Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2013   #1
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard Mittelaltermarkt

Hallo Ihr Lieben!

Nun müsst Ihr nochmal durch eine wahre Bilderflut, die zwar nichts mit Filz zu tun hat. Ich möchte Euch aber den Mittelaltermarkt vom vergangenen Wochenende nicht vorenthalten, es war soooo schön.
Dies werden aber die letzten Nicht-filzigen Bilder für die nächste Zeit sein, versprochen - ich will schließlich nicht noch Schimpfe bekommen deswegen.

Aber jetzt die Bilder:

meine Wenigkeit im Lager unserer Freunde
Der Pfeileköcher ist leider nicht zu sehen, weil ich ihn auf dem Rücken trage. Aber meine gefilzte Messerhülle mit den Heidschnuckenhaaren sieht man vorne an meinem Gürtel auf meiner linken Seite.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

hier die ganze Family. Wie Ihr seht, war mein lieber Ehekerl ganz brav und trug seinen Filzhut MIT den Zotteln. Er gefiel ihm letztendlich selber ganz gut und er hat sogar von Anderen Lob für das Teil bekommen. Tja, aber erstmal mit Händen und Füßen wehren - MÄNNER!!!!
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Mittelalterliches Kinderkarrussell - Leonie war begeistert und freut sich immer wieder, wenn dieses Karrussell auf den Märkten steht. Mich könnt Ihr links auch mal von hinten sehen mit meinem Pfeileköcher am "Boppes".
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Winke, winke
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Der große "Festplatz", auf dem die Ritterspiele pp. stattfanden. Auf den Bildern sieht alles irgendwie so leer aus, aber es waren unendlich viele Händlerzelte und natürlich auch Besucher da.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Ein armer Trunkenbold, der sich der Vielweiberei schuldig gemacht hat, wird abgeführt.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Leonie beim Bau ihres eigenen Holzhammers. Der nette Handwerker hat eine volle Stunde mit ihr daran gewerkelt, hatte eine Engelsgeduld und alles suuuper erklärt. Das war wirklich toll und Leonie wollte gleich noch einen zweiten Hammer machen. Ein Typ von der Zeitung hat sie auch abgelichtet und ich bin schon ganz hibbelig, wann denn nun endlich das Foto im Gemeideblatt zu sehen ist.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Hier ist Leonie bei ihrer Freundin, der "Kräuterhexe". Diese erklärt ihr gerade, wie sie ihre Cremes und Salben herstellt. Jedes Mal bekommt Leonie von ihr was geschenkt - entweder einen heißgeliebten Honiglutscher oder lecker duftende Kräuterlein, das finde ich immer so lieb von ihr.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

So, nun ist die Bilderflut auch schon vorbei.
Ich hoffe, es hat Euch ein wenig den Eindruck vom Mittelalter rübergebracht.

Ach ja: eine Filz-Handwerkerin war auch da, aber die Taschen pp., die sie dort feilbot, fand ich absolut nicht sehenswert, sodass ich GöGa gar nicht erst um ein Foto gebeten habe. Schade, irgendwie hatte ich die Filzereien auf dem Mittelaltermärkten letztes Jahr in so positiver Erinnerung und hatte mich richtig darauf gefreut, mal wieder was davon zu sehen.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelalterfan für den nützlichen Beitrag:
Walküre (25.06.2013)
Alt 24.06.2013   #2
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Das sieht toll aus.und ihr hattet offenbar richtig tolles Wetter.
Das mit den Filzarbeiten auf MA Märkten wird dir noch öfter passieren. Ich habe da, seit ich filze nichts gesehen was mich überzeugt hatte.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013   #3
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hihi, ja, wahrscheinlich hast Du Recht: wenn man ein Hobby bzw. Handwerk selber ausübt, sieht man wohl alles kritischer und mit anderen Augen. Noch letztes Jahr hatte ich wirklich den Eindruck, dass auf den Märkten wirklich wahrhaft prächtige Filzereien angeboten werden und nun dieses Desaster am Wochenende - das war echt ernüchternd und ich konnte mir nicht einmal neue Anregungen abgucken.

Das Wetter war herrlich. Es hat nicht geregnet nur der Wind war seeeeehr stark. Einem Händler flog das nagelneue Zelt weg und war völlig zerstört, das fand ich schade, der Kerl ist immer so nett und solche Zelte sind nicht gerade billig. Hoffentlich kommt er trotzdem nächstes Jahr wieder zum Markt zu uns.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013   #4
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Mel,
vielen Dank für deine wunderbare Mittelaltermarkt-Präsentation. Ich persönlich habe so etwas ja noch nie selbst miterlebt.

Wie schön ihr seid mit euren Kleidern und natürlich dem gefilzten Zubehör
Mal fühlt sich wirklich gleich schon in eine andere Zeit zurückversetzt.
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013   #5
Hainichenerin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hainichenerin
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Hainichen(Sachsen)
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hainichenerin wird schon bald berühmt werden
Standard

Das war zu sehen, daß ihr einen schönen Tag hattet. Es sind sehr schöne Aufnahmen und ich kann mich richtig reinversetzen.

Danke . Ihr seit eine nette kleine Familie und schön,wenn Ihr alledrei Freude daran habt.

Wir gehen auch gern auf Mittelaltermärkte und ich finde es schön, wenn die Besucher auch wie im Mittelalter angezogen sind.

Macht weiter so, ein sehr schönes Hobby.

LG Birgit
Hainichenerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013   #6
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard Mittelaltermarkt

Hallo MEL!
Deine Sachen sind wirklich toll geworden und euer Markt hat sehr viele Stände. Wie nennt sich denn eure Gruppe?

LG Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013   #7
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vielen lieben Dank.
Wir gehen erst seit letztem Jahr regelmäßig auf Mittelaltermärkte und haben uns nach und nach über das Jahr verteilt unsere Gewandung nebst Zubehör gekauft - das Ganze ist ja nicht gerade billig, aber es lohnt sich und macht einen Riesen Spaß.
Hier auf unserem ersten Markt im Ort waren es ca. 40 Händlerstände und mindestens dreimal soviele Lagerzelte - eine richtig kleine Stadt.

Kerstin, wir gehören keiner Gruppe an und gehen momentan nur als Besucher zu den Märkten. Dort haben wir mittlerweile viele liebe und nette Menschen kennengelernt, die nun zu unseren Freunden gehören. Diese lagern immer auf den Märkten und laden uns dann abends ein, um bei ihnen zu sitzen - im Dunkeln bei Kerzenschein ist das traumhaft schön und die Stimmung ist noch echter und richtig mittelalterlich (wenn man sich den Autolärm wegdenkt).
Mein Traum ist es, nächstes Jahr auch mal dort zu lagern. Ich habe mir schon diverse Zelte und die dazugehörige Ausstattung, wie z. B. Geschirr, Stühle pp. angeschaut - mal sehen, ob ich mir ein wenig Geld zur Seite legen kann, um diese Anschaffung bis nächstes Jahr zu machen. Leider gibt es sowas kaum bzw. gar nicht gebraucht zu kaufen.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013   #8
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Melanie,

danke für die schönen Bilder! Ihr seid eine richtig nette Familie! Sehr schön eure Gewänder, deinem Mann steht die gefilzte Mütze gut, toll, dass er sie aufgesetzt hat.
Wie ich dir schon geschrieben habe, besuchen wir auch gerne Mittelaltermärkte. Allerdings ohne Gewand.
Ich versuche mal ein Bild von Horb anzuhängen, mal sehen, ob das klappt.

http://foto.arcor-online.net/palb/al...6163316230.jpg

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013   #9
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Tanja!

Vielen lieben Dank.
Die Gewänder hat uns eine Freundin, die wir auf den Märken kennengelernt haben, genäht - ich kann sowas ja leider nicht.

Wow, in Horb sind richtige Ritterkämpfe zu Pferde? Das würde ich zuuuu gerne mal sehen, *schwärm*!
Danke für das Bild, echt toll!

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013   #10
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Mel,

schön, wenn man jemand hat, der Gewänder schneidern kann! Ich habe oft die schönen Kleider angesehen, die man auf den Märkten kaufen kann. Leider sind sie sehr teuer und selbst nähen kann ich nicht. Ein Gewand filzen auch nicht. Ganz ehrlich bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mich gewandet wohl fühlen würde.

Horb ist bekannt für seine Ritterspiele, allerdings kostet das zusätzlich Eintritt. Die Spiele am Abend sind spektakulär mit Feuer, die haben wir allerdings nicht gesehen.
Ein Freizeittip wäre auch der Europa Park bei Rust. Wart ihr schon mal dort? In der Spanischen Arena kommt täglich mehrmals eine tolle rund 40 Min. Rittershow mit Pferden. Aber auch die Eisshow dort ist klasse. Überhaupt, der ganze Park ist gigantisch, für mich einer der schönsten Freizeitparks. Wir waren schon oft dort, allerdings fahren wir auch recht lang dorthin. Einmal im Jahr gibt es sogar einen Mittelaltermarkt dort im Schloßpark.
Wir haben vor einigen Jahren mal eine Jahreskarte genommen und eine Ferienwohnung bei Rust. Da waren wir jeden Tag im Park. Für unsere Tochter war das die schönest Urlaubswoche, jeden Tag Action und nie Langeweile!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013   #11
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Tanja!

Ja, das stimmt, die Preise bei den Gewandschneidern auf den Märkten sind teilweise wirklich heftig.
Wir mussten zum Glück nur die Stoffe bezahlen und haben unserer Freundin (sie ist noch Studentin) dann eine Kleinigkeit für ihre Arbeit bezahlt und ihr eine selbstgefilzte Sternenschale mit Süßkram geschenkt. Sie war total happy und wir natürlich auch.

Im Europa-Park waren wir auch schon - allerdings vor Leonie's Geburt. Im Sommer wollen wir unbedingt auch mal mit ihr zusammen hin, ich bezweifle aber, dass sie irgendwo drauf geht, in der Hinsicht ist sie nämlich immer ein kleiner Hasenfuß (ich übrigens auch)! Aber für die Shows alleine rentiert sich ein Besuch allemal.
Für uns ist es auch eine Mehrstündige Anreise dorthin - wir fahren meist über Straßburg, das ist der kürzeste Weg. Eine Jahreskarte mit Ferienwohnung dort wäre eine prima Idee, um mal im Park alles in Ruhe anschauen zu können! Ich muss gleich mal schauen, wann dieser Mittelaltermarkt dort stattfindet.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013   #12
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Mel,

An Halloween ist soweit ich das noch in Erinnerung habe auf jeden Fall Mittelaltermarkt dort im Schloßpark. Allerdings weiß ich nicht, ob Leonie Halloween gefällt? Es war aber auch mal im Sommer irgendwann Markt, wir waren dort, als wir die Jahreskarte hatten.
Ferienwohnungen gibt es ziemlich viele in der Nähe, wir hatten eine in Ettenheim, das ist ca. 10 km vom Park weg und günstiger als in Rust selber. Natürlich kann man für viel Geld auch im Park übernachten, die Hotels dort sind einigartig. Wir haben es noch nie gemacht, zu teuer...seufz...
Es gibt sehr viele Sachen, die auch kleinere oder ängstlichere Kinder machen können. Aber schon allein mit Shows kann man einen ganzen Tag verbringen. Nur alleine die verschiedenen Länder anzusehen ist beeindruckend.
Es gibt auch eine 2-Tageskarte, an einem Tag alleine schafft man den Park fast nicht mehr. Die Gegend um Rust ist überhaupt sehr schön. Das Elsaß ist gerade um die Ecke und Straßburg, Colmar und Weißenburg sind neben Ribeauville und Riquewihr absolut schön. Die Hochkönigsburg ist auch toll. Außerdem lohnt es sich Freiburg anzusehen. Schöne Stadt! Tja und dann noch der Schwarzwald mit den Vogtsbauernhöfen. (Freilichtmuseum).
Also, einen Urlaub kann man da gut verbringen, ohne Langeweile...


Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013   #13
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Tanja!

Danke für die Info!
Habe gerade mal auf der Internetseite vom Europapark geschaut: der Mittelalterliche Handwerksmarkt ist Ende Oktober bis zum 03.11.2013 - schaaade, Leonie hat am 04.11. Geburtstag, das wäre ein schönes Geschenk gewesen, diesen Tag mit ihr dort zu verbringen. Andererseits erschrickt sie immer, wenn schon an Fasching gruselige Gestalten rumlaufen. Irgendwie werde ich auch nicht aus den Ticketpreisen schlau: dort steht immer "gültig für die Sommersaison 2013". Wenn ich dann nach den Öffnungszeiten schaue, endet die Sommersaison am 03.11. und dann beginnt die Wintersaison erst Ende November - kann das wirklich sein, dass die zwischendrin fast 3 Wochen zu haben?

Auf der Hochkönigsburg waren wir auch schon und im Affenpark (ich weiß leider nicht mehr, wo genau der war). Das war ein toller Ausflug, der absolut empfehlenswert und auch wiederholungswürdig ist.

Die Hotels im Europapark sind wirklich wunderschön. Wenn man dann noch die Eintrittspreise hinzurechnet ist man schnell bei Summen, die fast für eine Woche Urlaub im Süden reichen.
Ich muss mich bzgl. der Ferienwohnungen mal genau durchlesen, da sind einige schöne dabei, was ich so beim Drüberfliegen gesehen habe.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013   #14
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab das gerade erst gesehen. Das sind ja tolle Bilder von Euch am Markt.

Eines meiner Kleider sieht fast genau so aus wie Deines.

Ich finde es so schade, dass in unserer Gegend so wenige solche Feste sind. Wir hätten letztes WE eines gehabt das von der Entfernung her akzeptabel wäre, nur leider hatten wir Gäste und konnten nicht hin fahren.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013   #15
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke Nora!

Hihi, das ist ja lustig mit dem ähnlichen Kleid.
Dieses Höllenfensterkleid - also es sind ja zwei Kleider, ein helles Unterkleid und ein dunkles Überkleid - hat mir eine Freundin genäht - gottseidank, denn ich habe beim Nähen ja leider zwei linke Hände und noch keine Nähmaschine.

Bei uns im Saarland sind für meinen Geschmack auch viel zu wenige Märkte - im benachbarten Rheinland-Pfalz mit den vielen Burgen ist vieeeel mehr geboten, *seufz*.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch