Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2017   #16
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Das hast du toll hingekriegt. Mit was hast du es gestopft?
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017   #17
lydiabru
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
lydiabru wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich habe mein Herz mit allerlei Filzresten ausgestopft, die sich bei mir über mehrere Jahre angesammelt haben. Ich bin froh, die loszuwerden.

Hier ist mein zweites Herz, das ich mit der gleichen Schablone gefilzt habe. Ich möchte aber eine andere Schablonenform ausprobieren, um eine schönere Herzform hinzubekommen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg eigenes weißes Herz 2.jpg (11,4 KB, 16x aufgerufen)
lydiabru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017   #18
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Das ist sehr hübsch geworden. Hast du das Röschen aufgenäht?
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017   #19
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Schaut perfekt aus! Dann bin ich mal gespannt, wie deine neuen Herzen mit einer anderen Schablone aussehen.

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017   #20
lydiabru
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
lydiabru wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja, ich habe die Blumen und Blätter bei beiden Herzen aufgenäht. Ich fände es doch kompliziert, wenn man das auch noch komplett filzen will, obwohl das geht, indem man eine Ausbuchtung filzt und diese später eindreht. Aber das muss nichts für mich sein :-)

Ich bin auch gespannt, wie sich andere Formen auswirken :-) Danke für eure Hilfe.
lydiabru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017   #21
Coccinelle
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Coccinelle
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Coccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Lydia,

mir gefällt dein Herz auch sehr gut. Die Deko darauf auch. Die Idee, Herzen aufzuhängen finde ich prima.
__________________
Herzlichst Silvia
Coccinelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017   #22
Mimi62
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mimi62
 
Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Schweiz / Reichenbach
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 49 Danke für 38 Beiträge
Mimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer Anblick
Standard Hallo Lydia

Das Herz gefällt mir sehr, die Rose ist so passend zum Hochzeit. Ich hole mir meist online eine Herzschablone und ändere die Grösse nach meinen Wunsch. Aber sicher kennst du das selber. Ich liebe auch die länglichen Herzen, habe solche auch schon mit Notenblätter oder alten Schriftblätter eingefilzt sieht auch witzig aus.

Wünsche dir viel Erfolg und grüsse dich lieb Heidi
Mimi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017   #23
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

eine gute Idee mit den Notenblättern und alten Schriften. Wie hast du das gemacht?

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S.O.S - Herz-filzen Heidrun Filz-Objekte 6 15.08.2009 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch