Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2016   #1
jutta-j
FilzerIn
 
Registriert seit: 19.08.2016
Ort: MG
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
jutta-j schreibt hin und wieder
Lächeln Grüße aus NRW

Hallo Ihr!
Ich arbeite mit Wolle seit Jahrzehnten. Bisher war es für mich ein Graus Wolle zu verfilzen, da ich spinne und meine Fasern dafür selber färbe.
Vorgestern habe ich eine Katzenhöhle gefilzt, gestern die zweite. Und sicher nicht zum letzten Mal mit Vorsatz "verfilzt". Das macht echt Spaß!
LG
Jutta
jutta-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016   #2
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Herzlich willkommen, Jutta!
Ja, verfilzt stand für mich früher auch immer für einen zu heiß gewaschenen Pullover.
Wenn du schon bei einer Katzenhöhle angekommen bist, hast du sicher auch schon andere Dinge gefilzt?
Hier bist du jedenfalls richtig für Anregungen, Tipps und gute Ratschläge.
Schreibe schnell möglichst viele Beitrage, dann kannst du auch unsere Alben anschauen und selbst eins eröffnen, denn wir sind immer gespannt auf die Arbeiten der Anderen.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016   #3
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao
und Willkommen hier.
und vor allem weiterhin viel Spass bei der Entdeckung des "Neulandes"!
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016   #4
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard

Sei aufs filziges gegrüßt, wie es sich anhört hat dich der Filzvirus erwischt. Viel Spaß dabei und auf viele Aha- Effekte.
LG Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016   #5
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Jutta

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Bin schon neugierig auf Bilder von Deinen Filzereien

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016   #6
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Herzlich willkommen bei uns, Jutta!

Zitat:
Zitat von emmi Beitrag anzeigen
Ja, verfilzt stand für mich früher auch immer für einen zu heiß gewaschenen Pullover.
Genau so war es bei mir auch!
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016   #7
jutta-j
FilzerIn
 
Registriert seit: 19.08.2016
Ort: MG
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
jutta-j schreibt hin und wieder
Standard

Danke, Ihr! Für die freundliche Begrüßung!
Nee, die Katzenhöhle war mein erstes Projekt, die 2. dann aber gleich am nächsten hinterher
Nur unsere dummen Katzen wissen meine Mühe gar nicht zu würdigen.......

Irgendwann kann ich vielleicht auch mal ein Bild davonn zeigen, aber wie das geht, habe ich noch nicht geschnallt.
LG
Jutta
jutta-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016   #8
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

herzlich willkommen.Ich wollte gerade nach einem Bild fragen, aber lass dir Zeit.
Unter Kontrollzentrum kannst du ein Album erstellen und Bilder hochladen...aber das hat bei mir auch gedauert, bis ich mich zurechtgefriemelt habe.
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016   #9
jutta-j
FilzerIn
 
Registriert seit: 19.08.2016
Ort: MG
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
jutta-j schreibt hin und wieder
Standard

So, jetzt darf ich ja Bilder......

Die erste Katzenhöhle habe ich meiner Tochter geschenkt, die 2. , hier im Bild, gefällt mir sowieso besser.
Gemacht sind die Teile aus Gotland Vlies aus Mönchengladbacher Wollfabrik (die habe ich quasi vor der Haustür) mit einem Streifen BFL
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
jutta-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016   #10
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Sieht toll aus, wie ein riesen Kiesel
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016   #11
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hej Jutta, herzlich-filzige-Willkommensgrüße und viel Vergnügen hier im Forum!
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016   #12
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Jutta,

herzlich Willkommen im Forum! Schön, dass du das filzen für dich entdeckt hast. Deine Erstlingswerke durfte ich eben bewundern, mein Kompliment!
Mit Filz kann man so viele tolle und praktische Dinge machen, die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Wenn du spinnst und selber färbst erweiterst du deine Möglichkeiten noch um ein vielfaches. Mit gesponnenen Fäden kann man ganz toll Muster legen.
Ideen und Anregungen findest du hier im Forum sicherlich reichlich. Und wenn du Hilfe brauchst, dann helfen wir dir gerne. Viel Spaß also beim filzen!

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grüße aus Unterfranken Nic_77 Mitglieds-Buch 15 03.08.2015 21:42
Grüße aus bielefeld MomentofLife Mitglieds-Buch 9 09.01.2012 20:34
grüße aus Kärnten basu Mitglieds-Buch 8 06.06.2011 15:49
Grüße aus dem Burgenland Verfilztes Leder Mitglieds-Buch 10 11.01.2011 21:30
Grüße, Alchemilla Mitglieds-Buch 8 20.02.2010 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch