Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2009   #1
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard Franselige Kanten HILFE!

Ich hoffe ich kann hier einigermassen verständlich erklären was ich überhaupt von euch wissen will ...:

Ich bin gerade im Schalen-Filz Fieber (Triluna und Frieder sei Dank!!!), jetzt da ich weiss wie es geht! Nun bin ich in einem meiner Büchern auf so eine herrliche Schale mit ganz weich auslaufenden Kanten gestossen. NATÜRLICH steht genau bei diesen Schalen KEINE Anleitung dabei. Die Schale wirkt in der Mitte etwas dicker und der Filz läuft nach oben/aussen dann aus und ist an der Kanten fast schon "fedrig". Wie um alles in der Welt bekomme ich das so hin? Wenn ich die Schale walke nehmen die "Federchen" schaden, sprich verfilzen, und sehen dann sicher wie kleine Stummel-Würmchen aus...Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine, möchte kein Bild posten, sonst heisst es wieder in klaue *WinkzuTriluna*.
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
kanten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gerade Kanten filzen... maralu ...wie geht das? 11 09.06.2013 22:04
Gerade Kanten? lillehuset56 ...wie geht das? 3 21.06.2009 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch