Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2013   #1
Topas
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Topas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Motten in Krippenfiguren

Frohe Weihnachtstage wünsche ich Euch allen!

Vielleicht hat ja eine von Euch einen Tipp für mich? Gerade habe ich meine trocken gefilzten Figuren aufgestellt und habe ein dickes Loch in einem Engelsflügel entdeckt. Unten im Karton krabbelte dann auch was Schwarzes. Und jetzt? Weitere Tierchen habe ich nicht gefunden. Aber ich befürchte, dass da noch Eier von diesen Tierchen drin sind und da noch viel mehr kommen. Was mache ich denn jetzt? Den Karton werde ich auf jeden Fall wegschmeißen, aber wie behandele ich jetzt meine Figuren?

Im Karton hatte ich übrigens drei stark riechende Lavendelsäckchen aus dem Bioladen und einen Zedernholzring...
Topas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013   #2
fenchurch
FilzerIn +
 
Benutzerbild von fenchurch
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
fenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz sein
Standard

Ganz schnell ab ins Gefrierfach bis morgen. Dann sind alle abgetötet. Und fürs nächste Jahr würde ich Neemölspray benutzen und in eine Kiste mit möglichst dichtem Deckel.

LG und noch ein schönes Weihnachtsfest!
__________________
LG fenchurch

http://exposicion.de
fenchurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013   #3
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja, genau. Einfrieren und dann Neemöl. Das hilft bestimmt.

Ich sprüh in alle Wollkisten ein bissal vom Neemöl. Die Filzsachen die ich über längere Zeit nicht ´´bewege´´ sprüh ich auch ganz leicht damit ein.

Hatte noch nie Probleme mit Ungeziefer. Das hilft ganz bestimmt.

Wunderschöne Weihnachten wünsche ich Euch

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013   #4
Topas
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Topas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für Eure Tipps!!! Das mit dem Einfrieren mache ich sofort mal. Und woher bekomme ich am besten Neemöl?
Topas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013   #5
fenchurch
FilzerIn +
 
Benutzerbild von fenchurch
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
fenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habs von Finkhof übers Netz bestellt.
__________________
LG fenchurch

http://exposicion.de
fenchurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013   #6
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich habs von Filzrausch

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motten in der Wolle Frau-M Filzfasern 41 14.07.2016 08:14
Motten-"verseuchte" Vlieswolle weiterverarbeitet Sirene Filzfasern 5 28.05.2011 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch