Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2010   #12
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ihr habt zwar schon alles gesagt, aber ich gebe dann doch mal meinen Senf dazu, mag die Bergschaf total gerne fuer Puschen, Taschen die viel aushalten muessen und Katzenkoerbe/spielzeug.
Die Gotland habe ich auch ausprobiert, ich finde sie schoen rustikal, mit den passenden Locken hat mir sehr gefallen, sie filzt schnell, und ist stabil, gibt was festes.
Merino hab ich jetzt die von Wollfabrik ausprobiert, meine erste Wolle, ich finde sie sehr sehr gut, nur kratzt sie ein kleines bischen am Hals.Weiss nicht wieviel mic die hat.
Dann habe ich Australmerino ausprobiert von Wollknoll, die hat 18 mic. Filzt super, ist schoen fuer Blumen. Hab noch nicht soviel damit gemacht...
Habe Neuseelandmerino von Wollknoll, hatte mich vertan, zu grob, aber fuer Koerbchen ist sie ok.
Wensleydale hab ich von Wollfabrik, ich liebe diese Wolle weil sie so schoene Strukturen hat. Man kann sie duenn auslegen und schoene Blumen oder Wiindlichter damit machen.
Dann die Merino 16 mic von Filzrausch, ist natuerlich ein Traum, habe Rosen und Schals bis jetzt daraus gemacht, die Rosen sind extrasuperschoen, und die Schals auch superweich.
Bon, jetzt habe ich noch Leicester zum ausprobieren, wenn ichs gemacht habe, sag ich Bescheid
LG Doris
Hoffentlich durfte ich jetzt die Lieferanten bekanntgeben
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
wollfeinheit, wollqualität


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch