Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2017   #1
naddl
FilzerIn
 
Registriert seit: 05.02.2017
Ort: owl
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
naddl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Korallenflecken??? und der hauch von

hallo ihr lieben

ich bin nu an einem Hund der diese Korallenflecken an Ohren und unterhalb des Bauches hat

ja wie filze ich diese leicht schwarze Flecken auf der Haut die sozusagen leicht mit weißem Fell bedeckt sind

schwarze Wolle hatte ich ganz dünn und fein angebracht aber wird trotzdem zu nem schwarzen punkt

wäre es besser gleich graue Wolle zu nehmen?... ein wenig ratlos
naddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017   #2
naddl
FilzerIn
 
Registriert seit: 05.02.2017
Ort: owl
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
naddl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

falsche Rubrik???
naddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017   #3
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Solche Flecken habe ich noch nie gefilzt. Aber vielleicht klappt es, wenn du die schwarzen und weissen Fasern vorher mischst. Nimm ganz wenig von jeder Wolle und zupf sie. Allerdings nicht zu oft, sonst wird es grau. Sonst habe ich leider auch keine Idee.
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017   #4
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu,

was hälst du von einer Reverse-Nadel?
Innenleben weiß, außen schwarzer Fleck... und mit der Reverse-Nadel ziehst du die Wolle wieder raus...
Vll wäre das eine Idee

Liebe Grüße,
Claudia
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017   #5
naddl
FilzerIn
 
Registriert seit: 05.02.2017
Ort: owl
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
naddl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ah ok Reversenadel müsst ich mir organisieren ist auch sicher für Stromungen sehr hilfreich oder.
ich werde erst mal probieren dünn zu zupfen
werde auch noch ein Bild hochladen ...
naddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017   #6
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin...

Ich habe keine Ahnung, ob das für Stromungen geeignet ist. Könnte man vermuten, aber ich habe sie bisher nur für "wilden Rasen" im Einsatz gehabt. Der Effekt ist total klasse.
Probier erst mal rum...

Liebe Grüße,
Claudia
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017   #7
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo naddel,

hm, das ist echt schwer zu machen. Klar gibt es einen schwarzen Punkt, wenn Du die schwarze Wolle aufnadelst. Oder manchmal versinkt die Wolle ach ganz, je nachdem wie fest Du den Untergrund schon genadelt hast.
Und ganz dünn oder pastellig funktioniert eh nur schwer. Ob das überhaupt geht, ich hab es noch nie hinbekommen. Ich würde in deinem Fall aber eher zu grauer Wolle tendieren. Oder gar und sanft nass überfilzen. Keine Ahnung wie das aussieht, wenn man nicht den ganzen Hund nassfilzt. Wahrscheinlich sieht es seltsam aus.

Zur Not nimm einen Buntstift oder Buntstift-Aquarellstift und male sie auf.

Ich hatte immer das Problem wenn ich kleine Figürchen mit Gesicht gefilzt habe, jede rosa Wolle wollte sich nur punktuell und dann sehr farbintensiv einfilzen. Also von Wangenrot weit entfernt. Von Tanja hab ich dann den Tipp mit dem Stift bekommen und das sieht einwandfrei aus.

Mich überzeugt das Ergebnis mit dem Stift. Und ich finde, man darf sich auch behelfen, wenn man bestimmte Effekte erzielen möchte. Bei größeren Objekten kann man ja gerne den Effekt filzen, da würde ich graue Wolle nehmen, aber bei der Größe, die Du bei Deinen Hunden bis jetzt machst, würde ich malen.

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017   #8
naddl
FilzerIn
 
Registriert seit: 05.02.2017
Ort: owl
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
naddl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für den Tipp ich hab ja die tage schon überlegt meine Airbrushpistole raus zu kramen auch wegen dem Rosastich in den Ohren weil das ist auch super schwer zu filzen ... da fällt mir gerade ein hatte mir im Urlaub so ein Haarpastellspray ausm Drogeriemarkt geholt damit könnte ich zumindest das rosé mal probieren ob es an der wolle haften bleibt werde wenn es klappt berichten DAAANKE ihr lieben
naddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017   #9
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Korallenflecken??? und der hauch von

Hallo naddl,

also selbst die Buntstifte meiner Kinder funktionieren perfekt. Man kann sogar den Finger ganz leicht befeuchten, wenn man diese Aquarellstifte besitzt, sieht dann noch feiner aus. Aber ich mach es meist nur mit dem normalen Buntstift.

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch