Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2017   #1
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Lächeln Hallo zusammen!

Ein herzliches Hallo an alle Filzbegeisterten hier!
Nachdem ich beim Thema Filzen immer wieder auf dieses Forum gestoßen bin und auch schon oft hier mitgelesen habe, habe ich mich nun endlich einmal angemeldet.
Ich lebe mit Mann, Hund und einem zahmen Raben in Münster und arbeite an einer Jugendkunstschule.
Seit ca. 5 Jahren filze ich. Dazu gekommen bin ich über die Seidenmalerei. Es hat mich interessiert, was man mit Seide noch alles so anstellen kann, ausser bemalen und färben. So bin ich zum Nunofilzen und dann auch zu anderen Filztechniken gekommen. Seitdem bin ich filz-infiziert. Ich freue mich hier zu sein.
Liebe Grüße,
Sanne
Merken
Merken
Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017   #2
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Sei herzlich begrüßt bei den Filzinfizierten ...

... und lass uns vor allem auch an Deinen Werken teilhaben ....
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017   #3
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu..

Ein dickes Hallo an dich.

Über eine bestimmte Faser zum Filzen zu kommen ist auch mal was anderes. Toll!
Viel Spaß hier im Forum und fleißig mitschreiben

Liebe Grüße,
Claudia
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017   #4
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Vielen Dank für die liebe Begrüßung!
Ich hätte nicht gedacht, daß ich so schnell freigeschaltet werde. Danke auch dafür.
Sobald ich weiß, wie das hier alles funktioniert, zeige ich euch gern ein paar meiner Werke.
Wenn ich auf "Meine Fotos, Einfügen" gehe, kommt nur ein Fenster des Forums.
Vielleicht muß da auch noch etwas freigeschaltet werden? Ich warte es mal ab.
Grüße aus dem verregneten Münster,
Sanne
Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017   #5
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier bist du genau richtig, wir freuen uns schon auf deine Werke.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017   #6
Mimi62
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mimi62
 
Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Schweiz / Reichenbach
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 49 Danke für 38 Beiträge
Mimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Auch aus der Schweiz ein herzliches Willkommen..... schön hast du dich auch angemeldet und teilst uns deine Erfahrungen und Projekte mit. Hier bist du gut aufgehoben und bekommst von uns Filzinfizierten Unterstützung, wenn du mal nicht weiter kommst.
LG Heidi
Mimi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017   #7
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Oder einfach mal um über das Filzen, die Wolle, Ideen, Beschaffenheit.... zu plaudern.

(In meinem Umkreis habe ich als Beispiel keinen, mit dem ich darüber quaken kann... Das nervt schon manchmal sehr.)
Darum müsst ihr das ausbaden...
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017   #8
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Auf den Austausch freue ich mich auch. In meiner unmittelbaren Umgebung ist leider auch niemand, der noch filzt. Ich bin zwar Mitglied in einer Textil-Kunst-Gruppe, aber dort die einzige Filzerin. Jeder ist dort auf einem anderen Gebiet tätig, was natürlich toll ist für die Vielfältigkeit der Arbeiten. Da die anderen Mitglieder jedoch mit dem Filzen nicht viel am Hut haben, ist der Austausch darüber natürlich gering.
Aber da bin ich ja nun hier an der richtigen Adresse.
Merken
Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017   #9
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Jawoll
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017   #10
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Sanne - es kann sein, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass Du erst nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen Bilder posten kannst ... bei den Alben ist's beispielsweise so ... je mehr Beiträge, je mehr Bilder kannst Du in einem Album veröffentlichen.
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu lionsgemmini für den nützlichen Beitrag:
Sannekathrin (20.05.2017)
Alt 20.05.2017   #11
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke für die Info!
Jetzt hat es geklappt. Ich habe es erst nicht hinbekommen. Muß mich hier erst noch ein bißchen einfinden
Merken
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017   #12
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Es ist toll, dass du gleich so richtig mitmischst! Wir freuen uns immer sehr über aktive Mitglieder. Deine gezeigten Werke sind so richtig toll und kreativ, ich würde mich freuen noch mehr von dir zu sehend.
Seidenmalerei habe ich auch einmal eine Zeitlang gemacht, ist aber schon ewig her. Es war die Zeit, als ich auch meinen Mann mit selbst bemalten Krawatten für die Arbeit beglückt habe. Irgendwann wollte keiner mehr meine Schals und Tücher haben, dann habe ich damit wieder aufgehört.
In meiner Umgebung kenne ich auch keine Filzerin zum austauschen, aber über das Forum finden sich sehr viele nette Kontakte.

Viel Spaß hier!

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017   #13
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Seidenmalerei mache ich immer noch. Machmal packt mich das alte Hobby wieder und ich krame meinen Rahmen und die Farben raus. Da ich die Tücher auch verkaufe, werde ich zum Glück auch immer wieder ein paar los.
Aber meine große Leidenschaft ist und bleibt das Filzen. Auch weil es soooo vielfältig ist.
Und ja, hier im Forum aktiv zu sein, macht mir große Freude. Natürlich habe ich mich auch angemeldet, weil ich neugierig auf die Arbeiten bin, die ihr hier präsentiert. Aber auf den Austausch mit anderen, die genauso filz-verrückt sind, freue ich mich sehr.
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017   #14
Deelaya
FilzerIn
 
Benutzerbild von Deelaya
 
Registriert seit: 21.05.2017
Ort: Im Norden
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
Deelaya sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDeelaya sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDeelaya sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Hallo schön euch gefunden zu haben

Hallöchen alle zusammen ,
ich filze jetzt seid gut 1,5 Jahren ,hauptsächlich Tiere zu Weihnachten aber auch personifizierte Schneemänner. Ich lerne immer fleißig dazu,wo immer sich mir die Gelegenheit ergibt und ich hoffe das ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könnt .Genauso beantworte ich natürlich gern eure .Ich freu mich einfach hier zu sein
Deelaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017   #15
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

auch von mir ein herzliches Willkommen
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schnecke für den nützlichen Beitrag:
Deelaya (23.05.2017)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo zusammen! Donna-Filz Mitglieds-Buch 6 21.08.2015 23:11
Hallo zusammen SchokiUmbra Mitglieds-Buch 10 07.11.2012 00:00
Hallo zusammen! Blausternchen Mitglieds-Buch 6 23.10.2012 22:58
Hallo zusammen patatina Mitglieds-Buch 7 03.01.2012 21:43
Hallo zusammen Zwerg Nase Mitglieds-Buch 5 14.09.2011 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch