Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2013   #1
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard Was man alles mit Probelappen machen kann

Hallo,
ich eröffne mal ein neues Thema, weil mir mein Probelappen so gut gefallen hat, die Arte und Weise des Filzens aber für den ursprünglichen Zweck (Nunokleid für meine Töchter) nicht in Frage kommt.
Also habe ich mir gedacht, was könnte ich damit anstellen?
Vielleicht habt ihr auch Ideen oder Vorschläge, was man mit den Probelappen anschließend so alles machen kann...

Ich habe aus meinem Probelappen ein Duftsäckchen gefüllt mit Lavendel für den Kleiderschrank genäht:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1575.jpg (51,2 KB, 44x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Super Idee Carmen

Ich mach meine Probelappen immer groß genug, damit ich dann ein Handy-Tascherl draus nähen kann

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Hainichenerin (22.05.2013)
Alt 22.05.2013   #3
Hainichenerin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hainichenerin
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Hainichen(Sachsen)
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hainichenerin wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich fange ja erst an mit filzen und hatte mich auch schon gefragt,wohin mit den verunglückten Sachen.

Handytaschen sind eine gute Idee, oder ein Beutel für Leckerlis. Für Blüten welche man dann als Girlande unters Pavillion hängt.
Oder als Füllung für ein Tier, vorher schön kleinschneiden.
Hainichenerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013   #4
Filzpetra
FilzerIn
 
Registriert seit: 05.05.2013
Ort: OWL
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Filzpetra schreibt hin und wieder
Blinzeln

Hallo, ich habe einen roten Probelappen gemacht und er wird wohl in Herzen und Sterne verwandelt, sprich die werden ausgeschnitten, und an den Weihnachtsbaum gehängt. Evt. an einen roten Samtfaden, auf den ich noch jeweils eine Holzperle aufziehen werde. Hab ich mal wo gesehen, sah nett aus!LG an alle Leser/innen!
Filzpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013   #5
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Gute Idee!

Da fällt mir auch grad was ein, wo ich doch grad einen Kuchen gebacken habe:

Probelappen als Topflappen umfunktionieren oder zuschneiden oder was auch immer.... (wenns nicht grad Nunofilz ist)
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013   #6
helaplant
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 16 Danke für 6 Beiträge
helaplant ist einfach richtig netthelaplant ist einfach richtig netthelaplant ist einfach richtig netthelaplant ist einfach richtig nett
Standard

Ausgefilzte Probelappen mit interessanten Strukturen oder Oberflächen nähe ich als Taschen auf Segeltuch...für so eine Art Utensilo. Probelappen mit schönen Farben werden, zu kleinen Kreisen geschnitten, irgenwann zu bunten Knubbeln auf einem anderen Filzteil. Manche Probelappen müssen als abschreckendes Beispiel dienen damit ich nicht vergesse das dies oder jenes nicht gut funktioniert oder hässlich wird :-)
helaplant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013   #7
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

ihr seid ja richtig kreativ!

Ehrlich gesagt, ich habe noch nie einen Probelappen gemacht... Aber ich nehme mir immer wieder vor, mir von jeder Wollsorte einen Probelappen zu machen, um mir eine Probelappensammlung zum vergleichen anzulegen. Natürlich jeweils die gleichen Bedingungen für alle Lappen.
Wenn alles schön beschriftet ist, dann müßte man beim nächsten Mal nur einfach die Lappen studieren und wüßte Bescheid wie sehr die Wolle schrumpft. Durchgerungen habe ich mich aber noch nicht dazu.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles Gute zum Geburtstag nora Plauschecke 273 18.01.2018 11:07
Sohlen (von Filzrausch) unter gefilzte Haussschuhe machen liese Filz-Objekte 9 15.11.2015 16:25
Seife selbst machen sos477 Filzen 15 19.06.2014 20:33
Wer war das und was kann ich jetzt noch machen? Filzhexe ...wie geht das? 10 24.04.2013 11:49
Katzenhöhle stabiler machen... filzifee Filz-Objekte 10 05.01.2012 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch