Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2011   #1
Allerleirau
FilzerIn
 
Benutzerbild von Allerleirau
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Großostheim
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Allerleirau weis um manches BescheidAllerleirau weis um manches Bescheid
Standard Vorstellung

Hallo,

ich habe mich heute hier registriert (danke für die schnelle Freischaltung!) und wollte ein bißchen was zu meiner Person erzählen.
Vor drei Jahren habe ich das erste Mal gefilzt, mit enmutigendem Erfolg...naja...das Thema war erst mal erledigt. Dann habe ich mit Strickfilzen angefangen, weil man da schnell und unkompliziert richtig schöne Sachen machen kann. Über einen Workshop im örtlichen Bastelgeschäft bin ich dann wieder zum "richtigen" Filzen gekommen, und hatte sogar letztes Jahr an einer Hobbykünstlerausstellung (auch mit eher entmutigendem Erfolg...) teilgenommen und das Filzen erst mal wieder auf Eis gelegt.
Jetzt hat es mich aber seit einigen Wochen wieder voll gepackt und ich habe unseren Küchentisch beschlagnahmt, (Die Restfamilie hat ja auch überall ihre Sachen rumliegen...) und könnte den ganzen Tag nichts anderes machen. Allein die schnöde Hausarbeit hält mich davon ab

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf dieses Forum!

Herzliche Grüße aus Unterfranken,

Petra
Allerleirau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

Auch dir ein herzliches Willkommen,
sollten dich alle so lange übersehen haben, oder bist du jetzt erst online? Ich hoffe zweiteres, denn eigentlich gibt es hier auf fast jede Frage eine (schnelle) Antwort.
Filzen lernt man tatsächlich am Besten durch Filzen. Die Wolle wird zum Freund, man kann einschätzen was nötig und wichtig ist und die Ergebnisse werden von mal zu mal besser.
Viel Erfolg und Spass im Forum
wünscht
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011   #3
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Petra,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wenn dich das Virus immer wieder heimsucht, dann hat es sich wohl was dabei gedacht
Ich habe beim Filzen ganz viel Geduld gelernt! Dinge, von denen ich schon gedacht habe, dass sie nicht funktionieren, haben es einige Zeit später doch getan und immer wieder gibt es Momente, in denen ich das Gefühl habe, dass ich die Wolle besser verstehe.
Ich wünsche dir viel Freude auf dem Weg!

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011   #4
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hi Petra,

herzlich willkommen im Forum

LG luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011   #5
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Petra,
"mein" Werkladen hat jetzt auch einige Strickfilzbücher im Programm. Da finde ich es schon schade, daß ich so miserabel stricke. Man kann sehr schöne Dinge damit herstellen.

Ich bin schon auf Deine Werke gespannt.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011   #6
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich probiere mich gerade an einer anderen Kombination von stricken und filzen - vielleicht wäre das auch etwas für dich - stricke einen Schal und filze dann eine Tasche, auf der ich ein Stück im gleichen Muster wie den Schal appliziere. Wenn das so wird, wie ich es mir vorstelle, dann stelle ich mal ein Foto ein. Ich glaube, es gibt da noch eine Reihe von Kombinationsmöglichkeiten - auch bei Teelichten, Stulpen, Buchhüllen etc - du brauchst also nicht das eine Hobby durch ein anderes zu ersetzen
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011   #7
Allerleirau
FilzerIn
 
Benutzerbild von Allerleirau
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Großostheim
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Allerleirau weis um manches BescheidAllerleirau weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Ihr,

vielen Dank für Euer liebes Willkommen!
Ich ahne so ganz langsam, ich welche Tiefen oder Weiten der Wolle ich hier eintauche! Das ist ja ein ganz schlimmer Virus , und dabei so heilsam!
@ Anne: auf Deinen Schal bin ich sehr gespannt, das stelle ich mir interessant vor, allein schon das Austüfteln macht sicher Spaß.
@ Susi: ein Vorteil des Strickfilzens ist, daß es überhaupt nichts ausmacht, wenn man "miserabel" strickt, da man das nachher nicht mehr sieht. Zudem kann man das gute Stück auch noch in Form ziehen, zwängen und bestimmt auch Walken.
Ja, es stimmt, manche Dinge gelingen scheinbar nicht und wenn man sie dann zur Seite legt und an einem anderen Tag sich erneut vornimmt, dann klappt es plötzlich... Manchmal wie beim Brotbacken...vielleicht hängt das mit dem Wetter zusammen...sehr spekulativ, aber wer weiß?

Liebe Grüße,
Petra
Allerleirau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011   #8
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Allerleirau,

ein verspätetes "Herzlich willkommen" auch von mir, es freut mich, dass Du trotz Rückschlägen zum Filzen zurückgefunden hast.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011   #9
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Petra,
ich habe auch einige Rückschläge hinnehmen müssen, aber nicht aufgeben. Am meisten hat mich der Volantschal Nerven gekostet. Aber ich habe vor, bald wieder einen zu machen. Jetzt weiß ich ja, wie es geht.


In meinen Alben sind nur die gelungenen Werke.
Was nichts wurde, habe ich auch nicht fotografiert..................


Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung erna12 erna12 Mitglieds-Buch 5 10.08.2009 12:52
Vorstellung glitzer Mitglieds-Buch 2 04.08.2009 11:27
Vorstellung von Susi Susi Mitglieds-Buch 19 12.06.2009 22:42
Bineweis Vorstellung bineweis Mitglieds-Buch 8 23.03.2009 13:40
Vorstellung Filz-Woll-Lust Mitglieds-Buch 4 29.08.2008 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch