Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2013   #1
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard Bezaubernde Hausschuhe nassgefilzt

Hallo,
ich habe nun auch das Buch "Bezaubernde Hausschuhe nassgefilzt für die ganze FAmilie" von Nathalie Heusburg Bohr, Frechverlag GmbH, TOPP erhalten.

Also, ich bin etwas enttäuscht darüber. Ich habe mir was anderes darunter vorgestellt. Das Titelbild sieht so vielversprechend aus und gefällt mir persönlich am besten von den 15 verschiedenen Hausschuhen, die man nachfilzen kann.

Mir sind die Hausschuhe teils zu kitschig und alle ähnlich vom Modell her. Habe mir verschiedene Öffnungen tiefere, höhere usw. vorgestellt, mit Lasche hinten, es gäbe ja noch viele andere Varianten...

Was mir auch aufgefallen ist: Beispiele für den Wollbedarf. Da geben sie doch für Schuhgröße 36 ca. 150 g Wolle an (wofür ich mindestens 200 g benutzt habe) und für Schuhgröße 43 ca. 190-200 g (da habe ich z. B. 300 g verwendet). Im Buch wird mit 2 Schichten pro Seite gearbeitet (ich verwende 8!)

Obwohl die Modelle im Buch eigentlich recht dick aussehen. Kann ich nicht verstehen, bei der Wollmenge.

Tja, wenigstens war das Buch günstig.

Dies ist meine Meinung zu dem Buch...
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Da geb ich Dir vollkommen recht. Mir gefällt auch das ´´Titelmodell´´ am besten.

Ich hätte mir auch etwas mehr Vielfalt an Formen gewünscht. Trotzdem werd ich es mit dieser einen Form die sie beschreibt probieren.

Ich hatte ja bis jetzt immer eine Schablone in Seitenansicht, und dabei beide Schuhe in Doppelschablone gleichzeitig gefilzt.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hausschuhe berlotz Filzen 144 09.11.2014 13:23
Hausschuhe lumusan Filz-Objekte 8 16.01.2013 09:04
Hausschuhe berlotz Mitglieds-Buch 3 20.10.2011 18:29
Hausschuhe elfenzauber ...wie geht das? 20 29.01.2011 13:07
Hausschuhe Verena Filz-Objekte 31 10.12.2009 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch