Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2012   #16
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Huhu,

@Elke: ach wie blöd, da hätt ich ja auch mal früher drauf kommen können und Dir die Arbeit mit der Näherei ersparen - kam mir aber leider nicht in den Kopp! Wie begeht sich denn Dein Vorleger, schön kuschlig an den Füßen?

Liebe Grüße
Barbara

Nachtrag: Grad gesehn bei supermagnete: unter FAQ stehen die Sicherheitsabstände für Scheckkarte und Co. Aber wie ist das bei den Taschenverschlüssen
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012   #17
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@barbara - rate mal - die einzige, die ihn kaum betreten kann, bin ich
Es sei denn, ich möchte auf eine Katze treten !

Aber er hält ! Und das obwohl ich ihn nicht mehr in die Wama gepackt habe, nachdem ich gefühlte tausend Wollfäden durch die Kiesel gezogen habe........

Was die Taschenverschlüsse angeht - ich habe an meiner Bauchtasche ja die normalen - die halten und mein Portemonnaie ist ja mehr oder weniger direkt am Knopf - bisher ist nix passiert.
Ich habe aber auch "dienstlich" einen ziemlich starken Magnet am Schlüsselbund - da ist auch noch nix passiert - obwohl Patte und Schlüssel immer in der gleichen Tasche sind -ich habe die Karte ganz innen im Fach und meistens reichlich "Altpapier" aber kein Geld im Portemonnaie
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012   #18
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

oh, das ist aber unfair von den Katzis, wo Du Dir solche Arbeit mit dem Vorleger gemacht hast, tja so sind sie halt sie süßen, grundsätzlich gehört erstmal alles ihnen und wenn sie gnädig sind, dürfen wir auch mal was benutzen !
Vielleicht bin ich echt zu ängstlich mit den Magneten, bei mir ist die Karte auch ganz innen im Portemonnaie und mit dem Altpapier gehts mir ähnlich !
Aber die Verschlüsse aus Elmos erstem Link, die Mini Turn Alu, sind ja auch super edel, gefallen mir schon sehr - halt teuer, aber wenn man mal eine ganz besondere Tasche filzt würd ich das schon mal ausgeben. Ob man die mitwaschen kann?? Abmontieren kann man die ja nicht mehr, hmmm mal überlegen...

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012   #19
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo zusammen!
Hab noch genug Magnetverschlüsse von Butinette.
Aber wenn die alle sind, werd ich mir mal die Magnetringe bestellen.
Ich denke so extrem stark werden die schon nicht sein, dass man sich ernsthaft Sorgen machen muss.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012   #20
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Andrea,
vielen Dank für die tollen Links, ich suche immer wieder Verschlüsse für meine Taschen die ich nähe.
Gefilzt habe ich leider noch keine aber was nicht ist kann ja noch werden.


Mein Blog
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012   #21
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nora, du könntest als Gegenstück auch einfach eine Unterlegscheibe aus Eisen verwenden. Hab ich an meiner Tasche auch gemacht damit ich nicht alle Magneten auf einmal verbrauchen muss.
LG Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mobifilz für den nützlichen Beitrag:
fenchurch (03.06.2012), katzenelke (01.06.2012)
Alt 01.06.2012   #22
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Jessi
So was hab ich mir auch schon gedacht.
Da gibt meine Werkzeugkiste sicher allerhand her
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012   #23
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo
Habs gerade ausprobiert - klappt gut !

Die Magnete, die hier schon seit Urzeiten dumm rumliegen ,kommen jetzt endlich mal ans arbeiten
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012   #24
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

also ich wollte mir jetzt doch mal ein paar Magnete bestellen - welche "Grösse" habt ihr denn für eure Verschlüsse benutzt?

Ich hab mir gedacht, wenn ich eine Tasche für mein Portemonai in die Mitte der Tasche mache, aber die Magnete aussen anbringe, dann müsste das ja eigentlich ungefährlich sein.

Aber ich weiss trozdem nicht so recht welche Magnetstärke man wohl nehmen soll. Ich dachte, ich würde die Magnete dann gleich mit einfilzen?

Wobei ich mich frage, ob man die Teile dann noch in die Waschmaschine stecken kann - bzw. ob das wohl überhaupt noch vernünftig wäscht dann? Oder klebts einfach an der Trommel und bewegt sich nicht mehr so recht?

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012   #25
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Andrea,

hmm mitgewaschen habe ich die Verschlüsse noch nicht, kann natürlich sein, dass die an der Trommel kleben ! Den Verschluss würd ich mir je nach Tasche aussuchen, den mit 2,5 kg Haftkraft find ich für ne Tasche schon ziemlich fest. 1,6 Kilo ist auch schon gut denk ich.
Wenn Du nicht die Taschenverschlüsse nehmen willst, sondern Magnete zum einfilzen, würd ich erst mal nachfragen, ob die evtl. rosten vom waschen.... und dann ist die Haftkraft durch den abdeckenden Filz nicht mehr ganz so stark wie angegeben - das hab ich aber nicht ausprobiert. Guck mal auf der Seite unter FAQ, da stehen die Mindestabstände zu Scheckkarten und Co. von einigen Magneten.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch