Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2015   #1
sonne
FilzerIn
 
Benutzerbild von sonne
 
Registriert seit: 01.02.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
sonne schreibt hin und wieder
Standard Geburtags Deko?

Hallo
ich möchte mal wieder filzen.
Ich bin Anfängerin und möchte zu meinen 50. Geburtstag als Tisch Deko was einfaches filzen?
Evtl Blüten oder Blätter. ich feiere am 21.11. Könnte man natürlich schon weeihnachtlich machen! Aber was?
Bin um jede Idee dankbar!
sonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Du könntest Ranken machen

Einfach grüne Schnüre mit angefilzten Blüten

Dafür trennst du einen dünnen Strang Bandwolle für die Ranke ab. Du filzt Blüten bei denen Du die untere Verbindung für die ranke trocken lässt. Mit dieser trockenen Stelle legst du die Blüte auf den trockenen Strang und filzt sie an.

Die restliche Strangwolle zwischen den Blüten rollst und filzt du zu einer Schnur.

Oder du machst nur Blüten als Streudeko. Wenn du alles in rot/grün hältst, kannst du es auch schon als Weihnachtsdeko verwenden.

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten