Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2017   #136
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Am Wochenende war ich mal wieder auf einem Markt. Der ist klein, aber fein im Garten einer befreundeten Goldschmiedin bei uns im Odenwald. Gutes Publikum, da dort gleichzeitig die Trommer Theatertage stattfinden und Leute auch aus dem frankfurter und mannheimer Raum kommen. Viele schauen dann auch gerne mal auf unserem Markt vorbei.
Hier seht ihr meinen Stand. Schön war, dass ich richtig viel Platz hatte.

Mist, es geht immer noch nicht mit dem Bilder hochladen. Das nervt!
Schaut im Album, wenn ihr mögt.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017   #137
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Teilnahme am Kunsthandwerkermarkt

Dein Stand sieht wunderschön aus!! Den hast Du sehr harmonisch aufgebaut, da sind Deine wunderschönen Sachen noch mehr zur Geltung gekommen

Das Wetter hat ja toll mitgespielt, ich hoffe Du hattest auch guten Erfolg beim Verkaufen?

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017   #138
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Vielen Dank, Floriane. Ja, alles hat gepasst und der Verkauf war auch okay.
Es war ein schöner Tag.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017   #139
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Oh, erst jetzt gesehen... Klasse, dass Du mit Deinem wunderhübschen Stand Erfolg hattest! Das ist mehr als verdient
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017   #140
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Vielen Dank.
Leider lief mein Markt am letzten Wochenende sehr schlecht.
Manchmal frage ich mich, ob ich mir das wirklich noch antun soll. Andererseits reicht es immerhin, um mir mein Material und meine Kurse zu finanzieren. Eigentlich will ich damit aber etwas Geld verdienen.
Naja, kommt Zeit, kommt Rat...
Liebe Grüße, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017   #141
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Doro,
es geht mir mit meinen Glas Artikeln nicht anderst, manchmal läuft es richtig gut
und manchmal ist ist es wirklich mühsam.
Mir macht es jedoch so viel Spaß auf den Märkten dass ich nie damit aufhören möchte.
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017   #142
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Doro,

oh wie schade, hast Du denn zusätzlich zu Deinem Shop auch einen Dawandashop, so dass es sich lohnen könnte?
Dennoch wenigstens kannst Du Material und Wolle davon.
Vielleicht tröstet es Dich, es ist Urlaubszeit und die Leute gerade zurück aus dem Urlaub, wo ihr Gled liegengeblieben ist. Auf Weihnachten hin ist es meist erfolgreicher.

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017   #143
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Danke für den Zuspruch. Inzwischen habe ich mich auch wieder etwas von dem Frust erholt, aber es ist jedesmal wieder eine Herausforderung.
Einen Dawandashop habe ich nicht. Ich bin nicht sehr computeraffin. Kann nur das Nötigste. Und dort tummeln sich ja auch schon die Filzerinnen. Wenn du dort auf die vorderen Seiten kommen willst, musst du einige Zusatzleistungen buchen.
Eine befreundete Filzerin, schon seit 14 Jahren im Geschäft, hat vor zwei Jahren beschlossen, nicht mehr auf Märkte zu gehen, weil es den Aufwand nicht lohnt. Sie ist auf Dawanda, Etsy und bei Facebook aktiv, aber auch das ist inzwischen frustrierend für sie, obwohl sie schon in die USA und nach Japan geliefert hat.
Aber ich muss noch etwas weiter macher, schon weil es mich noch in den Fingern juckt.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017   #144
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Auweia, das wusste ich nicht, dass es bei dawanda auch schon schwierig wird!

Lg Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017   #145
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Ohja, das wird es in der Tat! Nicht nur, dass die Verkäufe weniger werden. DaWanda hat Anfang des Jahres die Gebühren fast verdoppelt. So verdient man an jedem einzelnen Verkauf auch entsprechend weniger, es sei denn, man schlägt es auf die Preise. Aber wenn die Artikel zu teuer sind, kauft ja kaum einer. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Auf Märkte will ich auch nicht mehr. Nachdem der letzte Weihnachtsmarkt ziemlich schlecht gelaufen ist, spare ich mir den ganzen Aufwand. Die Vorbereitung der Artikel, das Verpacken und Aufbauen, das Rumstehen in der Kälte. Wenn dann noch das Wetter schlecht ist und kaum Publikum kommt.......
Dann sitze ich lieber am PC und schau ab und an, ob nicht doch mal der eine oder andere Verkauf eintrudelt.
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017   #146
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo ihr Lieben,
ich nehme wieder am Kunsthandwerkermarkt in Michelstadt im Rahmen des dortigen Weihnachtsmarktes teil.
Wir sind recht kuschelig in einem historischen Saal untergebracht.
Von Mittwoch bis Sonntag war ich dort und jetzt muss ich nochmal von morgen bis zum 23. um 20 Uhr Dienst schieben. Ist ganz schön anstrengend.

Endlich klappt es wieder mit dem Bilder hochladen.
Also hier einige Bilder von meinem Stand. Weihnachtliche Grüße sendet euch Doro.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017   #147
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dein Marktstand sieht aber sehr einladend aus. Auch die Fensterdeko mit den Teebeuteln kommt da sehr gut zur Geltung. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pendlerin für den nützlichen Beitrag:
emmi (19.12.2017)
Alt 20.12.2017   #148
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Doro,

super ansprechend hast Du da alles hingerichtet! Sieht toll aus. Na denn viel Erfolg!

Liebe Grüße
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017   #149
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Dein Stand sieht klasse aus, vor allem ist er schön hell.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017   #150
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Doro,

wieder einmal wunderschön dein Stand! Es ist fantastisch, wie viel Platz du hast, so kannst du alles schön übersichtlich präsentieren. Der Blick aus dem Fenster ist auch sehr schön, da passt einfach alles zusammen. Michelstadt ist überhaupt ein ganz reizendes Städtchen mit seinem wunderschönen Rathaus. Ich würde zu gerne über den Weihnachtsmarkt bummeln und deinen Stand bewundern.
Ganz viel Erfolg noch beim verkaufen!

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufruf zur Teilnahme an einer Internationalen Ausstellung Tomako Veranstaltungen 0 17.03.2009 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch