Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2009   #1
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Hallo aus den Niederlanden

Hallo,
auch ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich heisse Verena und wohne schon seit mehr als 30 Jahren in den Niederlanden, bin verheiratet mit einem Hollaendischen Mann. Wir haben zwei erwachsene Kinder und wohnen in einem kleinen, netten Ort in der Naehe von Hengelo und Enschede.
Meine Deutschkentnisse werden im Laufe der Jahre immer schlechter,werdet Ihr bestimmt noch merken im Laufe der Zeit. Umlaute gibt es auf den Niederlaendischen Tastaturen leider nicht, darum also auch immer ae/oe/ue usw. in meinen Berichten.
Ich habe ein Kreatives Atelier, dass ich schon seit gut 25 Jahren betreibe. Vielleicht wollt Ihr 'mal gucken ??
www.atelier-verena.nl
Mit einer Uebersetzungssite koennt Ihr bestimmt so Einiges uebersetzen.
Auf meiner Site seht Ihr, dass ich auch filze. Hier in den Niederlanden findet man leider nicht so viel Informationen und so viele Materialien. Auch Buecher sind eher schwer zu bekommen. Ich bestelle eigentlich alles in Deutschland. Mit Internet ist die Welt ja schoen klein und uebersichtlich!
Ich werde mich erst einmal einlesen und dann meine Fragen auf Euch abfeuern.
Kreative Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009   #2
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Hallo aus den Niederlanden

Hallo,
ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.
Ich heisse Verena, bin 53 Jahre jung, verheiratet mit einem Hollaender und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Seit vielen Jahren habe ich ein kreatives Atelier und gebe Workshops und Kurse. Wenn Ihr 'mal gucken wollt ???
www.atelier-verena.nl
Ich wohne in einem kleinen gemuetlichen Ort in Holland in der Naehe der Grenze (Naehe von Hengelo/Enschede), geboren bin ich aber in Schleswig-Holstein (Luebeck).
Mein Deutsch wird leider immer schlechter und mein Hollaendisch wird immer besser. Fuer's Forum wird es wohl noch reichen, Fehler bitte freundlichst uebersehen.
Die Tastaturen hier haben keine Umlaute, darum also auch immer ae, ue, oe usw. Es gibt zwaar bestimmte Tricks um Umlaute zu tippen, die nerven aber und behalten kann ich sie auch nicht.
Tja, filzen tue ich uebrigens auch ! Noch lange nicht perfekt, bin aber lernfaehig !
Ich werde mit Sicherheit oft hier zu finden sein und noch viele Fragen stellen. Erst werde ich mich aber richtig einlesen.
Viele Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009   #3
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

hallo Verena

...willkommen im Forum

ich hoffe das dir der "Geduldsfaden"
hier im Forum nicht zu oft reißt


denn wir sind alle nicht perfekt ... vielleicht aber lernfähig

....mit dem Internet ist die Welt auch nur scheinbar kleiner geworden
....aber übersichtlicher???

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009   #4
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

ich hoffe das dir der "Geduldsfaden"
hier im Forum nicht zu oft reißt

Ach, das glaube ich nicht. Ansonsten werde ich den dann wieder zusammenfilzen.
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009   #5
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Herzlich Willkommen hier bei uns!
__________________
www.die-filzwerkstatt.com
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010   #6
Wollig-und-Mollig
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wollig-und-Mollig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Verena,

habe soeben Deine Homepage besucht, wunderschön finde ich die Filztasche.
Du bist sehr vielseitig, wie ich sehe stellst Du auch Schmuck her. Brennst Du die Perlen selber?
Ich bin oft in Holland unterwegs, letztes Jahr war ich in der Nähe von Enschede beim
Dickensfestijn Deventer. Dieses Jahr habe ich es zeitlich leider nicht geschafft. Schade, das war so schön.

LG Mira




Wollig-und-Mollig
Wollig-und-Mollig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch