Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2013   #1
muemmi
FilzerIn
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
muemmi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Latexsohlen

Guten Tag an alle,
habe mich an Filzhausschuhe versucht. Sind auch gut geworden und habe nun die Sohle mit Latex bestrichen. Beim Tragen quietscht diese Sohle allerdings so auf unserem Parkett. Wißt Ihr da eine Abhilfe? Und wie oft bestreicht ihr Eure Hausschuhe?
Vielen Dank
Muemmi
muemmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013   #2
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Hallo Muemmi,

meine 1. Puschen sind auch noch nicht lange her. Ich habe sie 3 x bestrichen un dan den Problemzohnen etwas dicker. Und quietschen tun sie nur am Anfang. Wenn du die nächste Woche nicht so gut putzt wird auch bald nix mehr quietschen
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013   #3
muemmi
FilzerIn
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
muemmi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für die Antwort - ich werde dann nicht mehr so gründlich putzen
muemmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013   #4
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Gibt es beim Flüssiglatex eigentlich Unterschiede oder kann man da jedes für die Filzpantoffeln nehmen?

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013   #5
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Hallo Melanie,

ob es Unterschiede beim Latex gibt habe ich mich auch schon gefragt Mein Latex habe ich vor ca. 1.5 Jahren, weil ich soooo lange schon WARME Schläppchen haben möchte, mit bestellt. Meins wird irgendwie nicht transparent sondern beige. Die Flüssigkeit ist weiß, ich habe es, mangels Silikonpinsel, mit der Zahnbürste aufgetragen, die ging danach auch wieder sauber )))), könnte ich theoretisch auch zum Zäneputzen verwenden , aber vielleicht war die Zahnbürste nicht sauber Theorie und Praxis, verwenden. Vielleicht lag es an der Zahnbürste?! Wenn ich auf der Seite von Filzrausch gucke, dort gibt es eine tolle Anleitung zum Auftragen, sieht es irgendwie anders aus.
Ich werde bestimmt kein Pantoffelheld aber freue ich mich über Tipps,denn meine Puschen werden bestimmt nicht ewig halten und dann möchte ich gerne Neue

Bis dahin
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013   #6
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Latex wird nie ganz durchsichtig. Es bleibt immer gelblich. Qualitätsunterschiede gibts natürlich auch da. Schlussendlich ist das aber vollkommen egal, beim benutzen werden die Sohlen ohnehin schwarz.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013   #7
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dieses Flüssiglatex ist eine Mischung mit mehreren Komponenten und deshalb gibt es da große Unterschiede. Auf manchen Seiten wird auch eine dünne und eine dicke (mit mehr Füllstoffen) angeboten. Für Sohlen soll man erst die dünne und dann die dicke auftragen.
Ich hab mir ne billige bei a... bestellt und ich muss sagen, dass sie eigendlich eher als Antirutsch ist, als wirklich ne Sohle.
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013   #8
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke für die Info's.
So schnell werde ich allerdings nicht an Filzpantoffeln rangehen, da ich noch soviele andere Projekte machen will. Aber spätestens im kommenden Herbst müssen unbedingt Familienfilzies her, damit die Füße über den Winter nicht frieren.

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch