Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2015   #1
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard Rom und der rosa Schweinehund

Rom im April - in einer Boutique winkte eine süße kleine Tasche in Form eines Dackels. Hm, wie motiviert man in meinem Alter einen solchen Kauf? Da sagte mein GG überraschenderweise: "Die willst du doch nur kaufen, weil du sie nachfilzen möchtest." Öhm - eigentlich nicht... Aber die Idee war geboren und ließ mich nicht mehr los!
Die Tasche sollte größer werden als das Original, und es war meine erste Schablone, die ich ohne Vorlage von einem Objekt abgekupfert habe.
Verwendet habe ich Kapmerino mit etwas Tussahseide - lustigerweise ganz automatisch auch in Rosatönen. Dass dies etwas fragwürdig war, fiel mir erst auf, als GG fragte, ob ich das rosa Schwein aus R.E.D. 1 nachfilze
Hier die Urform, ausgestopft zum Trocknen, und das Original.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1300039.jpg (51,2 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1320925.jpg (45,6 KB, 17x aufgerufen)
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015   #2
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Nach dem Walken begannen natürlich die Probleme - Verschluss? Wie hält das Stopfmaterial? Riemen? Soll ein Futter rein?
Schließlich wurden wie beim Original der Kopf und die Beine ausgestopft. gottseidank hatte ich noch ganz federleichtes Material aus einem Kopfkissen, das zu voluminös war. Der Rumpf wurde dann so gefüttert, dass das Futter das Stopfmaterial zurückhält. (Abenteuerlich, wenn man eine Nähphobie hat).
Die Klappe ist ein Rest, der nach dem Ausschneiden der Ohren übrigblieb.
Das Besticken war dann wieder lustig. Die Tasche ist zwar sehr crazy, gefällt mir aber jetzt recht gut!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1320916.jpg (40,2 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1320918.jpg (46,0 KB, 13x aufgerufen)
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015   #3
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hier noch der Vergleich der beiden Hündchen - man sieht deutlich, dass sich meine künstlerische Begabung in Grenzen hält

Was habt Ihr denn schon so nachgefilzt? Würde mich interessieren!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1320926.jpg (33,8 KB, 21x aufgerufen)
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015   #4
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Sieht sehr lustig aus

Ich hab aus der fun die Schneckenhäuser nach gefilzt. Und ab und zu hol ich mir auch Anregungen im Netz. Die filze ich dann aber absichtlich anders. Ich hab oft eine Idee im Kopf und weiß nicht recht wie ich sie umsetze. Dann ist das Netz schon praktisch

Aber Dein Hund ist wirklich süß

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015   #5
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Rom und der rosa Schweinehund

Hallo Filzröschen,

na ich muss aber sagen mir gefällt diene Tasche deutlichst besser!
Ich dachte du hast sie als Kindertasche gemacht, war wahrscheinlich die typische Mädchenfarbe ;-)
Aber ich finde sie sehr originell auch wenn sie nachgearbeitet ist, Du hast ja auch einiges verändert und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen oder?
Mir gefällt sie!!

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015   #6
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich finde auch, dass du das prima hingekriegt hast, auch wenn ich eine solche Tasche nicht tragen würde.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015   #7
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Zitat:
Zitat von nora Beitrag anzeigen
Sieht sehr lustig aus

Ich hab aus der fun die Schneckenhäuser nach gefilzt. Und ab und zu hol ich mir auch Anregungen im Netz. Die filze ich dann aber absichtlich anders. Ich hab oft eine Idee im Kopf und weiß nicht recht wie ich sie umsetze. Dann ist das Netz schon praktisch

Aber Dein Hund ist wirklich süß

GlG, Nora
Danke sehr

So weit bin ich noch nicht, dass ich ausgefallene Ideen im Kopf habe. Im Moment wird noch alles Technische nach Anleitung geübt...
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015   #8
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Vielen Dank auch euch, Floriane und Emmi!
Nö, ist keine Kindertasche, manchmal mag ich es verrückt
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015   #9
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der letzte Versuch dieser Art war das Wildschwein äh Pferd nach der Anleitung von magita s russischer filzseite.... Mittlerweile gibt da auch ein hengst
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015   #10
möhi
FilzerIn +
 
Benutzerbild von möhi
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
möhi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von orkanica Beitrag anzeigen
Der letzte Versuch dieser Art war das Wildschwein äh Pferd nach der Anleitung von magita s russischer filzseite.... Mittlerweile gibt da auch ein hengst
Aha. Und wie ist der Unterschied gefilzt? Vielleicht ein Foto?
möhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015   #11
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

es war sehr schwer, die Unterschiede zu fotografieren
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015   #12
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Hihi, die Tasche ist echt lustig.

Das einzige was ich bisher aktiv versucht habe genau nachzufilzen, sind Trilunas Fingerschnecken
Bei allen Techniken habe ich bisher auch immer absichtlich etwas anderes gemacht.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015   #13
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Danke!
Das ist oft wie beim Kochen, denk ich. Man fängt mit Rezept an und dann kommen die Ideen.
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch