Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010   #1
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard Handkarden

Hallo zusammen,

nach einer Filzflaute im Sommer, die tausend Gründe hatte, geht es für mich jetzt wieder richtig los. Gerade filze ich für meinen Schwager eine Phantasiefigur, um die herum er einen Kinderfilm drehen möchte. Die Figur wird trocken gefilzt und soll tierisch aussehen. Wir stellen uns ein meliertes glatthaariges Fell vor. Ich habe mir daher die schönen Handkarden von Filzrausch bestellt, die auch heute angekommen sind. Nachdem ich hier darüber gelesen habe, was ich gefunden habe, bin ich auch direkt ans Werk gegangen um zu mischen - irgendwie geht das aber nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich arbeite mit Kammzug, von dem ich drei Farben mischen möchte. Bislang habe ich dann jeweils die drei Farben in dem Mischungsverhältnis, das mir vorschwebt darüber ausgebreitet und dann gekämmt. Heraus kommt auch eine recht schöne Mischung, aber das geht so nur für ganz kleine Mengen - also praktisch nur eine Faserlänge. Nach dem, was ich gelesen hatte, dachte ich auch, dass die Wolle, die ich auf die eine Seite lege, nach dem Kämmen auf die andere Seite rüberwechselt, so dass ich auch mehrfach kämmen kann, um es besser zu verteilen. Bei mir bleibt sie aber in der einen Seite hängen.

Ich würde gerne ein ganzes Strangstück (vielleicht 20cm) nehmen und in einem Mal mischen - geht das nicht, oder stelle ich mich nur dumm an?

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
handkarden


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handkarden Susi Sonstiges 17 18.06.2017 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch