Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2012   #1
Andrea72
neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2012
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Andrea72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hier gefällt's mir

Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren habe ich mal mit meinen Jungs (nun fast 16 und 14 1/2) mit dem Nadelfilzen. Vor 3 Jahren habe ich im Auftrag von meinen Patenkindern mit dem Strickfilzen (zuerst Hausschuhe und dann Handtaschen begonnen). Letztes Jahr hat mich meine Schwester dazu überredet, einen Kurs fürs Nassfilzen (Taschen) mitzumachen. Letzte Woche habe ich dann meinen zweiten Kurs besucht und auch schon einige Taschen (mit mehr oder weniger gutem Ausgang) hergestellt. Auf der Suche nach Anregungen und Tipps bin ich hier gelandet.

Noch kurz zu mir. Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet seit 18 Jahren und habe 2 Söhne (Alter siehe oben). Ich arbeite 20 Stunden in der Woche im Büro als Sachbearbeiterin.

Ich stricke sehr gerne, gehe regelmäßig walken, lese, habe heuer mit Zumba begonnen und manchmal bastle ich mit Draht.

Ich freue mich schon auf den Austausch hier im Forum!

LG Andrea
Andrea72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012   #2
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Andrea,

herzlich willkommen hier in diesem schön-verfilzten Forum!! Du hast ja viele schöne Hobbys, aber sei gewarnt, wen der Filzvirus packt, den lässt er so schnell nicht wieder los !!! Aber hier bist Du gut aufgehoben, denn wir sind alle infiziert und helfen uns gegenseitig, wo wir können! Also: viel Spaß hier und einen guten Austausch mit allen!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012   #3
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Ah hallo so von Andrea zu Andrea,


Herzlich Willkommen!

Wir haben noch etwas gemeinsam ausser dem Namen - ich strickfilze nämlich auch gerne. Ist zwar nicht "standesgemäss" hier aber da meine Kinder auf Strickfilzpantoffeln bestehen ("die fühlen sich weicher an am Fuss") höre ich damit auch nicht auf.
Dann habe ich angefangen Strickfilz und Nassfilz ein wenig zu kombinieren - und das macht auch Spass. Vielleicht hast du ja auch Lust in die Richtung ein wenig zu experimentieren und davon hier zu berichten.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012   #4
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Herzlich Willkommen!

Ich finde strickfilzen ist eine Möglichkeit, genau wie nadelfilzen oder nassfilzen. Das Ergebnis ist es doch was zählt. Und auf welchem Weg man dahin kommt ist egal. Erlaubt ist was gefällt. Und mir gefällt besonders die Kombinationsfähigkeit all dieser Techniken.

Übrigens: Fragen sind ausdrücklich erwünscht. Dasselbe gilt für Anregungen, Ideen, Fotos und und und ...
Viel Spaß bei Deiner Entdeckungsreise durchs Forum.
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012   #5
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und Herzlich Willkommen,

schön das Du hier bist, viel Spaß im Forum

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012   #6
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Andrea,
herzlich Willkommen im Forum.
Nachdem Du "nur" 20 Stunden arbeiten gehen musst, hast Du bestimmt noch etwas Zeit für Deine Hobbys.

Das Walken ist beim Filzen übrigens auch gefragt...
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012   #7
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Andrea,

herzlich willkommen im Forum.

Über das "Walken" bin ich jetzt ernsthaft gestolpert . Hab mich gefragt wie Du regelmäßig walkst, wo Du doch mit dem Filzen erst angefangen hast. Na ja, jetzt walkst Du eben doppelt.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012   #8
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo andrea, herzlich willkommen, ich walke auch doppelt, lol
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012   #9
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea, hier bist Du auf jeden Fall bestens aufgehoben.

Viel Spaß, und hoffentlich kriegen wir auch Bilder von Deinen Werken

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin auch neu hier! Salish Mitglieds-Buch 39 13.11.2012 17:44
Hallo, ich bin neu hier vibrationscats Mitglieds-Buch 15 23.04.2012 14:30
Auch neu hier knutsel Mitglieds-Buch 16 27.03.2011 21:33
Ganz neu hier! maryhs-aus-m Mitglieds-Buch 19 16.03.2011 16:12
Bin neu hier indigo Mitglieds-Buch 8 30.08.2010 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch