Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2016   #16
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Ach ja, habe ich noch vergessen. Schrumpfen kannst du die Wolle mit der Nadel nicht. Nur wenn der Filz schrumpft wird er richtig fest. Da hilft nur ordentlich walken! Noch mehr Muskelkater...

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016   #17
taraxacum
FilzerIn +
 
Benutzerbild von taraxacum
 
Registriert seit: 16.02.2015
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
taraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblick
Standard

Ich lege auch alle Schichten, filze an und drehe dann die Schablone um. Auf der zweiten Seite lege ich dann die unterste Schicht um die Kanten, belege die ganze Schablone, wässere ein bißchen, dann die 2. Schicht am Rand umlegen, Schablone füllen, etwas Wasser, - bis zur letzten Schicht, dann erst mit Seife. So schaffe ich es auch schöne Ränder zu bekommen. Dann filze ich gut an, dann arbeite ich viel in Rolltechnik. Ich finde so kann man sehr kontrolliert schrumpfen. Erst wenn schon einiges geschrumpft ist werfe und knete ich und beginne die Tasche in die gewünschte Form zu bringen. Filzmaus ist dabei sehr angenehm.
So klappts bei mir ganz gut.
Lg Silvia
taraxacum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passt nicht... Stoffel Plauschecke 1 07.07.2015 12:13
Einfach nur schön Titoka Lob + Kritik 12 10.04.2014 08:19
ich komm einfach nicht los davon Habibi Mitglieds-Buch 93 06.02.2014 19:12
Was ist einfach Janina ...wie geht das? 8 04.03.2013 22:01
Einfach chic!! Susi Sonstiges 1 03.02.2013 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch