Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2012   #1
FilzFloh
FilzerIn
 
Benutzerbild von FilzFloh
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: im schönen Schwabenländle
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
FilzFloh schreibt hin und wieder
Reden Meine erste Handpuppe!

Tattaaa und Tusch:
ich präsentiere euch heute voller Stolz meine erste (erfolgreich) gefilzte Drachen-Handpuppe, die ich am Wochenende bei Triluna in ihrem Handpuppen-Workshop gemacht habe!!!

Vielen Dank liebe Margit!
Seit dem kann ich nicht mehr vernünftig schlafen, weil ich neue Ideen für neue Puppen ausspinne
Miniaturansicht angehängter Grafiken
665020_476442202379108_1794179578_o.jpg  
FilzFloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #2
Allerleirau
FilzerIn
 
Benutzerbild von Allerleirau
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Großostheim
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Allerleirau weis um manches BescheidAllerleirau weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Filzfloh,

die sehen ja klasse aus, wow!!!
Total schön! Bin mal gespannt, was Du noch so an neuen Ideen präsentierst.
Herzliche Grüße,

Petra
Allerleirau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #3
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Die ist Dir hammermäßig gelungen. Herzliche Gratulation.

Ich find das immer so toll, wenn man dann so aufgeregt ist und nicht weiß man man zuerst machen soll.
Mir geht es auch oft so, wenn ich sooooo viele Ideen hab. Nur leider fehlt dann meistens die Zeit dazu.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #4
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

wow, supertoll!
Wenn ich so an meine erste Handpuppe denke
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #5
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Echt WUNDERSCHÖN!!! Besonders die Idee mit den Flügeln (sind doch Flügel, oder?) find ich klasse! Und die Farben sowieso...und Drachen sind auch toll! Leider ist das Bild etwas unscharf... Vielleicht kommt ja noch ein scharfes in dein Album?!
Ich würd auch sooo gern mal zu nem Kurs von Triluna gehen, aber leider ist Ulm doch ziemlich weit weg... Vielleicht schreibt sie ja mal ein Buch...

Liebe Grüße
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #6
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja, das wäre ja toll. Vielleicht können wir Triluna überreden, Ihre Kunst in einem Buch zusammen zu fassen.

Und ich hätte dann ganz gerne eine ´´Triluna-Tournee´´ nach Gaishorn in der Steiermark, damit ich auch so einen tollen Kurs krieg

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #7
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Oh ja... Eine Tournee!!
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #8
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Jaaa Tournee!

Nach Wien auch!
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #9
FilzFloh
FilzerIn
 
Benutzerbild von FilzFloh
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: im schönen Schwabenländle
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
FilzFloh schreibt hin und wieder
Standard

Vielen Dank, ich werd ja ganz rot ...

ich stell noch ein paar bessere Fotos hoch, wenn ich die Kamera mal raus gegruschtelt hab
FilzFloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #10
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.

Der Kurs war eine echte Herausforderung, weil ich es zugelassen habe, dass wir an nur einem Tag große Drachen machen. Eigentlich ein Unding. Umso stolzer können die Teilnehmerinnen sein, dass sie es geschaft haben. Der Drache von FilzFloh berdient aber einen extra Tusch, wegen der Farbkombination.

Ich bin immer wieder überrascht, mit welchen Farbkombinationen sich welche Effekte erzielen lassen. Da zeigt sich bei jedem Kurs aufs Neue, dass nicht nur die Teilnehmer was lernen. Auch ich lerne bei solchen Gelegenheiten nie aus.

Es freut mich, dass Dein Drache soooo schön geworden ist und das mit der Tournee überleg ich mir, wenn ich mal groß bin.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #11
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Für mich bist du schon die GRÖSSTE Handpuppenfilzerin! Ich würd mich total freuen über einen Kurs im hohen Norden!
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #12
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

@Filzfloh: supertoll ist Deine Handpuppe geworden!! Die Form, die Farben, einfach alles super!!

@Triluna: Du bist schon groß genug - macht die Tournee auch bei mir halt? Ich will auch son tollen Kurs!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #13
Quirina
FilzerIn +
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Quirina weis um manches BescheidQuirina weis um manches Bescheid
Standard

Supertoll!

Und Ulm???
Das könnte ich vielleicht nächstes Jahr mal schaffen, ist ja gar nicht sooo weit ( hab ich ein Glück ;-) )
Quirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #14
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Die Handpuppe ist klasse geworden, herzlichen Glückwunsch! Wie lange braucht man denn dafür, ist das in einem Kurs zu schaffen?

Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #15
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

Ein Tusch für beide: Lehrerin und Schlüler.
Ich bin ( noch) nicht so ein Fan von Handpuppen, aber das ist wirklich toll gelungen.

Mir imponieren die Zähne gewaltig. Irre. Der Rest wohl auch, aber bei den Zähnen habe ich keine Idee, wie man die hinkriegt. Muß wohl doch mal in den Süden....

Liebe Grüße
Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schablone für Handpuppe skadi Filz-Objekte 6 01.10.2013 19:36
Erste Filzarbeit fertig - eine Fehleranalyse? cokoba Filz-Objekte 5 21.10.2012 23:52
Meine erste Filzklamotte Walküre ...wie geht das? 5 16.09.2011 14:11
Handpuppe mit Maul Marie Fortgeschrittene 0 20.05.2011 11:44
Meine ersten Ergebnisse lebenslang Plauschecke 15 13.04.2011 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch