Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2012   #16
Verfilztes Leder
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: Burgenland
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Verfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Jessi,

hab jetzt erst deinen Artikel gelesen, ich finde es einfach Toll, mach weiter so.
Ich würde nur gerne eines wissen, was ist eine "Hollenerin". Da ich aus Österreich bin, kenne ich dieses Wort nicht.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Burgenland

Marti
Verfilztes Leder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012   #17
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Marti, das Wort kannst du so auch nicht kennen. Denn eine "Hollenerin" ist eine Frau, in diesem Falle ich, die in dem schönen Örtchen Hollen wohnt. Von dir würde dann wohl in einem Artikel stehen " die Östereicherin" Marti.

Danke auch für deine Bestätigung, dass ich so weiter machen soll.
Ich sag mal so, ich versuch mein Bestes.

Liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012   #18
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Mobifilz Beitrag anzeigen
Marti, das Wort kannst du so auch nicht kennen. Denn eine "Hollenerin" ist eine Frau, in diesem Falle ich, die in dem schönen Örtchen Hollen wohnt. Von dir würde dann wohl in einem Artikel stehen " die Östereicherin" Marti.
hihi - ich könnte mir vorstellen, dass es in Österreich auch Orte gibt .

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012   #19
Verfilztes Leder
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: Burgenland
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Verfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Liebe elmo, die gibt es tatsächlich . Als Überbegriff würde wohl "Burgenländerin" stehen. Ist aber auch nur das Bundesland.
Liebe Jess, danke für die rasche Antwort.

Marti
Verfilztes Leder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012   #20
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Gern geschehen und ich hab mir ja auch schon gedacht, dass du auch einen spezielleren Wohnort hast.
So könnte man auch in einem Bericht von mir stehen "die Deutschländerin" aber bitte nicht verwechseln mit den Knackwürsten.
LG Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch