Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012   #1
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard Hallo zusammen

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier als Mitglied im Forum, lese aber schon eine Weile als Gast mit und habe von Euren zahlreichen Beiträgen schon einiges gelernt. Toll, was man hier alles für Informationen und Ratschläge bekommt. Möchte mich Euch mal kurz vorstellen: Durch einen Beitrag in einer Zeitschrift bin ich zum filzen gekommen und habe seit ca. 2 Jahren großen Spaß daran, komme aus dem schönen Rheinland und heiße Barbara.
Gestern hab ich mir von der so sehr gelobten 16 mic Wolle von Filzrausch etwas bestellt, die ich bisher noch nicht kenne - bin schon ganz gespannt darauf, die soll ja total schön sein!!
So, denn mal auf ein gutes "Miteinander" hier im Forum!!

LG
Barbara
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

Herzlich willkommen in diesem netten Forum.
Wir freuen uns über Anregungen, Ideen und Fragen und über jede, die mitfilzt!
Viel Spaß
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #3
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Barbara,

herzlich willkommen.
Ich filze seit knapp vier Jahren. Hier habe ich schon viele gute Tipps bekommen, besonders beim Volantschal ( Rüscschenschal). Da habe ich ja alle verrückt gemacht.

Hast Du besondere Vorlieben?

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #4
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo und Danke für die nette Aufnahme hier im Forum! Besondere Vorlieben, hmm Schals und Bekleidung würd ich sagen, hab da aber noch nicht so viel gemacht, dafür aber um so mehr im Kopf... Dazu hab ich bestimmt noch viele Fragen an Euch... Neue Techniken probier ich immer gern aus uns eines möchte ich ganz besonders gern mal filzen, nämlich eine schöne Katzenhöhle für unsre drei Puschelträger. die erste war nur zum draufliegen zu gebrauchen, die zweite ist zu klein geworden, naja die Wolle war auch nicht das richtige dafür denk ich, die Höhle ist zwar stabil und fällt nicht zusammen, aber die Wolle ist Su fusselig und es stehen ganz lange seidige Haare ab - für andere Projekte vielleicht besser geeignet...

Ach ja, im letzten Jahr war ich zum ersten Mal auf einem Weihnachtsmarkt mit meinen Sachen, war richtig aufregend!

Und was macht Ihr so am liebsten??

LG Barbara
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #5
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Barbara, ich bin auch ganz neu hier. Ich wünsche eine dir/uns eine gute Zusammenarbeit und einen schönen Austausch.
Liebe Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #6
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Filzundgut,

herzlich willkommen im Forum.
Die 16mic Wolle solltest Du ja inzwischen bekommen haben, so wie ich Filzrausch kenne .

Die Wolle ist ungeschlagen. ein absoluter Traum. Leider find ich sie auch ein wenig teuer und arbeite deshalb nur sehr wenig damit.

viel Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012   #7
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

@Jessi: danke schön, das wünsch ich uns auch -ich finds toll hier, den Austausch und die Unterstützung gegenseitig, und alle sind so freundlich, einfach gut!

@triluna: ja, die 16 mic Wolle ist nach einem Tag schon bei mir angekommen, superschnell und ein Traum von Wolle, eine Farbe schöner als die andere, da hat man echt die Qual der Wahl - ich freu mich schon aufs filzen damit!! Der Preis ist schon nicht wenig, das stimmt - aber wenn die Qualität überzeugt, werd ich mir die Wolle im Rahmen meiner Finanzen ab und an leisten.

LG Barbara
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012   #8
sandy
FilzerIn
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: bettenhausen
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
sandy weis um manches Bescheidsandy weis um manches Bescheid
Standard

hallo barbara

herzlich willkommen auch von mir (aus der schweiz)
Ich geniesse den austausch mit allen andern ,
bekommt man doch öftes fragen über die man sonst
nicht nachdenken würde.

grüessli
sandy
sandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012   #9
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Sandy,

dankeschön, mir gefällts hier auch richtig gut.
Ja, das ist mir auch schon so gegangen mit den hier gestellten Fragen, dass die zum Nachdenken anregen und die Antwort mir selbst dann auch weitergeholfen hat.
So solls sein denk ich mal, da haben wir doch alle was davon.

LG Barbara
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012   #10
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Filundgut,
herzlich willkommen im Filzforum und liebe Grüße in das Rheiland.

Ich bin schon gespannt auf Deine ersten Erfahrungsberichte mit der 16 mic Wolle.
Und natürlich sind wir gespannt auf Fotos von Dir.
Wenn Du schon einen Weihnachtsmarkt gemacht hast, hast Du bestimmt schon das Ein oder Andere gefilzt.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012   #11
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Frieder,

vielen Dank für Dein herzliches Willkommen!! Ja, ich hab schon einiges gefilzt und auch einen schönen Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt gehabt. Wenn ich das hier im Forum mal alles kapiert hab, gibt's natürlich auch Bilder von meinen Sachen, klar! Ich schau mal gleich, wie das mit Bildern einfügen hier geht...

Die 16 mic Wolle hab ich heute getestet (trotz gestriger Kappensitzung und heute morgen Aufräumdienst
m u s s t e ich die einfach noch testen). Suuupertolle Wolle, ich hab einen Nunoschal gefilzt mit der Melange "Pfau", der ist wohl gleich trocken, ich geh immer zwischendurch mal gucken, weil ich das Teil ständig befummeln muss - soooooooooo weich und ließ sich supergut filzen; bin begeistert von dieser Wolle und bei den tollen Farben fällt die Entscheidung für nur einige echt schwer...

LG Barbara
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012   #12
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Sooooooooooo, Album angelegt, Bilder eingestellt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012   #13
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

wenn auch etwas verspätet, aber ich war etwas im Umzugsstress.

Mittlerweile haben alle Sachen so ungefähr ihren Platz.

Viel Spaß im Forum

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012   #14
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Klawuttke,

vielen Dank auch Dir für Deine Willkommensgrüße!!! Ich nehm die auch jetzt noch gern und freu mich immer noch wie doll, dass ich das Forum hier gefunden hab - einfach klasse, und die Leute gehn so lieb miteinander um, supi!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo zusammen! Sara Mitglieds-Buch 9 22.02.2012 07:45
Hallo zusammen, Nachteule_007 Filzfasern 1 10.01.2012 08:57
Hallo zusammen patatina Mitglieds-Buch 7 03.01.2012 20:43
Hallo zusammen Zwerg Nase Mitglieds-Buch 5 14.09.2011 20:37
Hallo zusammen Petra Mitglieds-Buch 4 25.12.2008 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch