Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2015   #16
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich nehme auch weiße Tücher. Z.T. wird so ein einheitliches Erscheinungsbild gewünscht, z. B. auch weiße Pavillons. Zum Glück habe ich das mitgekriegt, bevor ich meinen Pavillon bestellt habe, es gab nämlich auch schöne Farben und ich war unentschlossen.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015   #17
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Die farbigen Pavillons sind zwar schön, haben aber einen erhelblichen Nachteil. Die Farben werden verfälscht und außerdem ist es mit der Beleuchtung schwer. Bei den Decken bin ich inzwischen zu einem hellen grau übergegangen, das passt zu allen Farben und ist nicht so schmutzanfällig.
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015   #18
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich habe auch noch eine Frage dazu, wie macht ihr das mit den Preisen , wie kennzeichnet ihr eure waren ? Ich überlege kleine Etiketten auf zu kleben bin aber noch unschlüssig , lg Silke
__________________
Hinfallen, Krone richten, weitergehen
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015   #19
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hänge entweder kleine Zetterl mit Fäden und Sicherheitsnadeln an die Sachen, oder ich stecke einfach Zetterl mit einer Stecknadel dran.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015   #20
Elke
FilzerIn
 
Benutzerbild von Elke
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: NRW
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Elke weis um manches BescheidElke weis um manches Bescheid
Standard

o.K., ihr benutzt für eure "Tischdecken" also auch einen hellen Untergrund.

und jetzt zu deiner Frage Silke, das ist nämlich auch ein Thema für mich.
Ich selbst als Kundin möchte den Preis des Produktes sehen, wenn es ausgestellt ist ohne für jedes teil nachfragen zu müssen.
Deshalb halte ich es so, dass ich den einzelnen Produkten Preisetiketten anhänge, auf deren Rückseite ich b.B. Materialinfos vermerke.
Aber diese Frage hat mich auch schon lange brennend interessiert, danke dass du daran gedacht hast.
__________________
Herzliche Grüße,
Elke
Elke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015   #21
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo

grundsätzlich ist Preisauszeichnung vorgeschrieben. Soweit zum rechtlichen Punkt.

Ich hab zum Teil Allgemeinpreise als Schild da stehen "Fingerpuppen Stück xx.,-€" Adere Waren zeichne ich einzeln aus. Dazu hab ich mir eine Etikettierpistole gekauft. Die kosten heut nicht mehr die Welt und sparen erheblich Zeit. Ihr kennt die Dinger von Kleidungsauszeichnung mit den Plastikfäden. Dazu druck ich mir Etiketten mit meinem Logo und schreib dann von Hand den Preis drauf. Das sieht professionell aus und ist schnell erledigt. Die Möglichkeit mit den Fäden und Minisicherheitsnadeln find ich zwar deutlich schöner, braucht aber mehr Zeit und da bin ich dann gern mal faul.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015   #22
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Oh ja, das kostet wirklich Zeit

Aber die ´´Pistolenmethode´´ würde bei mir schon wieder am Drucken der Etiketten scheitern

Ok, das könnte man sich ja auch zeigen lassen

Und die Pistolen kriegt man im Papierfachhandel? Pagro und so?

Werd die Dinger mal googeln

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015   #23
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ja, Triluna hat recht, farbige Pavillons sind innen viel dunkler, das fällt schon auf, wenn nur das Dach z. B. blau ist.
Außerdem hat man einen neutralen Hintergrund, wenn die Seitenteile drin sind.
Ich hefte mit dünnem Gold- oder Silberdraht Visitenkarten an meine Objekte. Auf der Rückseite steht der Produktname, dass es Handarbeit und nassgefilzt ist und welches Material verarbeitet wurde. Dann schreibe ich mit Bleistift den Preis dazu. Wenn das Teil verschenkt werden soll, radiere ich den Preis weg. So haben die Kunden Produktinformationen und gleichzeitig meine Visitenkarte. In letzter Zeit habe ich auch kleine Sicherheitsnadeln verwendet. Das geht schneller.
Der Nachteil ist, dass die Karten mit der Zeit unter dem Hin- und Wegräumen und in Kistenpacken leiden, sprich verbogen oder geknickt werden. Das ist dann nicht mehr sehr ansprechend.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015   #24
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

da viele meiner Tiere aus naturfarbener Wolle sind, hatte ich letztes Jahr an Ostern eine gelbe Leinentischdecke untergelegt, damit etwas Frühlingsstimmung aufkommt und der Tisch nicht fad wirkt. Für den Adventsmarkt hatte ich eine dunkelrote Decke.
Dieses Jahr habe ich den Ständer mit den Hand- und Fingerpuppen, von denen einige bunt sind, in der Mitte. Flankiert von den naturfarbenen Tieren rechts und links davon. Die verschiedenen Ebenen gestalte ich mit Mini-Obstkisten vom Kaufladen meiner Tochter, was gut zu den Tieren passt.
Außerdem habe ich noch einiges buntes Kleinzeug, wie Vögelchen oder Osterkörbchen mit Schmetterlingen, die ich vor dem Ständer mit den Fingerpuppen dekoriere. Das gelb der Decke harmoniert gut mit den Farben der Filzwolle, deshalb werde ich sie wohl wieder verwenden. Alternativ habe ich aber auch noch eine weiße Tischdecke, die ich benutzen kann.
Für die Preisschilder habe ich mich für kleine Pappherzen entschieden, die ich den Tieren mit einem Faden um den Hals hänge. Die Herzen werden mit einem Stanzgerät aus Tonkarton ausgestanzt und von Hand beschriftet.
Mehrere Preisgleiche Filztiere ähnlicher Art bekommen ein gemeinsames Preisschild zum aufstellen. Da ich nur zweimal im Jahr auf nur einem Markt verkaufe und die Schilder dann an den Tieren verbleiben, hält sich die Arbeit damit in Grenzen.

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015   #25
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Nora,

die Etikettierpistolen bekommst Du im Internet schon ab 10€, das reicht für unsere Zwecke aus, wenn man einigermaßen aufpasst. Die Fäden sind dann schon dabei.

Auf die selbst gedruckten Etiketten kannst Du auch verzichten und Dir mit normalem Karton Preisschilde schneiden. Ich finds halt schön, wenn auf dem Preis das Firmenlogo mit drauf ist.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015   #26
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Triluna

Hab schon im Internet geschaut. Aber das Porto war höher als das Teil kostet. Vielleicht hab ich im laufe des Tages noch Zeit bei anderen Anbietern mit weniger Porto was zu finden

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015   #27
Elke
FilzerIn
 
Benutzerbild von Elke
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: NRW
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Elke weis um manches BescheidElke weis um manches Bescheid
Standard

Und dann nochmal eure Meinung zum Thema "ANFASSEN"

Wenn ich mich für etwas interessiere, ist es mir auch ein Bedürfnis, dieses Teil in die Hnad zu nehmen und anzufassen und anzusehen.
Dann frage ich nach, obs gestattet ist und nehme das Teil in die Hand.
Das Kinder einen noch größeren Drang haben, Dinge anzufassen um sie zu "begreifen" versteht sich von selbst und ist normal.

Was ich aber wirklich hassen kann ist, wenn Alle Teile nach der Reihe in die Hand genommen und daran gerieben wird und dann im Brustton der Überzeugung gesagt wird: " Das wird zuerst ganz groß gestrickt, un dann kommt das in die Waschmaschine zum Filzen"....

Oder wenn Kinder mit Schokoladenfingern, von ihren Müttern begleitet alles angrabbeln und wenn ich dann darum bitte, nicht mit schmutzigen Fingern die Ware zu berühren die Mutter mir mitteilt:
" Wenn sie das nicht vertragen können, stellen sie sich ihre Sachen doch ins Wohnzimmer:d aumenrunter:
Ich habe meine zarten Blütenfiguren und Elfen jetzt so in das Regal unter dem Rosenbogen gestellt, dass man nur mit sehr langen Armen daran kommen kann... ich schlauer Fuchs, ich
__________________
Herzliche Grüße,
Elke
Elke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015   #28
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Oh da gibt es ja wirklich viele Varianten mit der Preis Etikettierung. Ich bleibe erstmal bei den Klebeetiketten die ich gekauft habe. Ich weiß ja noch gar nicht, ob das Thema Markt überhaupt etwas für mich ist.
Soweit ich weiß sind ja bei einigen Märkten die Deko bzw. Tischdecken Farbe vorgeschrieben, so jetzt auch bei mir. Also schlicht weiß. Aber vielleicht kann man da ja wirklich etwas aufpeppen mit zusätzichen Stoffen. Muss ich mal schauen.
lg silke
__________________
Hinfallen, Krone richten, weitergehen
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015   #29
Elke
FilzerIn
 
Benutzerbild von Elke
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: NRW
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Elke weis um manches BescheidElke weis um manches Bescheid
Standard

Vielleicht bin ich einfach zu empfindlich, was das Anfassen der gefilzeten Sachen angeht.
Wir Menschen neigen ja wirklich dazu, alles mit allen Sinnen begreifen zu wollen.
Aber ich stand am Wochenende etwas entfernt von meinem Stand und habe mich doch gewundert, dass
so intensiv an und über den Filzstücken "gerieben und gerubbelt" wurde.
Wenn man sich unbeobachtet fühlt...
__________________
Herzliche Grüße,
Elke
Elke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015   #30
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab noch nicht so schlimme Erfahrungen gemacht. Ok, Kinder muss man immer wieder mal davon abhalten dass sie zu doll mit den Sachen umgehen.

Aber Erwachsenen sind eher verhalten und schauen dann immer ganz fragend.

Wenn ich merke dass jemand Interesse zeigt, dann sag ich eigentlich immer sie sollen bitte alles in die Hände nehmen und an schauen. Die meisten trauen sich von selber gar nicht.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie man einen Hut filzt Berny ...wie geht das? 3 13.10.2019 22:09
Umfilzte Lampen - Verkauf abgesichert? Verfilztes Leder Sonstiges 17 31.03.2013 20:25
Mein erster ( unbeabsichtigter) Verkauf! Quirina Plauschecke 2 24.10.2012 21:08
Verkauf Filzmaschine Spinnefixute Filzen 0 11.12.2009 16:33
Suche Filzer/in für einen Markt in Sachsen magda28 Plauschecke 0 06.08.2009 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch