Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2014   #1
lydiabru
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
lydiabru wird schon bald berühmt werden
Standard wollwalk overall für Baby

Hallo!
Hat jemand einen Tipp, wie man einen Wollwalkoverall für Babys herstellen kann? Ich würde gerne einen machen für mein Baby und vermute mal, dass man eine Schablone herstellen muss und dann diese umfilzt? Weiß jemand, wo man dafür ein Schnittmuster herbekommt? Oder ist das gar nicht sinnvoll, das selber zu machen?
Lieber Gruß,
Lydia
lydiabru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich würde schon sagen dass es sinnvoll ist.

Aber muss es ein Overall sein? Oder könnte es auch so eine Art Schlafsack sein.

Als Overall ist es sicher schwerer her zu stellen, weil Du ja auch Beine brauchst. Wenn Du es ohne Beine mit Sack unten machst ist´s bestimmt viel einfacher.

Dafür brauchst Du nur einen Strampler zu nehmen ( Die Beine musst Du Dir als Sack vorstellen ),

eine Filzprobe machen und Deine Schablone entsprechend der Schrumpfung berechnen.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo lydiabru,

Wollwalk-Overalls werden im allgemeinen aus Wollwalkstrickstoff hergestellt, der ist im Verglich zum Filz oder zum Loden deutlich flexibler und deshalb bequemer. Wenn Du einen Overall filzen möchtest, dann würde ich auch einen Strampelsack bevorzugen. Meine Babys haben das geliebt.

Wenn es dann doch ein Overall mit Beinchen sein soll, so kannst Du den bestimmt mit einer einfachen Schablone machen. Dazu würde ich entweder einen vorhandenen Overall abzeichnen und entsprechend vergrößern oder eine Strampelhose mit Pullover abzeichnen. Das ganze dann vergrößern je nach Schrumpfungsfaktor.

viel Erfolg
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlafsack fürs Baby Luna Filzen 5 29.04.2014 21:30
Baby Wärmflaschen Elke.E Sonstiges 4 21.01.2013 09:41
Wollwalk sos477 Sonstiges 7 10.04.2012 23:30
Baby Decke gipsy Filz-Objekte 6 21.01.2012 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch