Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2013   #136
Habibi
FilzerIn
 
Benutzerbild von Habibi
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: NRW
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Habibi wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich bin mir nicht sicher ob ich immer den Rand befilzen möchte.
Deshalb werd ich mich mal nach den längeren umsehen, falls ich überhaupt Wolle auf die Pongé gefilzt bekomme.
Hatte bisher keine gefunden.
Habibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013   #137
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Habibi,

die längeren Schals gibt es bei Wollknoll und auch in der Wollfabrik.

LG

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013   #138
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Die langen Schals von Wollknoll sind aber Chiffon, kein Pongé. Die befilze ich auch gerne. Diese Größe in Pongé fände ich toll. Hab das dort auch schon mal gesagt. Vielleicht sollten das noch mehr von uns tun.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013   #139
Habibi
FilzerIn
 
Benutzerbild von Habibi
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: NRW
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Habibi wird schon bald berühmt werden
Standard

ich hab bei Wollknoll keinen langen Pongé gefunden. Bei nächster Gelegenheit werd ich deshalb dort auch mal ein kleines bisken rumjammern.
Oder ich muss mal über Chiffon nachdenken. Aber ich mag Pongé eigentlich lieber.
Habibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013   #140
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Pongé gibt einfach diesen wunderbaren Krinkeleffekt, den ich sehr liebe. Ich finde, das hat so was Edles und die Seide kommt auch nach dem Filzen noch gut zur Geltung. Chiffon wird von der Wolle "verschluckt". Trotzdem habe ich mich inzwischen mit den großen Schals angefreundet und auch damit schöne Schals gefilzt, die leicht und fließend sind. Probiers mal aus.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013   #141
Beate-Belgien
FilzerIn
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Beate-Belgien weis um manches BescheidBeate-Belgien weis um manches Bescheid
Standard Frage an Minchen

da ich hier noch Seidenreste liegen habe, die aber zu kurz für einen Schal sind, habe ich ein Frage zudem überlappend filzen ..... heftest du das Ganze dann aneinander? Ich habe Angst, dass es verrutscht, wenn ich mit dem Rollen beginnen (wenn nicht sogar schon vorher).

Danke schonmal und viele Grüße
Beate
Beate-Belgien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013   #142
Habibi
FilzerIn
 
Benutzerbild von Habibi
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: NRW
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Habibi wird schon bald berühmt werden
Standard

der "Lappen" trocknet vor sich hin und ist wirklich sehr kraus geworden. Bin gespannt wies aussieht wenns trocken ist.
Werd sicher auch irgendwann Chiffon testen, aber mit dem Pongé bin ich noch nich fertig
Habibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013   #143
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab auch schon Bourett Seide ( scheibt man das so ) als Meterware befilzt ohne den Rand zu rollieren. Außerdem hatte ich den Rand auch nicht ganz gleichmäßig belegt. Bei dieser festen Seide geht das ganz gut.

Super funktioniert auch wenn man den Rand belegt und dann die Gardine unter klappt und etwas anfilzt. Das gibt eine schöne gleichmäßige Kante, ohne dass man extra exakt auslegen muss

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Quirina (16.11.2013)
Alt 17.11.2013   #144
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Habbibi,
hier ein Bild, das einem wieder klar macht, dass sich die Mühe mit Pongé doch lohnt.
(Im Album größer)
LG, DoroKlicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013   #145
rimasieger
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Bad Salzungen, Thüringen
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
rimasieger ist ein sehr geschätzer Menschrimasieger ist ein sehr geschätzer Menschrimasieger ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

http://http://www.flickr.com/photos/...o/10556589016/

Meine NUNO Jacke
Leider darf ich noch keine Fotos hochladen
rimasieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013   #146
rimasieger
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Bad Salzungen, Thüringen
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
rimasieger ist ein sehr geschätzer Menschrimasieger ist ein sehr geschätzer Menschrimasieger ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von rimasieger Beitrag anzeigen
Muss ich nochmal korrigieren
www.flickr.com/photos/filzstudio/10556589016/
rimasieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013   #147
Habibi
FilzerIn
 
Benutzerbild von Habibi
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: NRW
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Habibi wird schon bald berühmt werden
Standard

Doro Dein Schal ist wirklich unglaublich. Kuschelig und edel zugleich. Und ich mag sehr TonInTon da das Material an sich schon viel hermacht. Ich probier mich gerade durch verschiedene befilzbare Stoffe, aber so "speziell" wei Pongé hab ich noch keinen gefunden.
(Der Link von der Nunojacke funzt bei mir leider nich)
Habibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013   #148
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Bei mir funktioniert der Link leider auch nicht. Schade

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013   #149
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hi,
die Jacke sieht toll aus:
einfach die ganzen http: am Anfang löschen und mit www.flickr anfangen, dann geht es!
Willkommen im Filzforum rimasieger!
LG Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013   #150
rimasieger
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Bad Salzungen, Thüringen
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
rimasieger ist ein sehr geschätzer Menschrimasieger ist ein sehr geschätzer Menschrimasieger ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Danke!
rimasieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nunofilz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch