Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2016   #451
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Ich hab es noch nicht geschafft in meine Fun reinzulesen, aber jetzt werde ich Ausschau nach deinen Sachen halten.

@ Doro
Haha, das kann ich total verstehen. Ich habe vor wenigen Tagen eine neue Ladung Wolle bekommen und zwar aus Island!!! Ich bin hin und weg von der Rohwolle, die hat mich gestern direkt dazu verleitet damit zu arbeiten. Die filzt so gut, fast schon zu gut
Besonders toll ist ein schwarzes Vlies, denn das ist wirklich richtig richtig schwarz. Ich habe mir direkt noch zwei vormerken lassen. Das darf aber erst im nächsten Jahr zu mir, weil ich gesagt habe, dass ich dieses Jahr kein Paket mehr mit Wolle bekomme
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016   #452
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Vielen Dank, Minchen!
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017   #453
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich schreib das jetzt mal hier rein, weil es mich in letzter Zeit so sehr beschäftigt und es zwar mit "happy" nicht viel zu tun hat, aber einige von euch haben sich vor ein paar Wochen so mit mir gefreut, dass ich Oma geworden bin. Anfangs war mit dem Kleinen alles gut, aber nun haben wir Gewissheit, dass unser Süßer mit einer schweren Stoffwechselerkrankung zur Welt gekommen ist. Vielleicht sagt euch Mukoviszidose etwas. Das macht uns alle sehr traurig und auch etwas Angst, was die Zukunft betrifft, tut natürlich aber der Liebe keinen Abbruch - ganz im Gegenteil, man steckt so viel positive Energie wie nur möglich in die junge Familie und versucht zu unterstützen. Momentan geht es unserem Enkelkind aber gut und wir haben viel Freude mit ihm. So kann´s im Leben auch gehen.

Liebe Grüße Corinna
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017   #454
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Oh, das tut mir sehr leid für Euch

Einer der Söhne unseres Nachbarn hat auch diese Krankheit. So viel ich weiß geht es ihm aber sehr gut damit. Er geht jetzt in die Mittelschule, und mit der richtigen Medikation ............

Ich wünsche Euch das aller, aller Beste
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017   #455
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Bin total happy

Drück Dich mal ganz feste! Wie gemein das Schicksal manchmal ist.

Ich hoffe ganz fest für Euch, dass der Kleine gut damit zurecht kommt. Und Euch allen wünsche ich sehr viel Kraft für die kommenden Jahre.

Die Sorgen, die man mit chronisch kranken Kindern hat, sind leider nicht zu unterschätzen, meine drei Kinder sind auch chronisch krank. Beim Großen ist es nachgewiesen, die beiden anderen zeigen dieselben Symptome. Man lebt im Augenblick und das ist ganz wichtig.
Unser Ergotherapeut hat eine Stiftung für Mukoviszidose-Kinder unterstützt, er hat immer viel Geld dafür gesammelt. Diese Stiftung hat den Kindern Reha-Klinikaufenthalte ermöglicht, soviel ich weiß.

Ganz liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017   #456
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ach je, das ist ja heftig, ich wünsche Euch natürlich auch alles Gute Wenn man schon früh mit der Behandlung beginnt, ist das sicher optimal. Und es werden auch immer neue und bessere Medikamente entwickelt, hab letztens erst etwas zu dem Thema übersetzt.
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017   #457
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ihr seid wirklich ganz lieb, das tut richtig gut, wenn man etwas Anteilnahme erfährt. Liebe Nora was du über dein Nachbarskind schreibst, macht mir etwas Mut. Es gibt auch unterschiedliche Ausprägungen der Krankheit, manche sind nicht ganz so schlimm betroffen.

Liebe Floriane, ich drücke dich auch ganz fest, wenn du selbst 3 Kinder mit einer chronischen Erkrankung hast, dann hast du ja große Aufgaben zu bewältigen. Hierfür wünsche ich dir auch sehr viel Kraft. Ich habe auch schon überlegt, mich in einem Mukoviszidose-Verein zu engagieren, vielleicht zusammen mit meiner Tochter.

Hallo Filzröschen, auch dir herzlichen Dank für deine Worte. Wir hoffen auch sehr darauf, dass unser Enkelkind von der Forschung in Zukunft profitieren wird. Seit einigen Wochen bekommt er seine Therapien und hat seitdem schon gute Fortschritte gemacht.

Liebe Grüße nochmals an Euch

Corinna
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017   #458
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Na, das hört sich doch schon recht gut an. Ich drück Euch alle Daumen

Alles, alles Gute
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017   #459
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Corinna,

es tut mir sehr leid für euch, die Nachricht, dass etwas nicht in Ordnung mit dem geliebten Kind ist, trifft einen bis ins Mark.
Meine Tochter ist Körperbehindert, sie wird immer auf den Rollstuhl angewiesen sein. Zuerst reißt so eine Prognose richtig aus der Spur, aber man lernt damit zu leben. Besondere Kinder haben eine innere Kraft, oft sind sie richtige Sonnenscheine. Diese Kraft strahlt auch auf die Umgebung ab und stärkt die positiven Gedanken auch in Zeiten, wo mal wieder Tränen fließen. Eine Erfahrung, die ich in vielen Gesprächen im Krankenhaus mit Müttern von schwerkranken oder schwerstbehinderten Kindern gemacht habe.


Ihr macht das richtig, positive Gedanken, ein Leben für den Moment um ihn zu genießen. Alles andere gibt sich, wer kann schon in die Zukunft schauen? Die Medizin macht große Fortschritte, ein Grund um Hoffnung zu haben. Es ist keine seltene Krankheit, es wird intensiv geforscht. Und ich bin sicher, dass die Aussichten, dank der Medizin und der therapeutischen Möglichkeiten, immer besser werden.

Das hier und jetzt ist wichtig. Genießt die Babyzeit. Therapien sind sehr wichtig, aber lasst das Kind zwischendurch auch einfach Kind und die Mutter einfach Mutter sein. Bei allen notwendigen Therapien darf das nicht untergehen.
Das ist ein Rat, den mir ein Arzt gegeben hat. Und indem ich mich daran gehalten habe, bin ich immer gut gefahren.
Vielleicht ist die Babyzeit mit einem Besonderen Kind auch intensiver und sogar schöner, weil man selbst kleine Fortschritte nicht als selbstverständlich nimmt.

Es ist schön, dass du dich so sehr für deine Tochter und deinen Enkel einsetzt. Von meinen Eltern habe ich auch ganz viel Unterstützung bekommen und die Zeit mich wieder aufzurichten. Ich bin ihnen unendlich dankbar!
Trotz aller möglichen, zum Teil auch schlimmen Prognosen nach der Geburt, die hätten sein können, ist vieles nicht eingetreten. Einiges läuft sogar weitaus besser wie wir hätten erwarten können. Obwohl meine Tochter natürlich auch ihre Probleme hat. Man darf nur nie aufgeben. Es gibt immer einen Weg.
Ob es die positiven Gedanken waren, die uns immer begleitet haben?

Ich wünsche euch alles Liebe und einen ganzen Sack voller Zuversicht und Kraft!

Liebe Grüße Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017   #460
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo, liebe Tanja,

deine Worte haben mich sehr berührt und mir Mut gemacht. Ich werde deinen Post bei passender Gelegenheit meiner Tochter zeigen. Ich glaube, dass ihr deine Worte auch gut tun werden. Auch du hast also ein nicht einfaches Schicksal zu bewältigen. Es ist aber schön zu sehen, dass man lernt, alles was das Leben für einen bereit hält, anzunehmen und das Beste daraus zu machen. Deine Tochter hätte sicher keine bessere Mutter finden können. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und gleichzeitig auch Freude mit deiner Tochter und dass ihr ihre Behinderung so oft wie möglich einfach vergessen könnt.

Ich finde es übrigens toll, dass man in diesem Forum auch solche Themen besprechen kann. Schließlich trägt die kreative Arbeit auch dazu bei, den Alltag mal zu vergessen und völlig abzutauchen. Mir hat das in den letzten Jahren jedenfalls schon über so manches Tief hinweg geholfen.

Liebe Grüße

Corinna
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017   #461
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo euch allen. Auch ich bin sehr berührt von dem, was ihr hier preisgebt und bin froh, Teil einer Gemeinschaft zu sein, in der dies möglich ist. Ich hatte schon Einblick in viele Schicksale, da ich schon mit körperbehinderten Jugendlichen, geistig behinderten Kindern und psychiatrisch erkrankten jungen Erwachsenen gearbeitet habe.
Ich bin sehr dankbar, ein gesundes Kind zu haben und diese Dankbarkeit mache ich mir auch immer wieder bewusst. Ich wünsche euch allen viel Kraft und Unterstützung und viele schöne Stunden mit euren Kindern und Enkelkindern. Liebe Grüße, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu emmi für den nützlichen Beitrag:
nora (05.01.2017), Pendlerin (05.01.2017)
Alt 28.02.2017   #462
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich zerspringe fast, und muss mich unbedingt mit teilen

Meine Tante hat mir indische Seide aus ihrem Urlaub geschenkt. In türkies mit Paisley Muster . Leider ist auch pink dabei, aber das kann ich aus blenden

Jetzt weiß ich nicht genau was ich damit filzen soll. Ich hab mir ja vor genommen zu meinem runden Geburtstag im November was ganz Besonders zu machen. Ein richtiges Prinzessinnenkleid. Worauf mich mein Sohn daran erinnert hat dass ich kein ´´Mädchen´´ mehr bin. Aber das kann ich auch aus blenden

Sicher ist dass es ein weich fließender weiter Rockteil werden muss. Den Unterrock dafür hab ich auch schon genäht. Hatte zufällig passenden Satin zu Hause.

Außerdem hab ich mir heute bei Filzrausch passende Wolle, Ponge und Chiffon bestellt. Aber soll ich Rock und Corsage, oder Rock und Weste, oder Kleid, oder .................... filzen?

Ich hab absolut keine Ahnung. Glücklicherweise hab ich ja noch ein paar Monate Zeit. Aber es juckt so fürchterlich in den Fingern

Mit filzrauschigen Grüßen, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017   #463
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Lach...das hast du sehr schön geschrieben
Wie kommt dein Sohn darauf, dass du kein Mädchen mehr bist...tz...Kinder
Darf man wieder abstimmen ? Dann würde ich gerne ein Kleid sehen

Der Stoff klingt sehr schön mit dem Muster darauf.
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017   #464
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

hihi, ich bin für jede Idee dankbar
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017   #465
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

oh...was für ein tolles Souvenir! Deine Tante kennt dich.
Ich bin sicher, der Seidenstoff ist bei dir in guten Händen und du zauberst etwas ganz wundervolles. Der SToff klingt nach einem wahren Traum, so wie du ihn beschreibst. Türkis mag ich ja total gerne, ich freue mich schon auf dein Prinzessinenkleid!

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin so happy möhi Plauschecke 4 28.01.2014 18:27
...ich bin grade total stinkig! Emilie Plauschecke 9 27.01.2011 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch