Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2012   #1
UNIKATÖS
FilzerIn
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
UNIKATÖS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo aus Ulm

Ich möchte mich auch gerne hier im Forum vorstellen. Mein Name ist Uschi und ich fertige seit vielen Jahren Hundehalsbänder und andere Accessoires aus dem Traumaterial Filz.

Ich bin sehr gerne kreativ und noch heute ist jedes meiner Filzunikate eine neue Herausforderung und Freude. Den Prozess zu verfolgen, wie aus "fluffiger" Wolle ein festes schönes Teil wird, fasziniert mich jedes mal auf neue:-)

Doch nun genug geschwärmt. .... ich freue mich auf einen kreativen Austausch


Herzlichst Uschi
UNIKATÖS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012   #2
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

herzlich Willkommen von mir - ich bin schon gespannt deine Halsbänder einmal zu sehen.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012   #3
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Uschi,

Auch von mir ein herzliches Willkommen, wir freuen uns auch auf den Austausch mit Dir - und viel Spaß wünsche ich Dir hier.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012   #4
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo unikatös,

herzlich willkommen aus Ulm nach Ulm. Schön dass Du hier her gefunden hast, wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012   #5
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Uschi,

noch eine Hundehaarfilzerin. Und dann noch so eine talentierte!! Wie schön!! Ganz herzlich willkommen!! Deine Windhundhalsbänder bewundere ich schon lange. Die sind einmalig schön!! Da bedauere ich immer, daß mein Hund keine Halsbänder mag und gerade das Gegenteil von einem Windhund ist.

Ich freue mich auf den Austausch mit Dir. Ich habe noch einen Sack voll blonder Afghanenwolle von einer lieben Bekannten, aus der ich eine Tasche machen möchte (ich warte nur noch auf die Anleitung). Filzt traumhaft!! Aber das weißt Du bestimmt.

Ab und zu färbe ich das Hundehaar auch mit pflanzlichem Färbematerial.

Ich persönlich filze sehr viel aus Bernhardinerunterwolle, da ich eine Bernhardinerin bei mir in der Wohnung habe.

Viele Grüße von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012   #6
UNIKATÖS
FilzerIn
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
UNIKATÖS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Hallo Uschi,

noch eine Hundehaarfilzerin. Und dann noch so eine talentierte!! Wie schön!! Ganz herzlich willkommen!! Deine Windhundhalsbänder bewundere ich schon lange. Die sind einmalig schön!! Da bedauere ich immer, daß mein Hund keine Halsbänder mag und gerade das Gegenteil von einem Windhund ist.

Ich freue mich auf den Austausch mit Dir. Ich habe noch einen Sack voll blonder Afghanenwolle von einer lieben Bekannten, aus der ich eine Tasche machen möchte (ich warte nur noch auf die Anleitung). Filzt traumhaft!! Aber das weißt Du bestimmt.

Ich persönlich filze sehr viel aus Bernhardinerunterwolle, da ich eine Bernhardinerin bei mir in der Wohnung habe.

Viele Grüße von Susi
lieben Dank für die nette Begrüssung

@Susi: Danke, da werd ich ja ganz rot. Afghanenwolle ist super schön zu verarbeiten, das macht richtig Spass. Bernhardinerhaar durfte ich noch nicht verarbeiten, aber ich denke, dass ist ähnlich wie vom Berner Sennenhund. Wenn nur dabei/danach nicht immer alles nach nassem Hund riechen würde und die Haare noch wochenlang rumfliegen:-)aber da muss man durch. Jetzt ist ja bald Sommer und da verlege ich dann einfach mein Atelier in den Garten:-)
UNIKATÖS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012   #7
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Uschi,
herzlich Willkommen hier in unserer Runde
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012   #8
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo und guten Tag !

Ein herzliches Willkommen und viel Freude hier in diesem wirklich sehr nettem Forum.
Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012   #9
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Uschi,
auch von mir, aus dem Norden, ein herzliches Willkommen.

Lg Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012   #10
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Welcome
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012   #11
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen!
Ich glaube deine HP ist mir hier im Forum auch schon mal untergekommen, umso netter, dass du dich hier jetzt mit einbringst! Viel Spaß in diesem filzverrückten Haufen !

LG Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012   #12
Tanni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Tanni
 
Registriert seit: 06.03.2012
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Tanni wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo und herzlich Willkommen hier auch von mir - die Sachen auf Deiner Seite bewunder ich schon länger
__________________
Liebe Grüße
Tanja
Tanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012   #13
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von UNIKATÖS Beitrag anzeigen
@Susi: Danke, da werd ich ja ganz rot. Afghanenwolle ist super schön zu verarbeiten, das macht richtig Spass. Bernhardinerhaar durfte ich noch nicht verarbeiten, aber ich denke, dass ist ähnlich wie vom Berner Sennenhund. Wenn nur dabei/danach nicht immer alles nach nassem Hund riechen würde und die Haare noch wochenlang rumfliegen:-)aber da muss man durch. Jetzt ist ja bald Sommer und da verlege ich dann einfach mein Atelier in den Garten:-)
Ich habe aus der Afghanenwolle bis jetzt nur ein paar Filzkugeln gemacht. Nun warte ich auf Jana-Muchalskis Beutel-Ei-Anleitung, da meine Bekannte gerne eines aus Afghanenwolle hätte.

Berner Sennenhund hatte ich schon, daraus habe ich einen Hut und einen Hund gemacht.Allerdings bin ich von der Wolle nicht so begeistert. Bernhardiner läßt sich besser verarbeiten. Ich hatte schon Langhaar, da war die Wolle genau wie Bergschafwolle (Teddybär Josef in meinem ersten Hundehaarfilzalbum). Jetzt habe ich Bernhardiner Langhaar da, mit weicherer Unterwolle. Stockhaar läßt sich als Fläche nicht so gut filzen, aber für Filzfiguren ist Bernhardiner Stockhaar sehr gut. Ergibt einen sehr festen Filz.

Ich habe von einer Bekannten auch Collie-Schäferhund: Jana. Filzt fantastisch, genau wie Merinowollvlies. Jana riecht nicht nach Hund. Aus Jana habe ich auch ein paar Rosen gemacht. Fantastisches Fell!!!

Ich kenne fast alle Hunde, deren Haar ich verarbeite, weil ich nur für Bekannte filze und das auch so bleiben lassen möchte. Ich muß mich schon in meinem Brotberuf mit Kunden auf mein Honorar einigen, dann nicht noch beim Hobby.

Schön, endlich 'mal jemand, mit dem man über Hundehaar fachsimpeln kann. Barsoi würde mich auch interessieren. Ich kannte 'mal einen sehr netten von der Hundewiese, der in mein dickes Bernhardinermädchen unglücklich verliebt war.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012   #14
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Uschi,

herzlich willkommen! Von deinen Erfahrungen können wir sicher profitieren.
Filzt du auch mit Schafwolle?

LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012   #15
Beate-Belgien
FilzerIn
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Beate-Belgien weis um manches BescheidBeate-Belgien weis um manches Bescheid
Standard

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Die Ulmer Gegend ist meine Heimat, ich wohne jetzt aber schon 14 Jahre in Belgien, bin jedoch regelmässig auf Heimaturlaub bei meiner Mutter.

Leider gehört unser Hund zu den kleineren Rassen, es ist ein Sheltie und so viel Haare fallen nicht an. Ich sammel aber fleissig und will auch damit spinnen oder filzen.

lg,
Beate
Beate-Belgien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch