Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2014   #1
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Feltalong 5: Valentinsfilzerei

Hallo ihr Lieben,

gestern Abend hatte ich hier in der Werkstatt "Sektlaune-Filzabend" zum Thema "Valentinstag". Und weil sich das Thema echt super entwickelt hat, wollte ich Euch mal wieder einen Feltalong vorschlagen. Zeitlich stark begrenzt, weil Valentinstag schon in in 22 Tagen ist aber vielleicht habt Ihr ja alle schon eine Idee und wartet nur auf einen Anstupser.

Also

Thema - Valentinstag
Termin - bis spätestens 14.02.2014

Alles was dazu passt. Das sei Euch selbst überlassen. Ich bin gespannt

erwartungsvolle Grüße
Triluna


Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

und weil ich jetzt durch meine Kursteilnehmerinnen im Vorsprung bin zeig ich Euch gleich mal deren tolle

Herz-Kirschkernkissen


Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Die Kissen sind als Hohlkörper gefilzt. Nach dem ersten Schrupfen aufgeschnitten, mit Kirschkernen gefüllt, wieder zugenäht und fertig geschrumpft. Dadurch läßt sich die Naht evtl. wieder zufilzen, zumindest aber ist die Naht nicht mehr zu sehen. Filz eignet sich übrigens hervorragend als Kirschkernkissen, wenn die Wolle leicht angefeuchtet wird, verhindert das das Austrocknen der Kirschkerne und das Kissen fühlt sich trotzdem nicht nass oder feucht an. Die Oberseite wird dicker gefilzt, so entweicht die Wärme mehr auf der Unterseite.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014   #3
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Tolle Idee Triluna

Meine Gehirnwindungen arbeiten schon. Mal sehen ob mir was einfällt

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014   #4
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Triluna,

Eine super Idee! Ich bin auf alle Fälle dabei. Einen ersten spontanen Einfall habe ich schon...

Die Kirschkernherzen finde ich toll. Ähnliche Herzen habe ich erst vor kurzem gemacht, mit Füllwatte gefüllt. Auf Kirschkerne wäre ich nicht gekommen.

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014   #5
pantoffelmieze
FilzerIn
 
Benutzerbild von pantoffelmieze
 
Registriert seit: 23.12.2013
Ort: Am Schwarzwaldrand Nähe FDS
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
pantoffelmieze wird schon bald berühmt werden
Standard

War garnicht für den Valentinstag gedacht, aber Girlande hat mich auf die Idee gebracht.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

LG Tina
pantoffelmieze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014   #6
möhi
FilzerIn +
 
Benutzerbild von möhi
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
möhi wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich mache einfach bei dem mit, was rauskommt.
Die Kirschkern - Herzen finde ich sehr ansprechend.
Außerdem könnte ich eines für meinen Nacken gebrauchen.
Was ist genau ein feltalong? Mitmachen und dann zeigen oder?
möhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014   #7
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Möhi,

genau, Du läßt Dir ein Objekt passend zum Thema einfallen, fertigst es an und zeigst uns hier allen ein Foto davon. So entsteht eine Ideensammlung zu einem Thema, ohne dass ein genaues Objekt vorgeschrieben wäre.

Ich find sowas als Inspirationsquelle unheimlich schön und sehr fruchtbar.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014   #8
pantoffelmieze
FilzerIn
 
Benutzerbild von pantoffelmieze
 
Registriert seit: 23.12.2013
Ort: Am Schwarzwaldrand Nähe FDS
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
pantoffelmieze wird schon bald berühmt werden
Standard

Heute Nacht ist mir was eingefallen. Ich weiß andere schlafen , ich träume vom Filzen

Ich werde einen Weinkühler versuchen.

Mal sehe obs klappt. LG Tina
pantoffelmieze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014   #9
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Du bist nicht allein mit Deinen Filzträumen. Ich hab mittlerweile schon ein Heft mit Schreiber am Nachttisch damit ich mir gleich alles notieren kann wenn ich eine Eingebung hab.

Früher bin ich dann mitten in der Nacht aufgestanden vor lauter Angst die Idee zu vergessen.

Ich hab auch was Kleines gemacht. Muss es erst fotorgafieren

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014   #10
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So ein Set hab ich schon mal in grün und grau gemacht. Jetzt ein rotes für meine Mutter

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Triluna (25.01.2014)
Alt 25.01.2014   #11
pantoffelmieze
FilzerIn
 
Benutzerbild von pantoffelmieze
 
Registriert seit: 23.12.2013
Ort: Am Schwarzwaldrand Nähe FDS
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
pantoffelmieze wird schon bald berühmt werden
Standard

ach, wie schön.
pantoffelmieze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014   #12
möhi
FilzerIn +
 
Benutzerbild von möhi
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
möhi wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich hab auch sofort eine Assoziation gehabt. Nämlich die Schwäne, die mit den Köppen die Herzform bilden. (Ich weiß, superkitschig, aber mei....) Als 3 D traue ich mir das noch nicht zu.
Da ich eine Anfängerin bin, weiß ich noch nicht, wie ich das umsetze. Hab aber ja noch bis 14. Februar Zeit.

Wahrscheinlich wirds ein Filzbild. Habe gerade verschiedene Untergründe zum Auffilzen ausprobiert und mein 60 Grad BW-Vlies eignet sich am Besten.
Schaun mer mal. Immer her mit den Tipps. Noch nie ein Bild nadelgefilzt.

Geändert von möhi (25.01.2014 um 17:59 Uhr) Grund: Nachtrag
möhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014   #13
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Pantoffelmieze

Möhi mach einfach, das wird bestimmt toll

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014   #14
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora und Möhi,

Nora: Dein Herzschmuck ist wunderschön!

Möhi: Filzbilder mache ich so, zuerst filze ich nass einen Hintergrund, den ich aber nur kurz anwalke, damit ich danach noch mit der Filznadel hindurch komme. Das eigentliche Motiv wird dann mit der Filznadel aufgebracht. Gute Erfahrung habe ich gemacht, indem ich das fertige Bild dann auf eine Leinwand aufziehe. So sieht es sehr sauber aus und ist stabil zum aufhängen.

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
möhi (25.01.2014)
Alt 25.01.2014   #15
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke sehr Tanja

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frosch Feltalong Blausternchen Sonstiges 50 06.09.2013 13:06
Feltalong 4: Frühling lässt grüßen emmi Filz-Objekte 193 31.05.2013 19:09
Neues Thema für den Feltalong Teil 3 Triluna Filz-Objekte 53 29.11.2012 03:53
Feltalong Teil 2 für den Kopf ; im Garten katzenelke Filz-Objekte 464 21.11.2012 15:07
8. Feltalong Gefäße katja Plauschecke 5 21.11.2012 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch