinarischen Bereich...)
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015   #103
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Lachmichweg...Vielleicht hättest du die Panade ein wenig mit der Filzmaus bearbeiten sollen? Das wirkt manchmal Wunder, wenigstens beim filzen.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015   #104
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

...und dann zusammenknüllen und werfen
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015   #105
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Oh ja, werfen ist gut. Dabei kann man sich richtig ab regieren. Denn beim Rollen kriegen wir das Rand Problem ja auch nicht in den Griff

Aber ich denke die weg fliegende Panade ist noch unschöner als Wasserflecken

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filz+Kunst Filz – Wenn die Hände wissen, was sie tun Tomako Bücher 5 12.08.2010 22:10
kann man diesen Stoff filzen und wenn ja wie geht das ? Mara Filzen 8 20.02.2010 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch