Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2014   #151
Küstenfilzerin
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Küstenfilzerin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das sind ja viele, schöne Ideen
Küstenfilzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014   #152
Soecke
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Soecke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich filze auch ab und an mit Kindern. Danke für die tollen Anregungen.
L.G.
Helga
Soecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017   #153
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Da ich auch viel mit Schulkindern filze, habe den den alten Thread hier mal wieder hervorgeholt.
Ich habe mit meiner Filz-AG an einer Grundschule gerade diese kleine Gemeinschaftsarbeit fertiggestellt.
Es wird ein Geburtstagsgeschenk für die Leiterin der OGS.
Jedes Kind hat eine Blume/Herz gefilzt. Diese haben wir dann mit der Heißklebepistole auf das vorher befilzte Styroporherz angebracht. Alle waren mit Feuereifer dabei.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP8049.jpg (45,5 KB, 11x aufgerufen)
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017   #154
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Noch eine Idee für das Filzen im Frühling/Sommer mit Kindern.
Für diesen Kaktus braucht man außer der Filzwolle noch einen kleinen Blumentopf, eine Styroporkugel in der passenden Größe und Perlen.
Die Styroporkugel wird nass umfilzt, der Ableger wird ebenfalls nass gefilzt (ohne Styroporkern). Kleine Blumen in allen möglichen Wunschfarben filzen und die Perlen entweder in die Blütenmitte nähen oder (je nach Alter der Kinder) einfach aufkleben.
Die große Kugel auf den Topf kleben, darauf dann den Ableger und die Blüten. Ich mach das immer mit der Heißklebepistole.
Die Kinder in meiner Filz-AG haben das super hinbekommen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP8053.jpg (24,7 KB, 9x aufgerufen)
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sannekathrin für den nützlichen Beitrag:
Floriane (12.06.2017)
Alt 12.06.2017   #155
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Filzideen für Kinder

Das sind tolle Ideen für Kinder! Und sie haben es sehr gut umgesetzt!

Was gäbe ich drum, wenn meine Jungs das auch könnten, aber leider sind sie feinmotorisch nicht gut drauf.

Aber nadelgefilzt hat mein mittlerer Sohn (9 Jahre) dennoch schon und hat eine Fledermaus gefilzt.

Die Flügel hat er aus normalem Filz ausgeschnitten und die "Finger" mit Kammzugsträhnen aufgefitzt. Den Körper nadelgefilzt, die Öhrchen auch aus Filz geschnitten und angenadelt.

Das ist auch eine schöne Idee für Jungs. Die Idee hatten wir von einer Filzkünsterin hier aus der Nähe, bei der wir schon zwei Fledermäuse gekauft haben, ohne durfte ich nicht gehen . Er fand sie so toll, dass er auch eine machen wollte.

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017   #156
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Eine Fledermaus wäre eine gute Idee für meine Herbstkurse, wenn es wieder auf Halloween zugeht. Danke für den Tipp! Letzes Jahr haben wir ein Gespenst gefilzt. Das werde ich bei nächster Gelegenheit auch einmal hier ins Forum stellen.
Ich suche ständig nach neuen Ideen für die Kurse. Da ich einige "Stammkunden" habe, muß ich mir immer wieder etwas Neues einfallen lassen.
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017   #157
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

@Sannekatrin...wie würdest du dann die Fledermaus machen?

Ich mache demnächst Topflappen mit Kindern in der Schule . Da benutze ich nicht so viel Wolle,denn die Schulen müssen ja sparen , sie können trotzdem ein kleines Bild gestalten und es ist etwas sinnvolles...gerade die "größeren" Mädchen wollen etwas "benutzen" können. ...wobei eine Fledermaus gerade diese Mädels auch reizen könnte.
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schnecke für den nützlichen Beitrag:
Sannekathrin (28.08.2017)
Alt 28.08.2017   #158
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Kürbis

Hallo Sannekathrin,
bei uns gab es auch schon Kürbisse in den Kindergruppen, die haben vielfältige Formen und Farben und passen so schön zum Dekorieren oder im Kaufmannsladen, als Herbstmobile ...
Dafür nehme ich immer die "nicht so schöne Wolle", die beim Nassfilzen so liegen bleibt oder einfache Wolle und wickele mit etwas Faden (Restwolle oder so) einen festen Kern. Das ist immer noch günstiger als Styroporkugeln zu kaufen. Ich mag auch den Griff lieber und das Nadeln geht auch besser.Grüne Wolle als dünnen Strang gefilzt auf einen Schaschlik-Holzspieß gewickelt ergibt eine schöne Ranke am Stiel.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. LG Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
Floriane (29.08.2017), Frieder (29.08.2017), Sannekathrin (28.08.2017)
Alt 28.08.2017   #159
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Katja,
ich habe auch vor, mit meinen Schülern Kürbisse zu filzen und habe schon Wolle in den entsprechenden Farben bestellt. Meine Kurse gehen nächste Woche wieder los. Vielen Dank für die Anleitung!
Topflappen sind auch eine gute Idee als Geschenk zum Muttertag. Das werde ich mir mal für den nächsten Frühjahrskurs merken.
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017   #160
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ich wollte eigentlich die Zapfenwichtel als meinem Album einfügen, aber ich kann seit einiger Zeit keine Bilder einfügen, außer zu einem Album....wenn ich es richtig verstehe, muss ich Cookies zulassen...wo finde ich das im Kontrollzentrum?
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017   #161
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

soll ich versuchen das Bild anzuhängen, vielleicht klappt es bei mir? Das Bild ist einfach so schön, das muss unbedingt hier rein!

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017   #162
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ja bitte.
Aber trotzdem muss es doch einen Grund geben warum ich die Fotos zwar ins Album bekomme, aber nicht in einen Text einfügen kann...?...
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017   #163
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Lächeln

Hallo hier ist Filzwichtel, euer neues Filzmitglied. Ich filze seit ungefähr vier Jahren und habe mit meinem Enkel (4) Zauberkugeln in der Nassfilztechnik hergestellt. Dazu ein kleines Stückchen Olivenseife, darum etwas Vlies gewickelt und dieses in lauwarmes Wasser getaucht. Jetzt heißt es Kugel rollen. Wenn alles etwas stabiler geworden ist andersfarbiges Wollflies um diese Kugel wickeln und erneut rollen. Auf diese Weise immer neue Schichten auflegen bis die gewünschte Größe erreicht ist oder der Zwerg die Lust verliert. Auswaschen, trocknen und danach von einem Erwachsenen aufschneiden lassen. Viel Spaß beim Nachmachen.
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017   #164
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

So ich versuch mal Birtes Foto einzufügen.

Liebe Grüße Floriane
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Birte Wichtel.jpg (31,1 KB, 9x aufgerufen)
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
schnecke (13.11.2017)
Alt 13.11.2017   #165
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

...also ich kann es sehen, hoffentlich Ihr auch.

Wie macht man denn das, wenn das Bild im Text groß erscheint???? So wie z.B. bei Katja?

LG Floriane

Geändert von Floriane (13.11.2017 um 19:34 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
filzobjekte, kinder

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filz Kinder-Höhle ponion Filz-Objekte 4 06.02.2009 11:40
Hausschuhe für Kinder Tomako Archiv-Beiträge 7 01.07.2008 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch