Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2013   #1
Topas
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Topas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo - bin neu hier!

Hallo, endlich habe ich es geschafft, mich hier anzumelden und freue mich nun auf einen interessanten Austausch! Ich filze nun seit ca. 2 Jahren mit der Nadel. Viel Feen und Figuren sind seither entstanden. Nur das Naßfilzen bekomme ich nicht hin. Da hoffe ich jetzt auf viele Tipps!
Topas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

Sei herzlich willkommen,

ich hoffe du bist noch dabei und hast schon viel gelesen und vielleicht inzwischen sogar schon ausprobiert!?
Leider dauert es manchmal mit dem Freischalten der ersten Beiträge etwas länger, Tomako macht das ja alleine und ist dann auch mal im "realen" Leben unterwegs. Schreibe einfach ein paar Beiträge, dann geht es ganz schnell, dass du sofort sichtbar bist. Über diese erste Klippe sind wir alle....

Wenn du einen Einstieg ins Nassfilzen suchst ist sicher auch die Wahl der Wolle nicht zu unterschätzen. Mit den Kammzügen, die man in der Regel für die Märchenfeen benutzt ist vieles als Anfänger viel schwerer als mit Vlies.

Viel Spaß im Forum
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013   #3
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,
auch ein herzliches Willkommen meinerseits.
Du wirst sehen, schon bald kannst du Nassfilzen. Ich habe auch erst im Februar damit begonnen und lerne in diesem Forum so viel - hat man mal eine Frage, so erhält man sofort eine Antwort - ach was, eine Antwort ist untertrieben, viele Antworten...
Jemand weiß immer Bescheid...

Viel Spaß und bis bald
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013   #4
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Topas!

Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Das wird schon, wirst sehen.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013   #5
Berny
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Berny
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Topas,
herzlich willkommen hier im Forum. Über tatkräftige Unterstützung freuen wir uns immer. Das Nassfilzen wirst Du sicher ganz schnell raus haben.
Lieben Gruß,
Berny
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013   #6
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Topas,

Herzlich Willkommen! Ich bin auch über das Nadelfilzen zum Nassfilzen gekommen. Jetzt mache ich beides sehr gerne, manchmal sogar in Kombination.
Wie Katja schon geschrieben hat, Figuren filzt man am besten mit Vlieswolle. Bei allem anderen ist das Geschmacksache, ob du lieber Kammzug oder Vlies magst.
Hilfreich beim Nassfilzen lernen ist ein gutes Buch, oder eben dieses Forum. Wir helfen dir gerne!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013   #7
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard hallo-bin neu hier!

Hallo Toppas,
Auch von mir ein herzliches Willkommen!Viel Spass hier im Forum.
LG Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013   #8
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallöle,

ich heiße Dich ebenfalls ganz herzlich willkommen hier im filzverrückten Fussel-Forum. Hier wirst Du unendlich viele Anregungen und Hilfe bekommen, frage einfach, wenn Du nicht weiterkommst und Dir wird schnellstens geholfen.

LG und auf ein nettes Miteinander
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013   #9
Hainichenerin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hainichenerin
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Hainichen(Sachsen)
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hainichenerin wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Topas,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie schon von den anderen geschrieben,bekommst du viel
Hilfe. Ich bin auch noch nicht lange dabei. Stöbere im Forum nach und du findest gute Anleitungen.

Aber trotz allem ist ein Buch übers filzen auch ratsam.

Es geht alles schneller wie gedacht, wirst sehen. Und von Erfahrenen von uns kann man viel lernen.

Viel Spaß, LG Birgit
Hainichenerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013   #10
Topas
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Topas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für das herzliche Willkommen! Hab schon gedacht, mein Thread wäre verloren gegangen... Ja, vielleicht klappt es bald bei mir ja auch mit dem Naßfilzen. Vielleicht besuche ich aber auch einfach mal einen Kurs ;-). Und ansonsten frage ich hier bei Euch mal nach!
Topas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013   #11
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Topas,

herzlich Willkommen hier, ich wünsch Dir viel Spaß beim Austausch mit uns allen und viele Lernerfolge beim nassfilzen - ist gar nicht so schwer, wirst sehn!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013   #12
Myri78
FilzerIn
 
Benutzerbild von Myri78
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Illertissen
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Myri78 weis um manches BescheidMyri78 weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Topas,

auch von mir ein "herzliches Willkommen" hier im Forum.
Wünsche dir hier viel Freude, Anregungen und Hilfe
__________________
Lg Myriam
Myri78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013   #13
Filzpetra
FilzerIn
 
Registriert seit: 05.05.2013
Ort: OWL
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Filzpetra schreibt hin und wieder
Standard Filzbuch

Hallo, herzlich willkommen auch von mir!
Ich bin auch noch nicht lange dabei und filze erst seit einigen Wochen. Ein Buch, dass mir wirklich gefällt ist: "kreativ workshop Filzen" von Inga Dünkelberg-Niemann. Die Autorin hat eine Filzschule in Düsseldorf und gibt viele Tipps auch aus ihrer eigenen Ausbildung weiter. Die Filzprojekte bauen auf einander auf und es ist für Anfänger wie mich schon klasse zu sehen, was man so alles "zaubern" kann. Auch für Leute die schon länger filzen, ist das Buch gut zu gebrauchen, habe ich mir sagen lassen. In viele Filzbücher hab ich schon geschaut, dieses fand ich am besten. Vielleicht kannst du ja mal in einer gut sortierten Buchhandlung hineinschauen?
Liebe Grüße und viel Spaß hier beim Stöbern in Forum,
Petra
Filzpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013   #14
Alana
FilzerIn
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Topas,

auch ich heiße dich hier herzlich willkommen Bin selbst noch ein absoluter Neuling und interessiere mich besonders für Trocken- und Nassfilzen. Gestern kam mein Buch "Praxiswissen: Filzen" hier an, und kann es nur empfehlen!

Lg Alana
Alana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013   #15
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

super, das Du dabei bist.

Nassfilzen ist (find ich) einfacher als Nadelfilzen, und hier im Forum kriegst Du Tipps und Anregungen ohne Ende
Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo, ich bin neu hier vibrationscats Mitglieds-Buch 15 23.04.2012 15:30
Auch neu hier knutsel Mitglieds-Buch 16 27.03.2011 22:33
Bin neu hier indigo Mitglieds-Buch 8 30.08.2010 22:35
Hallo ich bin neu hier! nicki Mitglieds-Buch 5 17.04.2010 23:26
Hallo von hier... nördlich von Berlin chenoa Mitglieds-Buch 3 23.03.2009 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch