Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2013   #16
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ich hab mir gerade 2 Bücher bei der Uni bestellt (auch Fernleihe) und dort gibt es auch Bibliothekare, die sich mit diesem Thema auskennen. Eigendlich müssten die Dir jedes Buch bestellen können (dann vielleicht gegen Geld und mit Wartezeit, aber prinzipiell muss es gehen).
Da die Uni öffentlich ist, kann dort jeder Bürger einen Ausweis beantragen.
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu orkanica für den nützlichen Beitrag:
Gilla (05.01.2013)
Alt 05.01.2013   #17
die.waschkueche
FilzerIn +
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 53 Danke für 20 Beiträge
die.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Was die Darstellung des Buches bei der Wollfabrik betrifft, dabei handelt es sich um das leidige Thema Google Cache ... das Internet vergißt nichts. Wenn Ihr Euren Cache leert (drückt mal auf den kreisförmigen Pfeil in Eurer Browsermenüleiste), dann werdet Ihr das Buch auch nicht mehr auf der Homepage finden.

Das Buch ist meiner Meinung nach noch keine zwei Jahre vergriffen.
__________________
www.diewaschkueche.com
www.waschkueche.blogspot.com
die.waschkueche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013   #18
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

@Andrea,
vielleicht sollte ich mal nach Dänemark reisen, oder Charlotte Buch anschreiben, oder einen Kurs bei ihr buchen...Da hätte ich sowieso mal Lust zu.

@Orcanica, Daaaanke! Noch eine Perspektive. Ich hatte zwar auch schon daran gedacht, aber den Gedanken direkt verworfen, da meine Studienzeit schon was länger her ist. Ich habe keine Erinnerung an öffentlichen Zugang....Versuche ich gleich nächste Woche!

Liebe Grüße
Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013   #19
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
oder Charlotte Buch anschreiben
das hast du noch nicht? Ja, dann - viel Glück und Spass dabei. Ich bin sicher, das ist eine gute Idee.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013   #20
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

@ Andrea: nö, manchmal kommt das Nächstliegende zuletzt. Zu blöd aber auch...

Aaaaaber, und vielleicht für viele interessant:
ich bin dem Hinweis Unibibliothek, bei mir Bielefeld, gefolgt. Einen Ausweis konnte ich online bestellen, kann ich ab Montag abholen, keine Kosten, Fernleihgebühr 1,50 €, Bearbeitungszeit 5-10 Werktage, Suchmaschine hat das Buch gefunden im Norwegischen Bibliotheksverbund.
Na, wenn das hinhaut, kommt bei mir Weihnachten nochmal im Januar.
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013   #21
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

@ Andrea noch mal: im Shop von Charlotte Buch habe ich natürlich nachgesehen, da war das Buch nicht mehr. Aber direkt angeschrieben deswegen hatte ich sie nicht. Also nicht gaaanz so blöd, aber blöd schon.

Liebe Grüße
Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013   #22
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

Hallo,
ich wollte euch doch bzgl. " suche Buch" auf dem Laufenden halten:
- ich habe mich online bei der Unibibliothek angemeldet
- 1 Tag später konnte ich bei der Uni den Ausweis ( kostenlos) abholen
- ich habe " Filt toj og ting" von Ch. Buch per Fernleihe bestellt
- Kosten nun doch 8-16 €
- Wartezeit länger als 5-10 Tage, eher 4 Wochen oder mehr ( da Ausland)

Hauptsache, es klappt! Mal sehen, bin gespannt!

Vielleicht hilft diese Info ja dem ein oder anderen bei einer Buchsuche, zudem, wenn erfolgreich, immer noch recht preiswert.

Liebe Grüße
Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013   #23
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

Hallo zusammen,

mit der Bestellung über die Fernleihe ist tatsächlich alles prima gelaufen und war somit erfolgreich. Danke noch mal an Orcanica für den Tip.
Das Ausleihen hat jetzt insgesamt 9,50 € gekostet, bzw. es war nicht einmal ein Ausleihen, denn ich durfte es nicht mit nach Hause nehmen, sondern nur in einem Sonderlesesaal!!!! der Uni ansehen. Es gab kein Kopierverbot ( sowas gibt es bei bestellten Büchern auch) und somit habe ich mir die wichtigsten Seiten kopiert. Alles in allem bin ich super zufrieden!

Liebe Grüße
Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013   #24
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

Das Buch wurde übrigens aus Norwegen eingeflogen!
Liebe Grüße
Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013   #25
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

das freut mich, dass das jetzt geklappt hat. Aber dass sie dir das Buch aus Norwegen eingeflogen haben und es dir dann nicht mal in die Hand gegeben haben - finde ich schon etwas schwach.

Ich hab schon häufiger Bücher per Fernleihe bestellt (allerdings nur naturwissenschaftliche Sachbücher) und die durfte ich mir immer mit nach Hause nehmen.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Buch anuschka Sonstiges 2 06.09.2012 10:31
Filt toj og ting aki_n Sonstiges 22 25.05.2012 06:41
Tips fürs "Pause machen" beim Filzen? Blacky Filzen 3 16.01.2012 13:34
Charlotte Buch:Filz für Bekleidungszwecke Susi Sonstiges 0 26.05.2009 07:10
Wollkämmereien - Adressen für das Kämmen von Wolle in "kleinen" Mengen Frieder Filzfasern 1 11.03.2009 00:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch