Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Lob + Kritik

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2015   #1
pivoro
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
pivoro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard endlich kann ich mehr tun

Halloh
Wollte nur mal sagen dass ich froh bin Zugang zu allem zu haben , Alben mit so schönen Fotos von den Werken , ich brauchte nur endlich auch mal was zu etwas zu sagen und schon bin ich dabei
DANKE
pivoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Super, es dauert manchmal etwas länger. Aber wenn man mal frei geschaltet ist geht es super schnell. und in letzter Zeit ging das sowieso ruckzuck

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020   #3
Malte279
FilzerIn
 
Registriert seit: 13.04.2020
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Malte279 schreibt hin und wieder
Standard

Ich würde mich sehr darüber freuen etwas mehr tun zu können. Ich hatte im vergangnen Oktober (als ich zum ersten mal etwas gefilzt habe) bereits einmal einen Account erstellt, aber es schließlich wieder vergessen (bzw. Fragen die ich zu dem Zeitpunkt hatte hatte ich mir mit dem "try and error Verfahren" schließlich selber beantwortet). Vor kurzem habe ich erneut einen Account erstellt und dieses Mal ist er frei geschaltet worden worüber ich mich sehr freue
Allerdings ist auch gleich wieder etwas Ernüchterung eingetreten als ich meine erste Nachricht schrieb und abschickte (mit einer akuten Frage für ein Filzprojekt an dem ich arbeite) um dann aber festzustellen, dass die Nachricht nicht für andere lesbar erscheint sondern dies hoffentlich irgendwann einmal in der Zukunft tun wird.

Ich möchte mich deshalb einmal erkundigen ab wie vielen Nachrichten oder ab welchen Handlungen man als Vertrauenswürdig genug eingestuft werden kann um einfach eine Nachricht schreiben und abschicken zu können, die dann auch direkt im Forum erscheint, so wie dies in Internetforen für gewöhnlich der Fall ist.

Filzen ist sicherlich ein Hobby das viel Gedult erfordert, aber gerade bei konkreten Fragen zu einem Projekt an dem man arbeitet ist es schön wenn man zumindest weiß wann die gestellte Frage für andere sichtbar ist. Ich verstehe die Notwendigkeit Foren vor den Angriffen von Trollen und Spammern zu schützen und ich hoffe dass es keine schweren Angriffe solcher Störenfriede waren, die die extremen Sicherheitsauflagen in diesem Forum nötig gemacht haben.

Ich befürchte nur, dass diesem Forum auch viele enthusiastische, kreative und interessierte Mitglieder entgehen könnten, wenn diese sich durch die sehr hohen Sicherheitsauflagen und langen Wartezeiten erstmal einfach nur unwillkommen fühlen
Gibt es ein Ziel / eine Vorleistung durch deren Erbringen es neuen Mitgliedern ermöglicht wird als "echte" Mitglieder anerkannt zu werden und damit das Recht zu bekommen, dass ihre Nachrichten und Beiträge sofort statt in einer unbestimmten Zukunft zu sehen sind?
Ich hoffe sehr darauf diesen Punkt zu erreichen, aber es verunsichert schon wirklich sehr wenn man längere Texte tippt aber dann keine Sicherheit hat ob und wann diese überhaupt erscheinen (wäre das nicht der Fall hätte ich vermutlich auch schon mehr geschrieben).
Malte279 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020   #4
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Malte279
bitte nicht verzweifeln, du hast jetzt schon 3 Beiträge geschrieben. Ab 3 Beiträgen wirst du dann freigeschalten und deine Posts sind nicht mehr moderationspflichtig. Hat bei mir damals aber auch ein paar Tage gedauert, bis es soweit war. Einfach noch ein bißchen Geduld haben.

Ansonst wünsche ich dir nach dem Freischalten hier viel Spaß beim Stöbern und Durchschauen der tollen Alben.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020   #5
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Malte,

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum der Filzsüchtigen.
Das mit der Freischaltung hatten wir hier Alle einmal. Jetzt hast du es ja bald geschafft, weiter fleißig schreiben, dann kannst du unsere Alben uneingeschränkt betrachten und selbst welche erstellen.
Also, bitte noch etwas Geduld, es lohnt sich bestimmt auch für dich. Wenn du Fragen hast, frage is ruhig, wir helfen hier alle gerne.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzwichtel für den nützlichen Beitrag:
Malte279 (21.04.2020)
Alt 20.04.2020   #6
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Moin Malte,
herzlich willkommen, ein paar letzte Mohikaner sind hier gerade noch aktiv. Das war auch schon mal anders, als ich vor 10 Jahren hier anfing.
Die Bedingungen findest du unter FAQ - ganz oben im Forum. Da siehst du, dass nach 3 Beiträgen die ersten Dinge möglich sind, mit steigender Aktivität können mehr Bilder eingestellt werden, ect.
Die Freischaltung kam, als dieses Forum vor einigen Jahren einem massiven Angriff erlebt. Dieses Forum gehört zu Filzrausch in Göttingen (beste Wolle!!!) und ermöglicht uns FilzerInnen sich auszutauschen und zu informieren. Frieder tut sicher sein bestes (schöne Grüße, falls du mitliest...), um hier die Neuen freizuschalten. Leider findet man manchmal dadurch Beiträge schwer und die Antworten kommen verzögert- aber nun solltest du hier freie Fahrt haben.
Viel Spass und fusselige Erlebnisse im Forum, Fragen sind sehr willkommen. Fotos auch, jaaa- wir sind neugierig und außerdem kann man an Bildern Probleme manchmal besser einordnen, als nur in der beschriebenen Variante.
Also- auf die Wolle fertig los!
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
Malte279 (21.04.2020)
Alt 20.04.2020   #7
Malte279
FilzerIn
 
Registriert seit: 13.04.2020
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Malte279 schreibt hin und wieder
Standard

Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen
Das motiviert auf jeden Fall sehr zum weiterschreiben, bis die Nachrichten schneller erscheinen dürfen.
Malte279 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020   #8
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Malte,


herzlich willkommen hier bei uns!
Inzwischen geht es deutlich schneller als früher, dass man freigeschalten wird.


Frag uns einfach ein paar Löcher in den Bauch, dann bist Du das ganz schnell. Und sobald Du vorne auf der Startseite unsere neuesten Bilder schauen kannst, kannst Du sicher selber auch welche einstellen. Wir freuen uns darauf.
Und Du lkannst erstmal unsere Alben genießen.

Ein Tipp, manche Filzer haben mehrere Unterteilungen in den Alben, immer auf den Vermerk "alle Alben zeigen" unter den Albumbildern der einzelnen Mitgliedern klicken, dann erscheinen Dir alle Alben.


Also tob Dich aus!


Liebe Grüße
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
Malte279 (21.04.2020)
Alt 25.04.2020   #9
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Malte279 Beitrag anzeigen
Ich würde mich sehr darüber freuen etwas mehr tun zu können. Ich hatte im vergangnen Oktober (als ich zum ersten mal etwas gefilzt habe) bereits einmal einen Account erstellt, aber es schließlich wieder vergessen (bzw. Fragen die ich zu dem Zeitpunkt hatte hatte ich mir mit dem "try and error Verfahren" schließlich selber beantwortet). Vor kurzem habe ich erneut einen Account erstellt und dieses Mal ist er frei geschaltet worden worüber ich mich sehr freue
Allerdings ist auch gleich wieder etwas Ernüchterung eingetreten als ich meine erste Nachricht schrieb und abschickte (mit einer akuten Frage für ein Filzprojekt an dem ich arbeite) um dann aber festzustellen, dass die Nachricht nicht für andere lesbar erscheint sondern dies hoffentlich irgendwann einmal in der Zukunft tun wird.

Ich möchte mich deshalb einmal erkundigen ab wie vielen Nachrichten oder ab welchen Handlungen man als Vertrauenswürdig genug eingestuft werden kann um einfach eine Nachricht schreiben und abschicken zu können, die dann auch direkt im Forum erscheint, so wie dies in Internetforen für gewöhnlich der Fall ist.

Filzen ist sicherlich ein Hobby das viel Gedult erfordert, aber gerade bei konkreten Fragen zu einem Projekt an dem man arbeitet ist es schön wenn man zumindest weiß wann die gestellte Frage für andere sichtbar ist. Ich verstehe die Notwendigkeit Foren vor den Angriffen von Trollen und Spammern zu schützen und ich hoffe dass es keine schweren Angriffe solcher Störenfriede waren, die die extremen Sicherheitsauflagen in diesem Forum nötig gemacht haben.

Ich befürchte nur, dass diesem Forum auch viele enthusiastische, kreative und interessierte Mitglieder entgehen könnten, wenn diese sich durch die sehr hohen Sicherheitsauflagen und langen Wartezeiten erstmal einfach nur unwillkommen fühlen
Gibt es ein Ziel / eine Vorleistung durch deren Erbringen es neuen Mitgliedern ermöglicht wird als "echte" Mitglieder anerkannt zu werden und damit das Recht zu bekommen, dass ihre Nachrichten und Beiträge sofort statt in einer unbestimmten Zukunft zu sehen sind?
Ich hoffe sehr darauf diesen Punkt zu erreichen, aber es verunsichert schon wirklich sehr wenn man längere Texte tippt aber dann keine Sicherheit hat ob und wann diese überhaupt erscheinen (wäre das nicht der Fall hätte ich vermutlich auch schon mehr geschrieben).

Danke für deinen Bericht, jetzt bekomme ich als Neuling einen einblick in das Forum geht ja sehr exakt ab hier, was ja auch gut ist
Dann lege ich auch mal los mit schreiben damit ich weiter komme!
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020   #10
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo sabs,


herzlich willkommen hier! Gerne, tob Dich aus mit Schreiben!
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020   #11
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Sabs,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Fest schreiben und Fragen stellen und wenn du dann Fotos einstellen kannst, sind wir hier sehr neugierig
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020   #12
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Claudia1973 Beitrag anzeigen
Hallo Sabs,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Fest schreiben und Fragen stellen und wenn du dann Fotos einstellen kannst, sind wir hier sehr neugierig



Danke!
Es ist allerdings schon sehr Mühsam Fragen zu stellen oder Kommentare abzugeben, wenn das Meiste gesperrt ist...
So sieht man auch nicht alles , was man eventuell sehen möchte,bzw. bei Unklarheiten mit Bilder zu arbeiten geht dann auch nicht...schade, das motiviert nur schwer .... verstehe dann doch den Grund dafür nicht ganz.
Lg
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020   #13
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo sabs,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Sobald du ganz freigeschaltet bist kannst du unsere Alben durchstöbern und selbst welche erstellen. Wir freuen uns immer über Bilder, sind hier alle gar nicht neugierig
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020   #14
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Moin sabs10,
herzlich willkommen im Forum. Ja hier herrscht Zucht und Ordnung.
Na ja. Alles halb so wild. Aber es macht Sinn, sich hier auch "schriftlich" zu beteiligen, um Teil der Gemeinschaft zu sein. Und Einblick zu geben und zu nehmen bringt alles voran. Das macht schon sehr viel Spaß!


Vielleicht zur Ermutigung: Eröffne ruhig eigen Beiträge. Zum Beispiel im Mitgliederalbum zur Begrüßung, später auch im etc.pp / wer macht was. Da kann jede(r) einen eigenen Thread machen, wo er seine Arbeit, auch work in progress, vorstellen kann. Es ist viel übersichtlicher, wenn man seine Sachen nicht in irgendwelchen Abteilungen versteckt und wird auch besser gefunden und kommentiert. Ein Album kann eröffnet werden, wenn man einige Beiträge geschrieben hat. Zu Fragen wie Auflösung etc. kann man ganz oben im Forum die FAQ konsultieren. Die ersten Beiträge werden freigeschaltet. Das dauert etwas und kann eben auch dazu führen, nicht gleich gefunden und beantwortet zu werden. Also nicht verzweifeln, das ist schnell vorbei.


Was filzt du denn so? Oder bist du mehr bei den Spinnern?
Fusseligen Spaß hier!
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020   #15
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Dankeschön!
Ja, ich glaub ich muss mich hier auch erst zurecht finden

Habe mit dem Nadelfilzen begonnen und vor ein paar Tage auch mal Nass probiert - also noch im Beginner Stadium.
Na dann werde ich mich mal an eine Vorstellungsrunde begeben
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich kann auch ich euch begrüßen urmelaufdemeis Mitglieds-Buch 10 27.01.2014 11:21
Bin über Nacht gealtert Benutzerränge und mehr filzmäuschen Plauschecke 18 16.05.2013 14:02
Warum werd ich nicht mehr freigeschaltet? nora Sonstiges 4 03.02.2013 18:11
Endlich kann es los gehen!! Coccinelle Mitglieds-Buch 35 13.10.2012 19:23
Jippi, endlich, endlich maryhs-aus-m Plauschecke 4 21.08.2010 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch