Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2010   #1
maryhs-aus-m
FilzerIn
 
Benutzerbild von maryhs-aus-m
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Swisttal bei Bonn
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
maryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Grüntöne Filzwolle

Hallo,
ich will meine Frage erstmal hier stellen, kann mir gut vorstellen, dass einer von euch das weiß.
Ich habe letzte Woche 16 mic. Strangwolle bei Filzrausch bestellt. Dabe ist mir aufgefallen, dass bei einigen Farben das Foto noch fehlt. Bisher hatte ich gedacht, dass diese Farben geplant, aber z.Z. noch nicht vorrätig sind.
Allerdings gibt es ja die Aufzählung der neu vorhandenen Farben, und da sind auch welche ohne Foto dabei. Mich interessieren vor allem die Grüntöne.

Hab´ ich da etwas falsch verstanden und es heißt:
- keine Fotos also nochnicht lieferbar
- oder ist es einfach so, dass die Fotos einfach mit etwas Verzögerung eingestellt werden.

Ich muss mir die Farben immer erst anschauen können, bevor ich sie bestelle, vorallem bei so phantasievollen Farbbezeichnungen und solch einer Auswahlmöglichkeit.

Vielleicht hat ja von euch diese Frage schon mal jemand geklärt?

Danke
Mary
maryhs-aus-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010   #2
kuschelfilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von kuschelfilz
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge
kuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Mary!
Das habe ich mich auch vor ein Paar Tagen gefragt. Also hoffe, dass uns jemand antworten kann


Liebe Grüße,
Kseniya
kuschelfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010   #3
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

hallo,
ich hab schon farbtöne der 16m auch ohne foto bestellt. sind alle gekommen, sind also wohl da, auch wenn die fotos noch fehlen. so wie leider auch die farbkarten, die sind für ca Februar 2011 angekündigt

gruß
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010   #4
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo,

ich denke auch, dass das mit den Bilder noch ein wenig dauern wird - ich finde die Beschreibungen aber bislang sehr passend, so dass ich mich auch so traue zu bestellen - und auf die Farbkarte freue ich mich schon sehr!.

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010   #5
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,
Sobald der Artikel im Filzrausch-Shop eingestellt ist, ist der Artikel i.d.R. versandfertig. Ob ein Foto hinterlegt ist oder nicht spielt bei der Lieferbarkeit keine Rolle. Das bedeutet alle Grüntöne der neuen 16mic Wolle sind lieferbar. Im Moment dauert es mit den Fotos noch etwas, weil es sehr schwer ist gute Fotos zu machen, die auch in der Farbe der Wirklichkeit relativ nahe kommen.
Ich wusste nicht wie schwer so etwas sein kann.
Und jeder Monitor zeigt die Farben etwas anders...

Wir haben es uns auch nicht leicht gemacht bei der Auswahl der Farbbezeichnung. Wir haben uns sehr bemüht in der Natur einen Farbnamen zu finden, der der jeweiligen Farbe am meisten entspricht. Ihr könnt ja mal googeln (dann auf Bilder anzeigen klicken) um z.B. ein aragrün oder ein grünspechtgrün anzuschaun. Der Ara sieht schon ganz anders aus wie der Grünspecht.

Bei den Melangen stehen scbon die Farben waldbeeren-Melange, blaulila sinfonie-Melange, flammenspel-Melange und fliederfee-Melange im Shop. Diese Farben kommen erst Mittwoch den 24.11.2010 (dazu kommt noch mädchentraum-Melange am 24.11.10) aus der Produktion. Die Farben sonnenstrahlen-Melange, frühlingserwachen-Melange, wälder und wiesen-Melange, eldelhölzer-Melange und ofenglut-Melange sind bereits seit ca. 2 Wochen lieferbar. Pazifikzauber-Melange, südssetraum-Melange und zebra-Melange sind schon seit längerer Zeit lieferbar.
Insgesamt werden es bis Anfang 2011 18 Melangen sein. Es kommen spätestens Anfang 2011 noch rote Liebe-Melange, pfau-Melange, grüne energie-Melange, oceanblau-Melange und regenbogen-Melange dazu. Dann sind es insgesamt 100(einhundert) 16mic Farben. Wenn alle Farben aus der Produktion fertig sind fangen wir an eine Farbkarte mit Orginalwollen herzustellen. Ich hoffe wir werden genug Zeit haben die ganzen Farbkarten herzustellen um den Nachfragen gerecht zu werden.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010   #6
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Frieder,

ich reserviere schon mal eine Farbkarte

Mir ist gerade sozusagen das Wasser im Mund zusammen gelaufen - ich freu mich!

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010   #7
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen

Mir ist gerade sozusagen das Wasser im Mund zusammen gelaufen - ich freu mich!

Liebe Grüße,

Anne
liebe Anne,
vielleicht solltest du mal zu mir zum essen kommen, mein mann ißt eigentlich alles, aber die wollmäuse im essen, die scheinen ihm nicht zu behagen, ..........da vergeht dir der fuselige appetit.

toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010   #8
maryhs-aus-m
FilzerIn
 
Benutzerbild von maryhs-aus-m
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Swisttal bei Bonn
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
maryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Frieder,

danke für diese ausführliche Antwort. Es scheint, dass wir alle noch sehr gespannt sein dürfen, auf das, was da noch kommt. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, wirklich naturgetreue Fotos zu machen, aber die Idee die Farben mal zu googeln ist sehr hilfreich. Das werde ich bestimmt mal ausprobieren.

Auf die Farbkarte freue ich mich schon, das ist ja nochmal was ganz anderes als Fotos.


@ an alle anderen,
die sich vorher schon die Mühe gemacht haben die Frage zu beantworten. Ich denke, wir werden uns in gespannter Vorfreude, in Geduld üben. Aber das mit der Geduld kennen wir ja vom Filzen nur allzu gut.


lg
Mary
maryhs-aus-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010   #9
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Frieder....


Ich lechtze.............. nach den farben

LG Doris

(ps. will euch bestimmt nicht draengen)
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010   #10
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Das hört sich gut an gerade habe ich Wolle von Filzrausch für Kinderpuschen verarbeitet und ich bin begeistert!!!

Das schlägt alles was ich bis jetzt hatte.....

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch