Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2012   #1
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard Ponyschweif

Hallo,

nachdem meine Schwester ihr Tassenmäntelchen zwar toll findet, aber sich ein wenig gegrämt hat weil ihre meisten Tassen eine andere Form haben hatte ich heute die "geniale" Idee für eine Ponyzüchterin dann also eine Tasse mit Ponyhaar zu filzen.

Da ich kein normales Fell zur Verfügung hatte sondern nur ein paar Schweifhaare hab ich die dann also eingefilzt.

Es ging auch halbwegs (hab sie hier und dort mit einem ganz kleinen bisschen Wolle festgeklebt) aber das Resultat möchte sicher niemand um seine Tee oder Kaffeetasse wickeln:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Also das Ergebnis: Man kann Schweifhaare durchaus einfilzen - aber sollte sich vorher gut überlegen wozu man sie benutzt :-)

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu elmo für den nützlichen Beitrag:
fenchurch (14.10.2012)
Alt 14.10.2012   #2
Quirina
FilzerIn +
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Quirina weis um manches BescheidQuirina weis um manches Bescheid
Standard

Andrea, echt klasse!

Und als Ponyzüchterin würde ihr was fehlen, hätte sie keine Haare im Mund

( ich hab vorgestern doch glatt auch die Schweifhaare aus der Bürste nicht zum Mist geworfen, sondern im Tütchen eingesammelt )
Quirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012   #3
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

nun ja, sagen wir mal so - sie hat auch so schon genügend Haare auf den Zähnen, daher wird DIESES Dingen nicht den Weg zu ihr antreten sondern in meine Flohmarktkiste wandern (ich gehe ab und an auf den Flohmarkt und so GANZ gruselige Sachen kommen da mit in die Verschenk-Kiste oder in die 50 Cent Kiste).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012   #4
fenchurch
FilzerIn +
 
Benutzerbild von fenchurch
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
fenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo,

ich hab mal in irgendeinem Buch eine Vase gesehen, da hatte die Filzkünstlerin aus Pferdehaar eingefilzt, allerdings nur in einem kleinen Bereich dafür ziemlich viel Haar. Die Pferdehaare sind dann regelrecht aus den Filz heraugequollen. Ich fand das sah ganz gut aus. Ich glaube Beatrice Schaaf-Gieser war die Künstlerin.

LG fenchurch
fenchurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012   #5
Baumwollschaf
FilzerIn
 
Benutzerbild von Baumwollschaf
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Baumwollschaf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBaumwollschaf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBaumwollschaf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich habe letztes Frühjahr das ausfallende weiche Winterfell meines Ponsy gesammelt und versucht zu filzen. Da das nicht ging, habe ich die Pferdehaare mit Filzwolle gemischt und eine Kugel gemacht. SChließlich hat sich die Filzwolle nach innen gearbeitet und außen klebten die haare XD
Ist nicht schön geworden, aber eine Erinnerung an mein Pferdchen

Baumwollschaf
__________________

Baumwollschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch