Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2017   #61
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Irre!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu emmi für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (16.04.2017)
Alt 16.04.2017   #62
Mimi62
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mimi62
 
Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Schweiz / Reichenbach
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 49 Danke für 38 Beiträge
Mimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wow Hut ab wie du experimentierst, jeder Schritt gut durchdacht, einfach genial. Es wird eine super Sache draus das sieht man schon jetzt.
Mimi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mimi62 für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (16.04.2017)
Alt 18.04.2017   #63
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

grazie Ihr Lieben, für Euren Optimismus,
muss ehrlicherweise sagen - bei 4 Anläufen alleine für den Kopf - kommen schon mal Zweifel auf...

aber mittlerweile habe ich im Sputnikgesicht richtig Ordnung
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

und ich bin an dem Punkt, wo nun das Klappmaul gefertigt werden muss.
Hierfür schneide ich mir einen stabilen Rest Einlage zu und klebe auf eine Seite PÜ-Schaumst.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

und dann filze ich mir nass, ein wenig "Maulstoff"
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Da Sputnik einen gelben Kopf hat, warum sollte er da nicht eine Lila-Schnute bekommen,
was spricht dagegen???
gruss Mottenfilz

Ps. bösartige Osterbesucher behaupten ich müsste noch ein Sputnik-Ufo bauen, siehe Neptun-Muschel,
um es klar zu stellen, nein, ich baue kein UFO!!!!
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017   #64
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also so ein Ufo wäre schon nett
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017   #65
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

nee,nee, kommt nicht in Frage,
braucht Ihr gar nicht mit Anfangen!


Wo soll denn DAS hin???
Wenn Sputnik`s Kopf doppelt so gross ist wie Neptuns,
der Körper die passenden Proportionen zum Sputnikkopf haben soll,
aber Neptuns Muschel schon einen Durchmesser von 60cm hat--
wie gross wird dann das Sputnik-Ufo???

Leute ich müsst ja anbauen,
da fällt mir ein, GG räumt ein Zimmer aus, demnächst, zieht um auf den Scheunenboden,hmhm,
vielleicht überdenke ich DAS nochmal....
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017   #66
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Na bitte, neues Zimmer, mehr Platz, .....................

Also UFO
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017   #67
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn Nora vorlegt, leg ich ganz vorsichtig einen nach:

- mit Lichteffekten?
ein Ufo leuchtet und blinkt ja auch

LIEBE Grüße,
von der frechen Claudia
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017   #68
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

oh ja,
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017   #69
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

hmhm,
macht nur weiter so....

Lichterleuchten ist bereits in der Planung aber nicht am UFO,
weil - UFO steht ja nicht auf dem PLan, --- noch nicht???

bene, DAS habt Ihr jetzt davon,
ich werkel erstmal am Lila-Schnuten-Klappmaul...
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017   #70
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017   #71
Mimi62
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mimi62
 
Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Schweiz / Reichenbach
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 49 Danke für 38 Beiträge
Mimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

oh wie cool...denk dir du wohnst in einem alten chloss, da hätte sicher auch ein Ufo noch Platz Aber der Kopf nimmt bereits eine tolle Form an, er schaut schon ganz frech drein
Mimi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017   #72
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Sieht schon sehr vielversprechend aus.
Und das Sputnik ein Ufo braucht, ist doch klar. Oder soll er etwa heimatlos sein?
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017   #73
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Das sieht echt schon toll aus ... und ein lila Maul - warum denn nicht?! ... paßt doch gut.


PS: ... ich bin auch für ein Ufo ...
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017   #74
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao,

also DAS mit dem UFO stellen wir jetzt mal hinten an,

brauche bei dem Klappmaul eine kurze Schaffenspause, weil---
bin auf Zahnsuche...

zwischenzeitlich habe ich die 1sten Kopfarbeiten zusammen gefasst,
guckt hier: https://www.youtube.com/watch?v=PMLg5gtJqK0

es geht weiter sowie ich zahnfündig geworden bin...
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017   #75
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Aus Fimo selber formen? ... also - die Zähne meine ich ... und dann festkleben?

... oder weisse Wolle um einen Zahnstocher wickeln und dann nassfilzen bzw. auch nadeln, bis er die Form und Festigkeit hat, die er haben soll ... die könntest Du dann auch am Maul direkt annadeln ...







PS: Ufo's von Außerirdischen haben ja den Vorteil, dass sie nach Verlassen des Außerirdischen ganz klein zusammenschrumpfen und sich so jederzeit transportieren lassen ...
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch