Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2016   #61
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Zitat:
Zitat von Pendlerin Beitrag anzeigen
Ja, manchmal muss es eben pink sein und dann auch konsequent
Absolut!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016   #62
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard Bänkchen mit Sitzauflage

Hallo, Ihr Lieben,

da ich im Herbst Oma werde, habe ich nun schon mal angefangen, einige Sachen vorzubereiten. Ich habe ein Bänkchen, welches man, wenn man es umdreht, als Puppenwiege verwenden kann. Dieses Bänkchen hat mein Uropa für meine Mutter gebaut (ca. 1940). Meine Oma hat es bemalt. Meine Mutter hat damit gespielt, ich und auch meine beiden Töchter. Das Bänkchen lag nun schon etwas ramponiert bei uns auf dem Dachboden. Mein Mann hat es jetzt liebevoll restauriert und in den Origninalfarben und - muster wieder neu bemalt. Ich habe nun eine kleine Sitzauflage dafür gefilzt und hoffe, dass es zu gegebener Zeit vom kleinen Neuankömmling rege genutzt wird. Ich bin jedenfalls total happy, das wir das Bänkchen/ Wiege nun wieder zu neuem Leben erweckt haben.

Geändert von Pendlerin (26.12.2018 um 09:48 Uhr)
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pendlerin für den nützlichen Beitrag:
katja (22.07.2016)
Alt 22.07.2016   #63
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Das ist sooo toll, ich liebe solch geschichtsträchtige Sachen... Und die Auflage ist sehr schön geworden!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016   #64
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Was für ein hübsches Spielgerät. Da möchte man auch Oma werden...oder Enkelkind.
Der Filz ist auch sehr süß geworden. Herzlichen Glückwunsch!
LG Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016   #65
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Ohhhhh...ich bin hin und weg, so ein Familienschatz! Wunderschön zum Leben erweckt, ganz allerliebst! Deine Filzauflage passt wunderbar dazu, mögen noch viele Generationen damit spielen!

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016   #66
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

zum dahinschmelzen und die Motive auf der Sitzauflage sind echt süß.
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016   #67
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Wo(h)llbefinden/filz Dir die Welt wie sie Dir gefällt

Hallo,

das ist ja herzallerliebst, schöner geht nicht. Und dann noch ein Familienerbstück mit Erinnergen.
So richtig zum Verlieben, na wenn da nicht gespielt wird, also meine Kinder hätten es sicher benützt!

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016   #68
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich freu mich sooooo für Dich. und ich liebe solche nostalgische Geschichten
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016   #69
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Ihr Lieben, schön dass Ihr Euch mit mir freut.

Momentan habe ich aber gerade ein wenig Sorge. Meine ältere Tochter feiert morgen ihren 30. Geburtstag in München, da sie da wohnt. Wir und die werdende Mama mit Schwiegersohn sind natürlich auch eingeladen. Vor 2 Stunden haben wir von dem Anschlag erfahren. Es war jetzt hier zu Hause gerade etwas aufregend, es geht aber allen gut. Wir machen uns dann morgen früh trotzdem auf den Weg nach München. Das musste ich jetzt nochmal loswerden.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016   #70
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Na Gottseidank ist alles gut bei Euch... Ich drück Dich!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016   #71
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

ich wünsche euch alles Gute !
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016   #72
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich wünsche Euch auch alles Gute. Immer wenn gerade alles super läuft, bekommt man sicher irgend wo her einen Dämpfer. Ich kenne das nur all zu gut. Aber es wird sicher alle gut für Deine Familie und den neuen Erdenbürger
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016   #73
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Wo(h)llbefinden/filz Dir die Welt wie sie Dir gefällt

Wie schön, dass es Euch allen gut geht!!!

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016   #74
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. So, ich stell jetzt auch mal ein Bild hier rein

Ein Bolero zu Kleid und Top, da ich ungern mit nackten Oberarmen rum laufe

Als Vorlage hat mir ( ich trau es mich fast nicht zu schreiben ) eine gefühlte 100 Jahre alte Jacke aus meiner Jugend/Rockerzeit gedient, hihihi

Von manchen Sachen kann man sich einfach nicht trennen, reine Nostalgie

Ich habe zwei hauchdünne Lagen extrafeines Vlies in türkies dunkel und grau verwendet. Außerdem die Verschnitt Teile von der Seide und Unmengen Maulbeerseide in türkies und grau

Eine Tasche möchte ich auch gerne machen. Die wird dann eine Kombination aus Leder, Seide und Filz ( genäht )
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016   #75
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich danke euch nochmal für eure Kommentare. Wir hatten trotz der schlimmen Ereignisse eine sehr schöne 30iger-Feier und die Familie War mal wieder komplett zusammen. Daa wir alle ziemlich weit auseinander wohnen, kommt das nicht allzu oft vor.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hier gefällt's mir Andrea72 Mitglieds-Buch 8 25.10.2012 21:10
Arbeitsbuch Mein Filz-Design: Ilkas wunderbare Welt des Nassfilzens (Gebunde Ausgabe) Filzteddy Hinweise + Fragen 30 20.09.2011 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch