Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2017   #1
RitaRuth
FilzerIn
 
Benutzerbild von RitaRuth
 
Registriert seit: 01.03.2017
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
RitaRuth schreibt öfter mal
Standard Geburtstagshäschen

Hallo Ihr Lieben,

Meine Tochter hatte gestern Geburtstag.
Ich habe ihr nach einer Anleitung von Gabriele Mazaracis einen kleinen Gratulanten nass gefilzt.

Ich musste mich ganz schön anstrengen, er ist nicht perfekt, aber ich habe noch keine Erfahrung und Übung.

Eine Hose hatte ich ihm auch gefilzt, aber die war viel zu groß und der Filz war am Ende zu dick und sperrig.
Ich hatte keine Zeit mehr eine Neue zu filzen, aber ein Hase braucht auch nicht unbedingt eine Hose.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
__________________
Liebe Grüße

Rita
RitaRuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017   #2
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

total knuffig und süß dein Hase! Ich finde ihn sehr gelungen, sogar ein Blümchen hast du dazu gemacht. Allerliebst.
Deine Tochter wird sich bestimmt sehr gefreut haben. Der Hase braucht nicht unbedingt eine Hose, er sieht auch so hübsch aus. Und vielleicht machst du zu Ostern noch einen, der dann eine Hose trägt.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
RitaRuth (20.03.2017)
Alt 20.03.2017   #3
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Der ist richtig süß geworden
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017   #4
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Geburtstagshäschen

Sieht so niedlich aus das Häschen. Und ich stimme Tanja zu, für Ostern eines mit Hose und dann noch eines mit Kleid ;-)
Das lohnt sich! Zur Not nadel die Hose vor, damit es sehr dünn wird. Hab ich einmal mit einem Hut gemacht, der wurde wunderbar dünn. Nur die Schrumpfung dabei nicht vergessen. Grins, bin einfach nicht die geborene Nassfilzerin. Aber das Ergebnis wurde so wie ich es mir vorgestellt habe, nur leicht zu klein, da es noch mehr geschrumpft ist als ich es erwartet hatte.


LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017   #5
RitaRuth
FilzerIn
 
Benutzerbild von RitaRuth
 
Registriert seit: 01.03.2017
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
RitaRuth schreibt öfter mal
Standard

Vielen Dank Ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass Euch der kleine Mümmelmann gefällt.
Das Blümchen habe ich ihm notgedrungen als 3. Standbein angefertigt, damit er frei stehen kann.
__________________
Liebe Grüße

Rita
RitaRuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017   #6
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ja, ja, Not macht erfinderisch! Da zeigt sich dann auch, ob man kreativ ist.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017   #7
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Allerliebst dein Hase.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch