Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2014   #31
die.waschkueche
FilzerIn +
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 53 Danke für 20 Beiträge
die.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dünn auslegen bei Vlieswolle ist reine Übungssache. Zwar nicht ganz so einfach, wie bei Kammzug, bei der man fast die einzelnen Fasern legen kann, aber es ist auch möglich - dennoch, schön das es geklappt hat.
__________________
www.diewaschkueche.com
www.waschkueche.blogspot.com
die.waschkueche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014   #32
Flora
FilzerIn
 
Benutzerbild von Flora
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Burgenland
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Flora weis um manches BescheidFlora weis um manches Bescheid
Beitrag

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Hallo an alle Ranunkelfans!

Das Thema ist echt spannend und Ranunkeln lieb ich sowieso, also hab ich mich auch daran versucht.
Aus einer runden dünngefilzten Scheibe habe ich Blütenblätter ausgeschnitten, diese dann an den Rändern noch nachgefilzt ( hab ich mal wo gelesen, dass zuschneiden zu wenig ist, Die Kante muss immer nachgefilzt werden), die Härchen abgeschnitten und dann Blatt für Blatt angenäht.

Sieht recht gut aus, ist aber voll aufwändig und zeitintensiv!!!! Versuche noch Fotos dranzuhängen, hoffe es klappt!

GLG, Karin
Flora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flora für den nützlichen Beitrag:
Frenja (18.05.2014), pantoffelmieze (10.03.2014)
Alt 10.03.2014   #33
pantoffelmieze
FilzerIn
 
Benutzerbild von pantoffelmieze
 
Registriert seit: 23.12.2013
Ort: Am Schwarzwaldrand Nähe FDS
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
pantoffelmieze wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Karin,

weihe mich doch bitte ein.
Hast du Kammzug oder Vlies verwendet, superfein 16 ?

Toll geworden.

LG Tina
__________________
Mein Lebensmotto: Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken
pantoffelmieze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014   #34
Flora
FilzerIn
 
Benutzerbild von Flora
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Burgenland
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Flora weis um manches BescheidFlora weis um manches Bescheid
Beitrag

Hallo Tina!

Habe Merinokammzug 19 und 21 mic verwendet, was grad von den Farben passte, zwei Lagen über Kreuz möglichst dünn ausgelegt und gefilzt.
Grüne Blätter fehlen noch, hat aber alles so lang gedauert, die werde ich ein andermal machen

LG, Karin
Flora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014   #35
pantoffelmieze
FilzerIn
 
Benutzerbild von pantoffelmieze
 
Registriert seit: 23.12.2013
Ort: Am Schwarzwaldrand Nähe FDS
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
pantoffelmieze wird schon bald berühmt werden
Standard

so meine Ranunkel, die ja jetzt eine Rose ist hat auch ihr Plätzchen gefunden.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Leider habe ich mit Blitz fotografiert und das verfälscht die Farben doch ganz schön.

Aber die Ranunkel will ich auch noch hinbekommen.

LG Tina
__________________
Mein Lebensmotto: Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken
pantoffelmieze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014   #36
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Karin und Tina,

Karin: Deine Ranunkel ist genial, die kommt einer echten Ranunkel sehr, sehr nahe. Hut ab vor der vielen Arbeit, die du dir damit gemacht hast!

Tina: Deinen Schal habe ich schon im Album bewundert. So finden unsere Ranunkeln ihre Verwendung.

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014   #37
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo an alle Ranunkelfilzerinnen,

gestern habe ich nochmals eine Schale mit Ranunkel gefilzt. Draußen, weil es so schönes Wetter war. Die fertige Blüte habe ich zum trocknen auf die Seite gelegt. Da kam ein Bienchen und hat gemeint, es sei eine echte! Ganz verzweifelt flog sie die Blüte ein paarmal an. Ich bin reingeflitzt um die Kamera zu holen, aber leider war sie schon weg. Sonst hätte ich euch gerne ein Foto mit Biene gezeigt. Vermutlich lag es aber nur an der orangen Farbe der Blüte, ich habe schon öfter beobachtet, wie Bienen Kunstblumen anfliegen.

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014   #38
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ach, so werden die armen Bienchen veräppelt.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014   #39
pantoffelmieze
FilzerIn
 
Benutzerbild von pantoffelmieze
 
Registriert seit: 23.12.2013
Ort: Am Schwarzwaldrand Nähe FDS
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
pantoffelmieze wird schon bald berühmt werden
Standard

Fotos, Fotos Fotos

Ich bin immer noch nicht dazugekommen. Erst sind mal meine Hausschuhe dran. Und dann fehlt gerade die Muse.

LG Tina
__________________
Mein Lebensmotto: Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken
pantoffelmieze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017   #40
Mimi62
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mimi62
 
Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Schweiz / Reichenbach
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 49 Danke für 38 Beiträge
Mimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln Hallo Tanja

Genau von Filzfrieda habe ich diese Anleitung gekauft.... Irgendwie kam mir die Ranukel doch bekannt vor. LG Heidi
Mimi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch