Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2013   #1
die-stiefoma
FilzerIn
 
Benutzerbild von die-stiefoma
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
die-stiefoma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bin auch neu

Ein Hallo in die Runde,

Ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe dieses Forum vor ein paar Tagen gefunden und schon mal ein bisschen reingeluschert. Ich hatte mir gerade meine erste Filzwolle bestellt und nach Infos zum Filzen von Puschen gesucht.Da ich nämlich nicht stricken kann.
Tja was soll ich sagen heute kam mein Paket mit Wolle und Leisten an und ich habe mich sofort dran gemacht. Gerade trocknet mein erstes Paar gefilzter Puschen im Trockner. Ich denke sie sind noch verbesserungswürdig aber für den Anfang find ich sie schon mal richtig Klasse. Ich finde es gibt nichts tolleres als Filz an den Füßen
die-stiefoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo die-stiefoma,

herzlich willkommen im Forum.
Mit dem Filz an den Füßen geb ich Dir vollkommen recht. Zumindest, wenn man was an den Füßen haben möchte.
Freut mich, dass Dir Deine ersten Schuhe schon so gut gelungen sind. Vielleicht dürfen wir ja auch mal Fotos sehen.


viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013   #3
die-stiefoma
FilzerIn
 
Benutzerbild von die-stiefoma
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
die-stiefoma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja sobald ich meine Kamera wieder bekomme mache ich natürlich gerne ein Foto
die-stiefoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013   #4
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Stiefoma,

Herzlich Willkommen! Als erstes Werk gleich Puschen, das ist sehr mutig, super dass Sie schon gut gelungen sind! Viel Spaß Wünsche ich Dir hier und einen guten Austausch mit allen!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013   #5
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Auch von mir:

Herzlich Willkommen im Forum!

Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013   #6
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

Ihr seid mutig, als erstes gleich Schuhe
Bin ja immer noch davon überzeugt, das ich keine mehr mach

Auf jedenfall viel Spaß hier im Forum

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013   #7
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Stiefoma,

herzlich Willkommen! Es ist klasse, dass dein Erstlingswerk, Puschen, gut gelungen ist! Daran habe ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut.
Viel Spaß beim filzen!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013   #8
die-stiefoma
FilzerIn
 
Benutzerbild von die-stiefoma
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
die-stiefoma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke mein Mut lag eher an meiner Unwissenheit Nach dem ich die Schuhe nun ein wenig getragen habe merke ich auch das sie wohl nicht so das gelbe vom Ei sind. Ich vermute ich habe sie nicht fest genug gefilzt, sie leiern sehr Zum Glück steht schon das nächste Paar zum trocknen bereit.
Meinen ersten Minibabyschuh hab ich auch schon fertig der zweite ist leider etwas deformiert da ich keine zwei gleichen Kartoffeln hatte die ich als Leisten nutzen konnte. Also versuche ich es die Tage noch einmal mit der Kartoffel des gelungenen Schuhs. Passform ist da ja nicht wirklich wichtig(natürlich darf nix drücken) es soll ja nur als Schutz vor Kälte dienen.

Um so öfter ich den nassen Filz zwischen den Fingern habe um so mehr fasziniert mich diese Tätigkeit. Schade ist nur das einem die Hände so wahnsinnig austrocknen. Ich creme hier wie eine wahnsinnige und habe immer noch das Gefühl es reicht nicht

Vielen lieben Dank für die Willkommens Grüße
die-stiefoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013   #9
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Stiefoma (witziger Name)
herzlich wilkommen! Auch finde Puschen als Erstlingswerk mutig. Ich filze schon seit einem guten Jahr, aber Puschen hab ich noch nicht gemacht. Weiter so!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013   #10
die-stiefoma
FilzerIn
 
Benutzerbild von die-stiefoma
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
die-stiefoma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Doro der Name ist entstanden da mein Ziehkind (aus der ersten Ehe meines Mannes) mich immer liebevoll "Stiefmutti" genannt hat. Da sie jetzt selber Mama wird bin ich kurzerhand von der "Stiefmutti" zur "Stiefoma" umbenannt worden
die-stiefoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013   #11
filzmond
neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2013
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
filzmond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag .... noch `ne Neue ....

..... tja ....

...... ach, einfach erstmal ein fröhliches "Hallo" an alle da draußen im großen Filzland!

filzmond
filzmond ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bin auch neu:) ulli0104 Mitglieds-Buch 10 02.01.2013 14:12
Ich bin auch da Yvi Mitglieds-Buch 26 01.04.2012 20:03
ich bin auch neu zauberfee Mitglieds-Buch 4 03.09.2009 10:37
Ich bin auch neu! dany Mitglieds-Buch 9 04.11.2008 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch