Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2011   #1
JuLi
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
JuLi schreibt öfter mal
Standard Moin! :)

Hallo und frohe Weihnachten euch allen!

Ich filze schon seit ein paar Jahren (nass und mit der Nadel), und jetzt hat Doris von der Waschkueche mich hier ins Forum geführt. Ein paar weitere Namen kommen mir auch schon von den Clayern bekannt vor. Hallöle!

Mein, für meine Wohnung eeetwas zu großes, Sortiment an Filzwolle hab ich vor allem von Filzrausch, wo ich zwar leider noch nicht selbst im Laden vorbeischauen konnte, dafür aber schon mehrfach meinen Bruder vorbeigeschickt hab, der praktischerweise in Göttingen wohnt. *grins* Mittlerweile ist er auch total von dem Material überzeugt und zu Weihnachten hat er sich grad noch einen zweiten Filzball für seine Hunde gewünscht, da werde ich mich auch gleich mal fix dranmachen, damit der noch rechtzeitig fertig und trocken ist. ^^

Liebe Grüße
JuLi
JuLi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011   #2
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

Jallo Juli,

herzlich willkommen im Forum. Auch wenn man schon längere Zeit filzt, gibt es hier doch immer wieder neue Tipps. Viel Süaß!

Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011   #3
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen

viel Spaß beim stöbern und einbringen

Griaßle Frauke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011   #4
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Herzlich Willkommen!

Hallo JuLi,
fein, dass du uns hier bereichern möchtest - denke ich doch mal...
Bei Doris kehr ich auf meiner Blogrunde auch gerne immer wieder mal ein.
Gut, wenn man einen Wegweiser kennt.

Frohes Fest und viel Inspiration im Forum
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011   #5
die.waschkueche
FilzerIn +
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 53 Danke für 20 Beiträge
die.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblick
Reden

Moin Judith!
__________________
www.diewaschkueche.com
www.waschkueche.blogspot.com
die.waschkueche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011   #6
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Halli JuLi,
liebe Grüße in den hohen Norden und herzlich Willllllllllllllllllllllkoooooooooooooooooooooooom men.
Ich hoffe Du schaffst es auch mal zu uns in die Werkstatt nach Göttingen und musst nicht immer Deinen "großen/kleinen Bruder" schicken. Ich hoffe Du schaffst die Filzbälle noch...
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011   #7
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo JuLi,

herzlich willkommen im Forum. Schön, dass Du uns gefunden hast.

Ich wünsch Dir frohe Weihnachten und ein filziges Jahr 2012.

viele Grüße
TRiluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011   #8
Monika Maria
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Monika Maria wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Juli,

herzlich willkommen. Vielleicht brauchst du ja auch nur eine größere Wohnung. Spass beiseite, ich weiß auch nicht wohin mit der vielen Wolle, aber wenn man gerade welche braucht stellt man fest, dass diese oder jene Wolle zur Neige geht.

Liebe Grüße
und eine frohes und besinnliches Fest wünsche ich Dir
Monika
Monika Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011   #9
JuLi
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
JuLi schreibt öfter mal
Standard

Lieben Dank für die herzliche Begrüßung! Ich hoffe, ihr hattet alle ein paar wunderschöne Feiertage!

@Frieder: Jup, hoffentlich kann ich das mal bei einem Besuch mit einplanen und mich von ihm vielleicht direkt bei euch statt am Bahnhof abholen lassen. Und dann wird in Roringen gleich mal der große Garten für ein größeres Filzexperiment genutzt...hehee! ^^ Bei der Gelegenheit könnte ich dann auch mal das Filzen mit Hundewolle ausprobieren, denn die beiden von meinem Bruder und seiner Freundin haben ein absolutes Kuschelfell! Bei ihrem letzten Besuch haben die zwei zwar schon einiges davon in meiner Wohnung verteilt, aber zum Filzen reichte das dann doch noch nicht. ;D

@Monika: Strategisch platziert, kann man mit den Wollvorräten immerhin noch die Wärme- oder Schalldämmung der Wohnung optimieren! ;D
Mein nächster Plan ist erstmal, eine Reihe im Bücherregal freizuräumen, um da eine Schublade für ein paar große Wollrollen einzubauen... ich muss nur erstmal nen Platz finden, wo dann die Bücher und Ordner hinkommen......

Ich wünsche allen schon mal ein wollreiches neues Jahr! ^^
JuLi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012   #10
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von JuLi Beitrag anzeigen
Bei der Gelegenheit könnte ich dann auch mal das Filzen mit Hundewolle ausprobieren, denn die beiden von meinem Bruder und seiner Freundin haben ein absolutes Kuschelfell! Bei ihrem letzten Besuch haben die zwei zwar schon einiges davon in meiner Wohnung verteilt, aber zum Filzen reichte das dann doch noch nicht. ;D

Was für eine Hunderasse oder Mischung ist es denn? Ich mit einigen Rassen und Mischungen diverser Rassen Filzerfahrung. Afghanischer Windhund filzt prima, Collie-Schäferhund hatte ich auch schon, auch wunderbare Filzergebnisse.

Du kannst theoretisch schon mit 1 g Hundewolle filzen. Ergibt nur eine kleine Filzkugel, aber die kann man in Schmuck verarbeiten. Meine Rose wiegt 3 g.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012   #11
JuLi
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
JuLi schreibt öfter mal
Standard

Hmm... die sind beide etwas unterschiedlich, aber in Richtung Border Collie. Vor allem aber ist ihr Fell einfach suuuper schön und weich, weil sie besonders gutes und hundegerechtes Futter bekommen. Da könnt man direkt vom Hund nadelfilzen, ohne weitere Vor- oder Nachbereitung. ^^
Ja, für eine kleine Kugel hätte es vielleicht schon gereicht, allerdings war der Großteil bereits im Staubsauger verschwunden, bevor ich mir die restlichen Haare mal genauer angeschaut und ans Filzen gedacht hab. ;) Wenn ich mir überlegt hab, was ich mit der Hundewolle machen will, werd ich meinen Bruder mal bitten, mir ein bissel was beim Bürsten zu sammeln. :)
Liebe Grüße
JuLi
JuLi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012   #12
supakaya
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
supakaya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

wie schön, noch jemanden hier aus dem Raum Hamburg zu finden!!

Liebe Grüße

Kaya
supakaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012   #13
JuLi
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
JuLi schreibt öfter mal
Standard

Hehe, nee, ich leb im Ruhrpott, aber ein Teil meiner Familie kommt aus Hamburg und Lübeck. Hach jaa, bei dem Wetter jetzt in Travemünde am Wasser sitzen...... *träum
Liebe Grüße
JuLi
JuLi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moin, moin. Monika Maria Mitglieds-Buch 29 26.10.2011 12:40
Moin moin Felizitaz Mitglieds-Buch 7 16.10.2011 00:22
Moin aus Bad Zwischenahn filzifee Mitglieds-Buch 10 13.09.2011 16:13
Moin moin aus dem Norden Rosenquarz Mitglieds-Buch 3 05.03.2009 00:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch