Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2011   #1
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard filzen fuer maenner

Hallo Ihr Filzjecken


Habe heute einen anruf bekommen von einer frau die mir letztes jahr auf dem weihnachtsmarkt und auch nachher viel abgekauft hat..
wollte das ich ihr ein nilpferd filze.. fuer sonntag, weil ihr mann geburtstag hat u nilpferde sammelt....
aber ich kann noch keine tiere filzen, habe auch keine zeit im moment weil ich ja meinen markt fuer dieses we vorbereite.....;;
also hab ich gesagt: kann noch keine nilpferde
dann hat sie mich gefragt: was haben sie denn sonst fuer maenner???????????

ich eigentlich nix....bin so'n romantischer filzer... habt ihr ja schon festgestellt.. , blumen, rueschen, deko....
oder??
also ausser puschen u stulpen evtl... (hab ich aber nicht, weil fuer puschen in allen groessen muss man viele verschiedene leisten haben u ich schon genug geld ausgelegt an allem moeglichen fuer meinen markt ), vieleicht schals? aber sonst?
bin ziemlich ratlos, aber vieleicht faellt mir fuer naechstes jahr was ein und vieleicht habt ihr ratschlaege was ihr fuer eure maenner filzt...
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011   #2
Sycorax
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sycorax
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Mein Freund hat letztens um einen Hut gebeten. Außerdem hab ich zwei kleine Fische für ihn gemacht, er hat nämlich ein Aquarium.
Man kann nämlich auch für Männer Deko filzen (kommt halt auf die Männer an ): Windlichter, Lampenschirme, bei verspielteren Exemplaren auch Handpuppen... Oder Spielbretter für Backgammon oder so, eine Schutzhülle für's Handy oder den Laptop, für's Skatblatt oder die Boßelkugel...
Vielleicht einen Schal mit dem Symbol der Lieblingsfußballmannschaft, um ganz tief im Klischee zu kramen...
Meiner ist übrigens eher von der romantischen Sorte, ich denke, er würde sich über Blumen deutlich mehr freuen.

Mich dagegen kann man mit diesem Romantik-Krams eher jagen. Rosen, Rüschen, Kuschelbärchen... alles nix für mich.

Hängt also sehr von der Person ab, denke ich. Nilpferde würd ich persönlich im Freundeskreis zum Beispiel gar nicht unterbringen können.

LG!
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011   #3
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Nilpferd

@cacane
So kann ein gefilztes Nilpferd aussehen:
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Für einen Mann speziell fällt mir leider auch nichts weiter ein, Sycorax hatte ja schon gut vorgelegt.

PS: Dieses Nilpferd war für eine Frau .
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011   #4
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo sycorax: da hast du ja einen romantischen mann, meinen kann man jagen damit


hallo katja: das ist ja ein suesses nilpferd
haette der frau deine adresse geben sollen
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011   #5
Sycorax
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sycorax
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hehe, ich schätze einer von beiden muss die Rolle ausfüllen. Und da ich es nicht tue...
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011   #6
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Cacane,

also für Männer kann man tausend Sachen machen... Nilpferde zum Beispiel... Nur willst Du das?
Wenn Du die romantische Filzerin bist, dann filzt Du die romantischen Sachen gerne und gut und dann ist eben nichts für nicht romantische Männer dabei. "allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann".

Ich werd auf jedem Markt gefragt, ob ich Hüte oder Mützen filze. Nein, ich kann das technisch. Mehr aber nicht, ich hab keinen kreativen Bezug zu Kopfbedeckungen und deshalb lass ich das. Mit dem Nilpferd könnte ich mich eher anfreunden, ich mach dann halt ne Handpuppe draus.

Ich wünsch Dir viel, viel Erfolg bei Deinem Weihnachtsmarkt und ganz viel nette Kundschaft.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
möhi (11.01.2014)
Alt 18.11.2011   #7
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara,
also, mein Sohn hat seinem Papa mal nen Schlüsselanhänger gefilzt, und sitzen tut mein Mann auf ´ner gefilzten Sitzauflage.
Für den Schlagzeugleher haben wir mal ne Schlagzeugsteckentasche gefilzt.

Aber, wie Triluna sagt technisch können und es alles herzustellen sind zwei paar Stiefel

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011   #8
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

genau Triluna

wo ich keine lust zu habe, das wird auch nix, ist nun mal mein ding so wie ichs mache u ALLES geht auch nicht, man hat nur zwei haende.. schade eigentlich
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011   #9
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hi Klawuttke

schluesselanhaenger sind das einzige was ich auch fuer den herrn gemacht habe, hihi
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011   #10
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

mir faellt gerade ein: ist doch eigentlich alles fuer maenner was ich gefilzt habe: sollen es kaufen u ihren frauen schenken
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cacane für den nützlichen Beitrag:
möhi (11.01.2014)
Alt 18.11.2011   #11
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard



sehr gutes Argument

Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011   #12
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe meinen Mann ein Schutzmäntelchen für den Akku seines E-Bikes gefilzt. Für die kalte Jahreszeit, damit der Akku nicht so viel an Leistung verliert ;-)
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011   #13
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

ach ja und dann hab ich noch zum Schutz vor Frost eine Abdeckung für unseren Bewässerungscomputer gefilzt. Ich überlege auch ein Schutzmäntelchen für meinen riesen Blumentopf in dem ein Japanischer Fächerahorn drinnen ist. Derzeit verpacke ich ihm mit Kokosmatten und Flies. Das sieht aber nicht sehr nett aus.
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011   #14
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von cacane Beitrag anzeigen
mir faellt gerade ein: ist doch eigentlich alles fuer maenner was ich gefilzt habe: sollen es kaufen u ihren frauen schenken
ja genau
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011   #15
gretel
FilzerIn +
 
Benutzerbild von gretel
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
gretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäregretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Da stimme ich Euch voll zu : wozu man keine richtige Lust hat, das wird auch nix. Man sollte nur Sachen filzen, die man gerne macht.

Ich mach gerne Tiere, aber auch Blüten + Stiele und Schalen in allen möglichen Formen und Varianten. Das sind für mich klare Sachen, die mir, als prakmatischem Menschen entsprechen
Meiner Schwester hab ich letztes Weihnachten ein lebensechtes großes Faultier in einem Stück naß gefilzt. Vom Schablone herstellen bis zum ausstopfen hat alles gepaßt und sah klasse aus.


Die Windhunde, die ich filze und für einen Bazar spende, kaufen übrigens auch Männer, nämlich die, die auch so einen Hund haben. Die sehen geplant skuril aus, lebensecht ist nicht gewollt, nur die lange Schnauze muß sein.

Als ich es noch nicht konnte, hat mein Mann mir eine Filzblüte mit Stiel gekauft und ein Herzchen für an die Tasche


Grüsse
gretel
gretel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magnete fuer ???? (schwer zu erklaeren!) Verena Sonstiges 3 30.11.2009 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch