Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2019   #8
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ich gehe doch mal davon aus, dass Du bei jeglicher Schaustoffunterlage Probleme mit dem Ablösen hast.
Alles was weich ist, ist auf alle Fälle auch prädestiniert, dass sich Fasern einfilzen.
Das ist ja schließlich der eigentliche Sinn des Verfilzens. Du wirst also immer zwischendurch lösen müssen und die Fasern wieder versuchen einzufilzen und mit einer Oberflächenverdichtungsnadel nachbearbeiten , bzw. mit dem Fusselrasierer ran.

Ich habe auch eine festere Schaumstoffplatte, die dellt gerne ein. Aber auch weichere Schaumstoffplatten haben irgendwann ihre Löcher. Je weicher umso mehr Fäden filzen ein. Immer wieder lösen und die Fäden auch von der Unterlage entfernen, wenn du in verschiedenen Farben arbeitest, sonst hast Du die bunten Fasern auf der Oberfläche.

Wenn Du einen Hut filzen möchtest mit passender Unterlage, dann würde ich aus Jute eine runde Form nähen und mit Reis füllen. Aber auch hier filzen Fasern ein.

Viel Glück dabei und zeig uns mal was dabei herausgekommen ist.

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch